Gummizylinder einweichen
#1
Hei!
Ueberhole gerade die 2 Vacuum Beamer Relays. Habe sie schøn aufgemacht und die Gmmizylinder/ Verteiler in DOT 4 Bremsfluessigkeit gelegt, damit sie etwas aufquellen und dadurch wieder abdichten. Habe davon im .com Forum gelesen.
Nur: wie lange sollen sie in der Bremsfluessigkeit liegen?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Hallo Marius,

wie hast Du die denn aufbekommen? Von der DOT4-Methode höre ich zum ersten Mal, ich habe ansonsten imer gutes altes Glyzerin verwendet, Einlagerung dann gute 14 Tage. Man merkt dort, wie sich das alte Gummi vollsaugt und " wieder hoch" kommt.

Gruß
Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Hallo

Uh, nen ordinären Gummi mit Syntetiköl zu erweichen, ist aber ne tolle Idee .

Sowenig ich weiss, wird ordinäres Gummi, das nicht synteticfest ist, eher von solchen Flüssigkeiten vernichtet, also nicht zu lange aufweichen, vielleicht 24 Stunden und dann gut säubern, gegebenenfalls sogar mit Seife.

Ist aber nur meine Meinung, habe es nicht probiert.

Was ich aber mit Sicherheit weiss, ist, dass Sprit Gummi aufweicht .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Habe sie ueber Nacht aufgeweicht. Der Durchmesser ist von 9,4 auf teilweise 10 mm aufgequollen. Eine Seite von einem der Doppelkolben muss ich noch etwas einweichen, da noch zu kleiner Durchmeser. Das Gummi ist elastisch, nicht klebrig oder so. Bin neugierig wie lange es so bleibt.
Die Dinger werden ueber nacht im Wasser liegenbleiben.
@ Peter: den Ring, der den Deckel mit dem Plastikteil verbindet habe ich mit einer Unterkiefer - Schneidezahn - Zange dumdidum Auf die Rübe haun aufgebogen. Ist ein weiches Material. Geht relativ leicht, ist in 10 Minuten getan.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
Hallo Marius,

ich bin gespannt wie lange das gut geht. ich will ja nicht unken aber ich kann mir gut vorstellen dass sich die Dichtungen nach einer gewissen Zeit der Austrocknung wieder zusammenziehen und die Arbeit umsonst war. dumdidum

Ich habe lieber Neuteile Verbaut.

ich wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg und bin gespannt ob das auch auf Dauer funktioniert.


Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Habe auch 2 neue montiert. Die lecken aber mindestens genauso wie die alten. Meine immer wieder bestætigte Erfahrung bis jetzt: reparier das Alte bevor du was Neues kaufst.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#7
Hallo Marius,

da ist etwas Wahres dran!

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de