Vette mit Anfang 50 ?
#71
Zitat:Wenn es schon seit Jahrzehnten dein Wunschtraum ist, solltest du eigentlich über genügend Infos für eine Probefahrt verfügen.


Hallo Reto,

bisher siegte die Vernunft, sonst hätte ich schon längst so ein Wägelchen. Ich fürchte, wenn ich ne Probefahrt mache, ist es mit der Vernunft vorbei! Aber vielleicht soll es ja so sein. Bin nächste Woche mit dem WoMo in Thüringen unterwegs. Werde mich mal schlau machen, ob es dort Händler gibt.

Liebe Corvette-Händler in Thüringen, die mir eine Probefahrt und einen vernünftigen Preis anbieten können, bitte bei mir per PN melden. Danke !

Gruß Uli
  Zitieren
#72
Hallo Uli,

normalerweise kostet eine Probefahrt von ca. einer Stunde nix, außer den Kraftstoff, den man verheizt. So war es jedenfalls voriges Jahr bei mir.
Ich habe auch die C6 als Coupe gewählt, obwohl ich auch die Z06 gefahren bin. Die Wahl fiel deshalb so aus, weil

1. die Z06 nicht offen gefahren werden kann,
2. im Landstraßen- Geschwindigkeitsbereich die Z06 nur sehr wenig besser beschleunigte als die C6 mit LS3, was ich mir daraus erkläre, dass die C6 in den unteren Gängen durch niedrigere Übersetzung das Leistungsmanko kaschieren kann.

In höheren Geschwindigkeitsbereichen sieht das natürlich anders aus. Das Ganze bestätigen auch Messungen von Fachzeitschriften.

Nach ca. 3500 km habe ich noch nichts bereut. Yeeah!

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#73
so langsam bin ich mit eurer Hilfe auf einem Wissensstand, der mich dazu veranlasst, mich auf die empfohlenen Händler zu stürzen. Vielleicht bin ich dann ja bald unter euch mit einer C6 driver

Ich danke allen für die umfassenden Infos !

Weitere sind natürlich jederzeit gern willkommen!

Gruß Uli
  Zitieren
#74
Ich stelle bei meinen anfänglichen Recherchen fest, dass es momentan nicht einfach ist, eine Vette zu bekommen. Ein Vertragshändler in Sachsen ist z. B. komplett ausverkauft und hat außer eines Unfallwagens nicht ein Fahrzeug zur Verfügung. Probefahrt ist dort also unmöglich.
Er kann auch momentan nicht bestellen.

Bei Kroymans meldet sich auch nach mehren Email-Anfragen (über mobile.de) niemand. Der Insolvenzverwalter muss wohl zu viel um die Ohren haben.

In Süddeutschland gibt es einige Fahrzeuge, ist halt leider sehr weit weg für mich.

Bei Neuwagen kommt noch die Unsicherheit der Garantieleistungen dazu. Ein Händler sagte mir: Kleinigkeiten werden übernommen, größere Sachen wie Motor, Getriebe etc. aber erstmal nicht! Ich möchte nicht wissen, was ein Vette-Motor oder Getriebe kostet! Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Mein Traumwagen puncto Farbe/Ausstattung würde in Süddeutschland stehen, allerdings Baujahr 2007!
Jetzt hat mich wieder ein Händler verunsichert, der sagte die 2007er Baujahre würde er nicht kaufen, aufgrund Verarbeitungsmängel, doch mir ist klar, dass der nicht objektiv sein muss.

Wer hat damit Erfahrungen, auch in Bezug auf die Verbesserungen ab MJ 2008 ? Lohnt es sich, für die verbesserte Schaltung, stärkeren Motor etc. rund 10- 20000 Euro mehr auszugeben?

Danke im Voraus!

Gruß Uli
  Zitieren
#75
Zitat:auch in Bezug auf die Verbesserungen ab MJ 2008

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...en+ab+2008
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#76
Hallo liftboy2,

nach meiner Erfahrung kann ich Dich nur warnen: Sie macht süchtig. Ein Gegenmittel sehe ich nicht. Wenn Du einen Tag lang nicht drin gesessen hast, wirst Du kribbelig. Du wirst Dich nie wieder wohl fühlen in einem anderen Auto. Du wirst Dir nicht vorstellen können, auf Dauer ein anderes Auto zu fahren. Sie muß allerdings einen Corsa-Auspuff oder Klappen o. Ä. haben.

Meine Daten und Geschichte zur C 6:
180 cm, 80 kg, 67 Jahre. Die 79er war seit ca. 30 Jahren mein Traum. Im Februar nun endlich konnte ich sie mir leisten. Da ich sie als Alltagsauto nutzen wollte, bin ich bei der C 6 gelandet. Zunächst eine 2005er mit o. g. Auspuff. Die hat mir ein Werkstattmeister bei `ner Probefahrt zum Totalschaden gefahren. Sind eben Höllenmaschinen. Nichts für Jedermann. Da ich nicht warten und nicht ohne leben will, habe ich mir eine fast neue 2008er geholt. Fährt wie eine Limousine. Muß ihr nur noch schlechte Manieren beibringen (Auspuff). Arbeite bereits daran. Mit der Schaltelektronic von beiden bin ich nicht zufrieden. Dennoch: Nie wieder ohne! Was ist schon perfekt?

Mit meiner verschraubten Wirbelsäule war der Ein- u. Ausstieg anfangs eine Herausforderung, wie das Auto schlechthin. Es ist herrlich, in dem Alter noch so beknackt zu sein. Habe jedes mal über mich selber gelacht. Die obere Scheibenaufnahme ist logischerweise aus Gründen der Abdichtung aus Gummi. Es sind also keine Kopfverletzungen beim Ein- u. Ausstieg zu befürchten. Mußt natürlich bei Deiner Größe den Kopf stark nach vorne beugen, sonst kommst Du nicht rein und raus. Nötigen Falls vorher zum Arzt gehen, etwas Physiotherapie verschreiben lassen. In enger Garage oder dicht beparkt hast Du dennoch keine Chance. Evtl. vorsorglich auf "N" parken und vor dem Einsteigen aus der Lücke schieben. Einfach nur herrlich.

Mein eindringlicher Rat: Zum Betrieb auf feuchter oder nasser Straße vorher den rechten Fuß zart massieren lassen. Wenn Du nämlich nicht sanft genug Gas gibst, steht sie mindestens quer. Evtl. macht sie einen oder mehrere volle Dreher. Evtl. auf `nem Flugplatz üben.

Nebenbei wirst Du mit "Ihr" zum Wohltäter. Sie stellt ein starkes soziales Element dar. Du machst sehr vielen Menschen sehr viel Freude. Die Leute strahlen "Ihr" (Dir) entgegen, schauen Dir (Ihr) beglückt nach. Kinder reißen entzückt Kamera oder Handykamera hervor. Du tust also gute Werke, wenn Du sie fährst.

Ein Platz im Himmel wird Dir sicher sein. Wie schnell Du rein kommst (in den Himmel), bestimmst Du mit dem rechten Fuß.

Also: Wenn Du zugleich genügend verrückt und reif bist, mach es! Hol Sie Dir!

LG
Harry
  Zitieren
#77
Hallo Harry,
danke für deine Unterstützung !

Deine Aussage bestärkt mich in meiner Absicht. Und ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass ich eine kaufen werde. Fraglich ist bei der augenblicklichen Situation (Liefer-/Garantieprobleme) noch, ob neu oder gebraucht. Ich durfte gestern in einer 2005er C6 mitfahren (leider nicht fahren, obwohl er sie verkaufen wollte!). Doch auch als Beifahrer ist man von der Kiste schnell überzeugt.

Ich bin also schon in dem Wahn. Da ich auch in punkto Kofferraum überzeugt bin, wie alltagstauglich das Auto ist, werde ich sie wohl nicht als Zweitwagen nehmen, sondern meinen Audi 6 (Bj. 2006) damit ersetzen. Diesen möchte ich möglichst vorher verkaufen, dann ist es auch bei mir so weit.

Übrigens: mit dem Unfall und dem Werkstattmeister war das nicht zufällig im Rostocker Raum? Hatte nämlich von Ähnlichem gehört.

Kann momentan leider nicht kurzfristig antworten, weil ich im Kurzurlaub bin.

Gruß Uli
  Zitieren
#78
Äh wieso "Corvette mit Anfang 50"? Sollte man warten bis man 60 ist ? Ist man mit 50 zu jung für die Vette?

Ihr verunsichert mich jetzt aber sehr Kopfschütteln

HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.661 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 11.103 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vette verliert Daten im Motorsteuergerät Red Lady 5 4.152 12.09.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Tom V
Smile Zigarettenanzünder/Handy-Stromversorgung aktiv wenn Vette geschlossen? axelfr74 13 20.205 05.02.2017, 13:25
Letzter Beitrag: FieroBerlin
  Vette startet nicht mehr Nurs 3 2.137 14.09.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Nurs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de