C6 vs.Panamera
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von silberfalke
Übrigens habe ich noch ein Fahrzeug in der Garage dass die 0-200 in 7,3s und die 1/4 mi in 10,5s erledigt! (Leistungsgewicht 1,35kg/PS)
Was für ein lahmer Vogel. Kauf Dir ne R1, dann erledigst Du das 1 Sekunde schneller. dumdidum



Waaas? Das Thema Wunschzeiten hatten wir doch gerade sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

lt. Jamaha 7,9s ist aber auch nicht schlecht. Respekt
  Zitieren
Auto-Quartett ist doof, aber:

Test in ams 06/2006: 100-200km/h: 7,9s
Test in sport auto 04/2006: 8.0s
Test in ams 23/2006: 7.9s

Unter optimalen Bedingungen könnte eine gutgehende Z06 vielleicht noch ein klein wenig drauflegen. Also zumindest die 7 vor dem Komma ist durchaus möglich und bestätigt.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
Zitat:Original von Alexander-SZ
Es hängt nicht euer Seelenheil davon ab. Lächerlich, wie die kleinen Kinder.

Alexander, was ist denn an einer einfachen physikalisch-mathematischen Argumentation- und Beweisführung lächerlich? Natürlich hängt unser Seelenheil nicht -besser: nur bedingt Großes Grinsen - davon ab.

Ich finds im übrigen auch Klasse wie Roger sich ins Zeug legt und sein Auto "liebt" (auch zurecht, ist ein wunderschönes Auto), das geht uns ja letztlich allen so. Nichtsdestotrotz darf man ja wohl noch anderer Meinung sein... dafür ist das Forum schließlich da.

Zitat:Übrigens habe ich noch ein Fahrzeug in der Garage dass die 0-200 in 7,3s und die 1/4 mi in 10,5s erledigt! (Leistungsgewicht 1,35kg/PS)

Andreas, das ist klar... wenn ich niese beschleunigt der Popel noch viel schneller und überholt sogar noch meine FÜrze (trotz schlechterem Leistungsgewicht King)...

@Holger: Es ist aber nicht bestätigt ob diese Fahrzeuge mit den 7,9sek-Werten nicht schon 520-540 PS zum Testzeitpunkt haben! Und allein aus statistischer Hinsicht darf ich nicht die nur guten Werte nehmen, sondern muß eben viele nehmen und notfalls um Extremwerte bereinigen. Es geht auch nicht darum ob IRGENDEINE Z06 (die vielleicht 540 PS hat) eine 7-Komma hinlegt, sondern was die durchschnittliche Z06 (mit eben nominal 512 PS, praktisch im Schnitt evtl. schon etwas mehr) auf den Asphalt bringt. Steht alles in meinem Beitrag drinnen.
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
Dir ist schon klar, dass die AMS / Sport Auto mit vollem Tank und 200kg Zuladung testet?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
Zitat:sondern was die durchschnittliche Z06 (mit eben nominal 512 PS, praktisch im Schnitt evtl. schon etwas mehr) auf den Asphalt bringt. Steht alles in meinem Beitrag drinnen.

Ja, genau... und auch das hier:

Zitat:=> NIE IM LEBEN fährt eine Serien-C6 Z06 durchschnittlich auch nur annähernd die 100-200km/h in 7sek!

Deshalb mein Posting...

und jetzt war es wirklich genug Auto-Quartett für die ganze Woche!

Viele Grüße,

Arm und Häßlich
(und auch schon vom Audi abgeledert worden... hab's überlebt Zwinkern )
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
eine sache wird vergessen!
und zwar der faktor "fahrer" King

grusss
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
Das einzige, was ich in dem Zusammenhang glaube, sind mit der Driftbox tatsächlich erfahrene Zeiten, die dokumentiert sind.

Fragt doch mal Thomas, der hat die Zeiten zigfach erfahren mit seiner ersten Z06 serienmäßig, nach dezenten Tuningmaßnahmen mit etwa 550 PS und nunmehr mit der roten Zora mit knapp 600 PS.

Dazu sind seine Autos vom Fahrwerk her noch perfekt eingestellt.

Das sind für mich die Referenzzeiten.

Außerdem sind seine Autos auch auf dem Prüfstand gewesen.

An den Autotests der Zeitschriften nervt mich immer wieder, das von diesen autoschmarotzenden Laumännern und -frauen keine® den Ar$ch in der Hose hat und die Testwagen mal auf den Prüfstand stellt - entweder, wenn die Werte verdächtig gut sind oder einfach generell. Da gingen manchen die Augen auf.

Solange das nicht der Fall ist, gehen mir diese Tests egal mit welchen Zeiten am selbigen vorbei.

Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Qualität eines Sportwagens völlig unbedeutend ist, ob er jetzt zwei Zehntel schneller oder langsamer von 100 auf 200 beschleunigt. Da gibt es noch ganz andere Kriterien.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Den ganzen aufgeladenen Modelle zB. Porsche , Nissan etc . trau ich nicht in den Testzeitschriften , wie Jürgen schon schrieb , mal ein bisserl den Ladedruck erhöht und rein zufällig hat man ein aussergewöhnlch gut gehendes Exemplar erwischt . Augenrollen

Bein unseren VETTEN ist es ( auch wenn es manche nicht lesen möchten ) anders , da GM nicht einen ganzen VFW Pool zur Verfügung stellt , zumindest in Deutschland nicht. Als ich meine bestellt habe , hat der Händler keine zur Probe gehabt und selbst GM konnte keine zur Verfügung stellen . Bei Porsche wird man noch nach der farbe und der Innenausstattung gefragt . dumdidum

Schaut Euch mal die daten von Thomas ( TIKT an , das sagt mehr aus , als alle Zeitschriften .

Zudem sehe ich das wie "13" ... der Fahrer macht einiges aus . King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Hallo Du Reicher Allwissender
wenn ich von Meßwerten gesprochen habe dann sind das
unbestechliche GPS Daten und keine Stammtischdaten !
Ich habe eben nunmal ein super gutgehendes Auto und dieses unter
optimalen Bedingungen gemessen ! Wenn dann Werte um 7 sek rauskommen
ohne Beifahrer ist das so
Ich rechne aber jetzt auch mal !
Erst das Leistungsgewichtfür mein Autodann deines
Leergewicht + 100 / Leistung
Bei der Leistung erlaube ich mir 535 PS , Dir gestehe ich maximal 620 PS zu
Corvette 2.84 kg/PS
Audi 2.78 kg/PS
Wie man sieht liegen die Werte sehr nahe beieinander
komisch ist nur dass Dein Auto die 6.9 sec. ganz klar schafft trotz des schlechten Cw Wertes

Wünsche dem bornierten Audi Fahrer noch einen schönen Abend !!

P.S. Frag mal Till oder Thomas wie schnell ne gutgehende Z sein kann
Die über 580 PS starke Zora macht 100 - 200 in 6.5 sec
  Zitieren
Zitat:Original von corvette_fever
Dir ist schon klar, dass die AMS / Sport Auto mit vollem Tank und 200kg Zuladung testet?

Das gängige Leergewicht wird von den meisten mir bekannten dt. Fachzeitschriften mit vollem Tank angegeben, und natürlich benötigt man auch einen Fahrer... dass die letzten 100kg kaum etwas ändern, bzw. wieviel maximal genau, kannst Du meiner Approximation auf der vorigen Seite entnehmen, es fällt kaum ins Gewicht und bekräftigt die 7,0sek-Theorie in keinstem Falle.

@Holger: Friede sei mit uns! Zwinkern Prost!

Zitat:Original von dreizehn
eine sache wird vergessen!
und zwar der faktor "fahrer" King
grusss

Zugegebenermassen ist der Horst v. Sauma jetzt nicht wirklich der Bringer auf dem Ring, aber 0-100/200km/h sind die schon erfahren genug für im (statistischen) Durchschnitt brauchbare und repräsentativen Werte. Natürlich kann ich auch mit leerem Tank messen, den Wagen aus einem Lambo heraus lenken und zusätzlich Gewicht einsparen, alles mögliche rausreissen und austauschen... aber das hat doch keine Praxis-Relevanz und entspricht schon gar nicht dem alltäglichen Gebrauch einer Serien C6-Z06. Hier gehts doch um Strassen-Werte!

@Jürgen: Bin ganz Deiner Meinung, dem gibts nichts hinzuzufügen.

@Roger: Ich habe hier nur mit Fakten+Physik argumentiert welche meine praktische Erfahrung entsprechen, Du hast dagegen nur subjektives Material angeboten... nett zu lesen, aber unbrauchbar.
Bin gespannt ob da noch was kommt oder Du einfach nur beleidigt die Fakten ignorierst.

Die Vetten von Till/Thomas sind doch keine Serien-Z06! HALLO? Die liegen tiefer (niedrigere Luftangriffsfläche, natürlich auch cw-Wert beeinflusst - nicht unbedingt positiv - schwer ohne Analyse abzuschätzen), sind modifiziert, getuned, kürzer übersetzt(?), gewichtserleichtert, andere Felgen mit ggf. geringer bewegter Masse, von mir aus mit anderen Testequipment und Beladung gemessen... 6,5sek sind schon arg gut, aber die 7,0sek knackt die von Till/Thomas bestimmt! (Warum auch nicht, bei dem Leistungsgewicht und den Zuckerle...) Hier gehts aber um die (unter anderem Deine) Serien C6 Z06, die hat mit der vom Till ungefähr soviel gemein wie ein Apfel mit einer Birne...

Zitat:Original von TurboRoger
Dir gestehe ich maximal 620 PS zu [...]
Wünsche dem bornierten Audi Fahrer noch einen schönen Abend !!

Ach jetzda, um das gehts Dir? Verletztes Ego? Sei nicht traurig *Taschentuchreich*, ich werd auch ab und zu versägt. Und glaub mir, die 650 PS sind offensichtlich penibelst genau gemessen wenn der Wagen vgl. mit den ganzen C6 Z06 Serien-7sek-Raketen so gut geht... müssen dann offensichtlich 800 PS anliegen wenn er die alle so distanziert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Und die Porsche Turbos die mich versägen haben sicher 2000+ PS...
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 Vmaxer 41 12.143 29.08.2010, 10:28
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de