Vette mit Anfang 50 ?
#61
Zitat:Original von esquire
Popcorn

Nix für ungut, aber warum stellt man mit Anfang 50 noch derart seltsame Fragen wie z.B., ob man bereits zu alt für eine Corvette wäre?

In Florida fahren massenweise Rentner Corvette, wo soll da also das Problem sein?

Lieber liftboy2, fahr doch einfach zu einem Händler und setz dich wenigstens erst mal in eine C6 oder C5, alles andere bringt doch nichts, besser noch wäre eine ausgiebige Probefahrt.

Wenn du ein Cabrio willst, dann laß dir kein Coupé einreden, wenn du ohnedies immer geschlossen fahren willst, dann such dir halt kein Cabrio.

Für Urlaubsreisen bis runter ans Ende der europäischen Welt ( Halbinsel Mani) hatte mein C5-Cabrio ausreichend Platz für das Gepäck zweier Leute, die immer mit viel Gepäck zu reisen gewohnt waren.

Da gingen 2 große Samsonite-Koffer, 2 Reisetaschen sowie ein Kleidersack locker hinten rein, das reichte für 14 Tage....

Da ich selber 1,93 bin, kann ich zumindest für die C5 sagen, daß ich im Cabrio ( bei geschlossenem Dach, haha) mehr Kopffreiheit als im Coupé hatte, da ich keine Querverstrebung über meinem Kopf hatte, ich nehme an, bei der C6 wird es sich ebenso verhalten.

Also bitte: mach endlich eine Probefahrt. Kopfschütteln

Esquire, danke für deine Tips, aber du scheinst ein paar Dinge nicht verstanden zu haben:
1) So ging es eigentlich weniger um das Alter, mehr um das Ein- uns Aussteigen. Ich fühle mich also nicht zu alt dafür.
2) Urlaubsreisen würde ich vermutlich kaum mit der Vette machen, dafür habe ich ein WoMo, evtl. aber Wochenendausflüge.
3) Ich will nicht "ohnehin immer geschlossen fahren", hatte nur angemerkt, dass ich im Coupé vermutlich oft geschlossen fahren würde, da das Ausbauen des Daches etwas umständlich sein soll.
4) Und keine Sorge: das Probesitzen und die Probefahrt wird mit Sicherheit kommen. Ich habe diesen Thread hier aber eröffnet, z. B. um mich VOR einem Besuch beim Händler zu informieren, um nicht allzu doof dazustehen, oder aber auch, um VORHER den richtigen Händler zu finden. Empfehlungen (die ich im Übrigen reichlich erhalten habe) sind hier oft Gold wert. Ausserdem bin ich nicht der Typ, der sich beim Händler entscheidet, sondern für den die meisten abzuklärenden Punkte schon vorher festliegen.
Sorry, das müsste ich loswerden, doch nichts für ungut.

Doch ehrlich gesagt komme ich nach deiner Aussage und den freundlicherweise eingestellten Bildern von PeterC6 (danke dafür!) nun wieder ins Grübeln, ob der Kofferraum des Cabrios nicht doch ausreicht. Das Cabrio gefällt mir einfach besser, zugeben hauptsächlich im offenen Zustand (und hier hat Merlin 100 % Recht). Doch das Cabrio wäre bei mir wesentlich öfter offen, als das Coupé.

Danke an alle für eure Statements so weit. Herz
Schaunmermal.

Gruß Uli
  Zitieren
#62
Hallo Uli!

Auch ich bin knapp über fünfzig und habe mir letztes Jahr eine C6 gekauft. Ich habe in meinem Leben schon etliches an Autos gefahren (auch während meinen Studienzeit Autos überführt) aber sowas wie bei der C6 habe ich noch nicht erlebt. Wenn wir aus der Garage fahren, scheint der Wagen zu mir zu sagen "komm, lass uns spielen"

Du wirst es nicht bereuen
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
  Zitieren
#63
Uli,
auch das Coupe ist in Nullkommanix geöffnet! Was soll denn daran schwierig sein (Hauptsache Scheiben vorher runter - Window Valet ist da praktisch...)??? Wenn ich Stress mit dem Öffnen/Schliessen haben will nehm ich meinen Triumph dumdidum...
Auf der Landstrasse ist dann prima fahren, auf der AB wird´s halt laut (bin mal offen 200 gefahren, war nicht wirklich toll...)....wenn Du den Wagen als Alltagsauto fahren willst würde ich das Coupe nehmen - aber auch da gilt : Versuch macht kluch!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#64
Ich habe zwar "nur" eine C5 Coupe, aber ich brauche keine 15 Sek. um das Dach in den Kofferaum zu legen.
Ich weiß nicht wie groß der Koffraum bei der C6 ist aber der von der C5 ist riesig.
Ich schreibe hier besser nicht was ich da schon alles drin hatte dumdidum dumdidum
Einige haben noch "Leichen" im Keller, ich brauche keinen Keller sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich bin mal gespannt was es wird Augenrollen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#65
Wenn es dann ein Coupe wird, würde ich die Sportausführung nehmen. Yeeah!

...die mit dem ZETTTT drin Dafür
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#66
Zitat:Original von mijosch
Wenn es dann ein Coupe wird, würde ich die Sportausführung nehmen. Yeeah!

...die mit dem ZETTTT drin Dafür

Nö, 436 PS reichen mir mal, obwohl, auf die Dauer hilft nur Power. Aber man muss ja nach was zum Steigern haben. Zwinkern
  Zitieren
#67
Zitat:Original von Maseratimerlin
@Rainer der Ritter

z.B. Friseur, Haarnetz, Zopf OK!

Gruß Edgar

Zopf mache ich dann ja mit 3 Gummis (bitte keine sexuellen Anspielungen hierauf).

Aber Haarnetz sieht bestimmt auch cool aus an der Ampel! OK!
  Zitieren
#68
Hallo Uli

Ich bin 50+ und habe einen Bandscheibenschaden. Deshalb bin ich seit 4 Jahren in einem Fitnesscenter Mitglied. Vergangenen Winter waren es im Durchschnitt rund 3 Besuche pro Woche. Dies erleichtert mir auch das Ein- und Aussteigen.

Wenn es schon seit Jahrzehnten dein Wunschtraum ist, solltest du eigentlich über genügend Infos für eine Probefahrt verfügen. Mit dem Kaufentscheid kannst du dir danach ja immer noch Zeit lassen. Ich habe z.B. rund ein Jahr vor dem Kauf an einem Driving Day und an einem Performance Training teilgenommen. So besass ich mit Einschluss der Beiträge des Corvetteforums alle Informationen, die ich benötigte, bereits frühzeitig und musste keinen Entscheid aus dem hohlen Bauch fällen.

Der Originalsound der C6 ist leider zeitgenössisch. Mit rund 13'000 km hatte ich ausser einigen Bagatellen nichts Nennenswertes zu beklagen. Und last but noch least: DEN KAUFENTSCHEID HABE ICH SELBSTVERSTÄNDLICH NIE BEREUT.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#69
Zitat:Original von KnightRainer
also ich bin 1,84, wiege 100kg, bin 44 und habe auch so die ersten Wehwehchen im Rücken und in den Knien. Das merke ich insbesondere beim Ein- und Aussteigen.
Beim Aussteigen lasse ich mich deshalb immer einfach nur seitlich rausfallen und krieche dann auf allen Vieren weiter. Dann ziehe ich mich mit schmerzverzerrtem Blick an der Tür hoch. Mit dieser Technik ist der Schmerz erträglich und Corvette fahren möglich geworden. O.k. kein so cooler Anblick wenn ich so vor einem Eis-Cafe "aussteige". Aber im Alter muss man eben kompromissbereit werden. Hust, Hust...

Will ich gerne mal sehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.....


Willkommen im Forum!
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#70
Zitat:Original von reto
Mit rund 13'000 km hatte ich ausser einigen Bagatellen nichts Nennenswertes zu beklagen. Und last but noch least: DEN KAUFENTSCHEID HABE ICH SELBSTVERSTÄNDLICH NIE BEREUT.

...mal zur Ergänzung....bei mir sind es 111.000 zufriedene Kilometer und ich habe wieder eine gekauft.
Eine Alternative zur Corvette ist mir auch nach reiflicher Überlegung nicht in den Sinn gekommen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.775 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 11.184 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vette verliert Daten im Motorsteuergerät Red Lady 5 4.202 12.09.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Tom V
Smile Zigarettenanzünder/Handy-Stromversorgung aktiv wenn Vette geschlossen? axelfr74 13 20.645 05.02.2017, 13:25
Letzter Beitrag: FieroBerlin
  Vette startet nicht mehr Nurs 3 2.150 14.09.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Nurs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de