Abgenutzte Knöpfe bei 30.000??
#1
Hallo!
Hab mal ein frage an die Leute deren Auto so um die 25.000 bis 30.000 KM gelaufen hat.
Ich habe mir eben eine C6 angeschaut (die ich eigentlich auch kaufen wollte) aber durch mein Bauchgefühl hab ich nicht zugeschlagen Kopfschütteln.
Der Besitzer hat nicht selber Verkauft sondern ein "Bekannter".... war mir alles etwas seltsam (dazu vielleicht ein ander mal), naja zu meiner Frage:

Ist das normal bei der C6 das der Starterknopf und die Knöpfe zur Türöffnung bei einer KM Laufleistung von 27.000 KM schon so abgenutzt sind das die Schwarze Farbe weg ist?

Danke für eure Hilfe!

Hallo-gruen
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#2
türknöpfe ja
wenn du Pech hast sind die bereits nach paar Wochen nicht mehr schön

Starterknopf wird sich sicherlich so verhalten wie die Türöffner
Waaas?
  Zitieren
#3
Hallo Heiko,

das ist nicht normal.

Aufs Bauchgefühl zu hören ist fast immer richtig - wenn am Gesamtbild etwas unrund ist, lieber die Finger weg lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Meiner Meinung nach ist das nicht normal, wenn die Knöpfe nach nichtmal 30T km so alt aussehen. Ich hab jetzt um die 28T km und die sehen aus wie neu (im Gegensatz zu den Sitzen ) dumdidum und das obwohl ich nicht besonders vorsichtig mit dem Auto umgehe.
  Zitieren
#5
Hallo-gruen

bei mir ist der Starterknopf auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden, die Farbe blättert ab,
meine Vette ist EZ 03/06 und hat 42 TKm auf der Uhr.


Gruß

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#6
Ich habe jetzt 46.000 km runter und bei mir ist noch gar nichts abgenutzt - vielleicht auch eine Sache der Pflege????? Idee Ich würde auch die Finger weg lassen Kopfschütteln

Hallo-gruen Manu


  Zitieren
#7
Habe das schon bei mehreren Fahrzeugen beobachtet, dass schon nach geringer Laufleistung die Knöpfe von diversen Bauteilen stark in Mitleidenschaft gezogen sind, nicht nur bei Corvette, auch bei einigen Cadillacs. Und das waren alles Fahrzeuge wo ich 100% sicher bin, dass die Laufleistung auch stimmt.
Die Qualität in dieser Hinsicht ist nicht so berauschend...
  Zitieren
#8
Finger weg ! Meine hat 108.000 km und weder der eine noch der andere Knopf sind
abgenutzt.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Unglaublich, was GM so alles qualitätsmässig bietet, jetzt darf man schon nicht mehr die Knöpfe be-
rühren, ansonsten sieht das in Kürze total abgewohnt aus,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Ihr wolltet einen billigen Sportwagen - da habt ihr ihn huahua

Bloss-weg-hier

Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartungsintervall 60.000 km und Zündkerzen Ador 18 7.218 24.06.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Inspektion / Servicecheck C6 bei 35.000 km axlrose 11 6.442 18.03.2017, 20:36
Letzter Beitrag: starbiker
  Geschwindigkeitsunabhängige Vibrationen von 3.500-5.000 u/min Autobahnkurier 8 4.695 17.04.2013, 16:13
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.004 23.01.2013, 16:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  60.000 KM Inspektion, C6, BJ 2005 Gooze 12 8.733 03.09.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Wolf_C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de