C5 - überladen ???
#1
Hi,
laut meinem KFZ-Schein beträgt das Leergewicht 1.548 kg. Das zulässige Gesamtgewicht
1.745 kg. Die Differenz ist 197 kg an Zuladung.
Wenn ich jetzt mit meinem Geschäftspartner auf Reisen gehe (wir wiegen beide jeweils über 100 kg), dann ist die Corvette völlig üverladen. Und wir haben noch nichtmal einen Aktenordner dabei.
Was bedeutet das für die Betriebserlaubnis? Erlischt die ? Kann die Polizei evevtuell
die Weitrefahrt untersagen? Bei welcher Gewichtsangabe ist der Tankinhalt (voll/leer?)?
Danke für eure Antworten
Gruß
Robert
  Zitieren
#2
Ja, Ja, die alles entscheidende Frage: Two Beer or not two Beer???

Soll man(n) sich nun für den Bierkasten oder die Freundin entscheiden? Es kann nur einen geben!!!

Mach Dir nichts draus die C4 ist genauso von den Werten, 215 kg, ist halt ein Sportwagen für sportliche Typen! Feixen
Gruß Axel ( 90 kg, aber alles schwere Knochen!!! Großes Grinsen )
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Ich wusste schon immer, die C4 ist nur was für Single zun cruisen und ohne Gepäck. Ich glaube, ich muss mal selbst nachschauen, ob ich überhaupt in meiner C3 einsteigen darf. Meine Frau darf sicher nixht mehr mit. Was für eine Ausrede!!!Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Au weia! Dann fahre ich ja nur überladen....haarsträubend

Adipöse Grüße Ecki huahua
  Zitieren
#5
Das Leergewicht inkludiert laut Opel alle Flüssigkeit und 125kg Zuladung.

Wie gesagt, laut Opel muss nicht laut GM sein, aber ich denke, dass die EEC Norm relativ eingehalten wird.

Mike
  Zitieren
#6
Zitat:Das Leergewicht inkludiert laut Opel alle Flüssigkeit und 125kg Zuladung.


Dem kann ich zustimmen.

Bei meinem Wagen sind 75 kg Fahrergewicht im Leergewicht miteinbegriffen.

Bei der Corvette weiss ich es leider auch nicht.


gruss

Martin
  Zitieren
#7
Die Welt steht Kopf, wie soll ich denn 430 Bierflaschen in die Vette kriegen besoffen und ne Beifahrerin mit 215 kg Zum K....n
Friedel, Du hast auch keine Ausrede mehr! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
@roschu

Zitat:Das Leergewicht inkludiert laut Opel alle Flüssigkeit und 125kg Zuladung.

Hallo Robert,

alles kein Problem! Da wir ja alle wissen, dass der Homo sapiens mindestens zu 85 % aus Wasser besteht, brauchst Du pro Person nur 15 kg in Anrechnung bringen! huahua Da kannst Du noch reichlich Ordner mitnehmen!

Grüße Manfred
  Zitieren
#9
Zitat:und ne Beifahrerin mit 215 kg


stehst du auch auf dicke Frauen????? Feixen huahua Feixen
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:...... sind 75 kg Fahrergewicht im Leergewicht miteinbegriffen....

Gibt es überhaupt Vettefahrer in dieser Klasse????? Kopfschütteln haarsträubend huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de