Spektakulärer Unfall mit Corvette C1
#1
Auf viele Anfragen wie der Unfall passiert ist hier ein Auszug aus der Zeitung:

Zwei schwer beschädigte PKW, davon ein hochwertiger Oldtimer, zwei völlig demolierte Garagentore und ein vollkommen geschockter Autofahrer. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochmorgen.

Ein 69-jähriger Hagener Ford-Focus-Fahrer war auf der Straße talwärts in Richtung xxx Einmündung xxx unterwegs Plötzlich sei er dann beim Bremsen vom Pedal abgerutscht, woraufhin sein Fuß sich vermutlich am Gaspedal verhakte, so dass der Pkw unerwartet beschleunigte. Darüber habe er sich so sehr erschrocken, gab er später zu Protokoll, dass er zu keiner Reaktion fähig gewesen sei. Er habe sich nur noch auf das Steuern des Fahrzeuges konzentriert und gezielt das Geländer einer Werkstattumzäunung angesteuert. Nachdem er das Zufahrtstor passiert hatte, habe er gehofft, dass die vor ihm liegende Werkstatt irgendetwas biete, das sein Fahrzeug bremsen könne. So sei er dann durch das vordere Tor in die Halle gefahren, durch das hintere Tor wieder hinaus, wo er dann auf den Oldtimer Chevrolet Corvette (1954) geprallt war. Erst dort war sein Pkw dann zum Stillstand gekommen. Der Fahrzeugführer stand sichtlich unter Schock. Er konnte sich den Ablauf der Geschehnisse nicht so recht erklären, er habe sich einfach so sehr erschrocken, dass ihm nicht anderes eingefallen war.

Ich möchte vorest auch keine Bilder einstellen, da diese Sache wohl bald filmreif war. Sat 1 war schon dran hat mir aber dann doch abgesagt. Vielleicht kommt da noch was anderes....

Mal sehen was nun weiter passiert.
  Zitieren
#2
Solange keinem ernsthaft was passiert ist.....

Teile gibt es und die Haftpflicht bezahlt...
  Zitieren
#3
Nee, das glaubt kein Mensch Kopfschütteln

Da fragt man sich wirklich wer hier für das Drehbuch Pate gestanden hat? Aber mußte es den ausgerechnet eine C1 treffen? Warum nicht irgendein Fahrzeug was ohnehin schon gecrasht war?

Wünsche dir auf jedenfall das bei der Reparatur alles klappt und danach allzeit unfallfreie Fahrt!

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Liebe Leute...

...was hätte da alles passieren können? Ist er durch die geschlossenen Hallantore gebrettert?

Wie auch immer... Selbst wenn das Gaspedal sich irgendwie verhakt habe sollte... mit einem beherzten Tritt auf die Bemse - notfalls mit dem linken Fuß - bringt man ein Auto zum Stehen.

Da ist jemand mit dem Autofahren offenbar völlig überfordert! Hoffentlich sieht er das ein und gibt seinen Führersechein freiwillig ab, falls das nicht schon von Amts wegen veranlasst wurde.

Ich drücke die Daumen für eine ordentliche und zügige Schadensabwicklung!!!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#5
Moin, Hallo-gruen

wie ärgerlich! Waaas?

Da denkt man seine Vette steht sicher und
unkaputtbar aufm Hof und dann sowas! Waaas? Waaas? Waaas?


Einige sind mitm Autofahren echt überfordert! Krankenschwester


Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#6
Ich selbst kann das auch alles kaum glauben. Der 69 Jährige Mann kam nach dem Unfall mit einem Schock ins Krankenhaus Ihm selbst ist sonst nichts passiert. Bei dem Focus sind noch nicht mal die Airbags rausgeflogen. Ich bin nur froh das ich einen Zeugen habe der das alles live gesehen hat. Diesem Zeugen hatte der alte Mann bereits die Vorfahrt genommen und es währe da schon fast zu einem Unfall gekommen. Soweit mir bekannt ist liegt die Sache schon bei der Führerscheinstelle. Der Mann kam Nachmittags aus dem Krankenhaus und hat sich bei uns entschuldigt. Er kann sich selber nicht vorstellen wie das alles passieren konnte. Er konnte sich nur daran erinnern das sich sein Fuß in der Pedalerie verhakt hatte.Zum Glück hat niemand in der Garage gestanden, denn der währe jetzt tod.
  Zitieren
#7
Hi AndreasD,
ich bin mit Sicherheit der, der nach Dir am meisten geschockt ist. haarsträubend, speziell nachdem ich am Vorabend des Unfalls noch die Fahrprobe mit Deiner Traum C1 machen durfte. Stefan (Dakota) ist mein Zeuge Richter

Ich denke, daß einer umfassenden Reparatur nichts, aber auch garnichts, im Wege stehen wird. Der Wert steht außer Frage. In den USA sind Werte um 200.000,--US$ für dieserart Restauration nichts seltenes; wobei eine Laufleistung von 1200km nicht mal die Einfahrperiode ausmacht. dumdidum

Zu den Spekulationen die ein gewisser W. über Senioren in diesem Thread verzapft hat, fehlen mir die Worte. Als Ausländer sowas bei uns zu fordern, überschreitet bei Weitem die, wenn auch durch political correctness sehr weit gezogenen, Grenzen. Kopfschütteln
Ich sekundiere deshalb Dideritz wholeheartedly.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von 6TVette
Hi AndreasD,
ich bin mit Sicherheit der, der nach Dir am meisten geschockt ist. haarsträubend, speziell nachdem ich am Vorabend des Unfalls noch die Fahrprobe mit Deiner Traum C1 machen durfte. Stefan (Dakota) ist mein Zeuge Richter

Ich denke, daß einer umfassenden Reparatur nichts, aber auch garnichts, im Wege stehen wird. Der Wert steht außer Frage. In den USA sind Werte um 200.000,--US$ für dieserart Restauration nichts seltenes; wobei eine Laufleistung von 1200km nicht mal die Einfahrperiode ausmacht. dumdidum

Zu den Spekulationen die ein gewisser W. über Senioren in diesem Thread verzapft hat, fehlen mir die Worte. Als Ausländer sowas bei uns zu fordern, überschreitet bei Weitem die, wenn auch durch political correctness sehr weit gezogenen, Grenzen. Kopfschütteln
Ich sekundiere deshalb Dideritz wholeheartedly.

Nicht ganz richtig 6TVette Nein-nein Du verwechselst hier den Wiederherstellungswert mit dem Marktwert, und genau das könnte bei dem Haftpflichtversicherer das Problem werden... haarsträubend
Daher empfehle ich meinen Kunden grundsätzlich bei derartigen Fahrzeugen den Wiederherstellungswert und nicht nur den Marktwert zu versichern. Hoffen wir das Beste.

Grüsse
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
ICh denke da ja die Haftpflicht des Unfallgegners zahlen wird sind da weniger Probleme.

Und wenn jemand wie Petty oder Rolf ein Gutachten auf Wiederherstellung machen sehe ich auch wenig Klagespielraum (zumal ja keiner hier den Schaden kennt)
  Zitieren
#10
Heulenandreas und dienstag haben wir noch deine vette begutachtet,ich finde alle die 60 sind sollen sich am besten einschläfern lassen Dafür kleiner witz Zum K....n möchte mal sehen wenn ihr äler werdet wie ihr dann denkt Teufelfeuerlg dirk Bloss-weg-hier
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette C1 62 mit oder ohne Automaticgetriebe facelvega 31 11.409 21.09.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Unfall Heck C1 stefffan0 9 3.764 22.04.2008, 11:53
Letzter Beitrag: stefffan0

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de