Mißlungener C5-kauf und kommt jemand aus dem Raum Plz:32791 Lage-Kachtenhausen???
#1
wink 
Hallo.
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber noch kaum was geschrieben.
Aber meine gestrige Erfahrung ist jedenfalls einen neuen Thread wert Heulen
Ich hatte eine Strecke von insgesamt 1200km zurückgelegt, um mir diese Vette anzusehen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Der Verkäufer versicherte mir telefonisch mehrfach, daß mit der Vette absolut alles in Ordnung sei.
Leider traf dies nur aus einer entfernung von über 20meter zu.
Ich habe in meinem Leben noch nie so ein heruntergekommenes Auto gesehen.
Der 89er fiesta meiner Tante wirkt seither wie ein Bentley auf mich... Waaas?
Zwischen heckbumper und Kotflügeln waren links und rechts überall 2-3cm lange risse. und der Kunststoff
war überall wellig. Der Lack war abgeplatzt, und mit einer Sprühdose drüberlackiert.
Auf der Fahrertür war mit der Sprühdose ein großes Dreieck lackiert, um weiteres zu verbergen.
Von dem Frontbumper möchte ich erst gar nicht anfangen....
Nach dem öffnen der Fahrertür erwarteten mich nur abgerissene oder fehlende Verkleidungen.
Wenigstens hat der Dreck im Innenaun noch einiges Verdeckt...
Nachdem ich den Zündschlüssel im kaputten schloß gedreht hatte, ließ konnte man das Display
der Klimaautomatik mit keinem trick erwecken. Heulen
Nach einer kurzen, Ohrenbetäubenden fahrt bei ca. 50-60 mph war mir ziemlich schnell klar,
daß sich auch das Differential oder ähnliches verabschiedet hat.
Dies konnte auch nicht die Borla-Anlage (nicht Corsa, wie es im Inserat steht) übetrönen.
Ich hab mir das Auto 15min angesehen, und könnte jetzt schon einen Roman dazu schreiben,
aber ich breche hier mal ab...
Ich hätte den Wagen genommen, wenn 75% in ordnung gewesen wären, aber ich hätte nie gedacht, daß man einen Wagen in 8 jahren so zurichten kann Motzen Arme Vette...

Nun habe ich diese Vette im Netz entdeckt, und kann nur hoffen, daß jemand von euch in der Nähe wohnt, und sie für mich gegen einen unkostenbeitrag besichtigen könnte.
Sie steht momentan noch in der Werkstatt, um den Abgebildeten Kratzer zu Lacken,
und das Scheinwerferproblem zu beseitigen. Sie gehen auf, aber nicht mehr zu.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Kann mir da vielleicht jemand helfen, und die Vette mal unter die Lupe nehmen ???

Gruß André
  Zitieren
#2
Hallo Andre,

ich habe bemerkt, das Du in einer Preisspanne unter EUR 20.000,-- eine C5 suchst.
Das wird so leicht nichts werden, denn eine ordentliche C5 ist immer noch erheblich teurer, wenn die im guten oder ordentlichen Zustand ist.

Schue Die bitte erst einmal die hier im Forum angebotenen C5én an, denn dann hast Du ein gepflegtes Auto!

Die Du dir zur Zeit anschaust, sind bestimmt mesit sehr preiswerte Importe aus den Staaten, wo ein guter Schnitt mit gemacht werden soll, den Du dann bei der ordentlichen Herstellung des originalen Zustandes wieder drauflegst.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von andree
Nun habe ich diese Vette im Netz entdeckt, und kann nur hoffen, daß jemand von euch in der Nähe wohnt, und sie für mich gegen einen unkostenbeitrag besichtigen könnte.
Sie steht momentan noch in der Werkstatt, um den Abgebildeten Kratzer zu Lacken,
und das Scheinwerferproblem zu beseitigen. Sie gehen auf, aber nicht mehr zu.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Kann mir da vielleicht jemand helfen, und die Vette mal unter die Lupe nehmen ???

Gruß André

wenn das ein Molle-Spoiler drunter ist den ich da unter dem Wagen sehe gibt es hier sicherlich jemanden der dir was zu dem Wagen sagen kann.
Bin mal gespannt was dieses Schätzchen so hergibt; im aktuell eigenen Verkaufs-Interesse was derzeit so "Billiges" am Markt ist. Oder sollte man dann eher von "Preis wert" reden?

Ich hoffe trotzdem für dich dass diese was ist.
  Zitieren
#4
Hallo Andree ! Hallo-gruen

Unterhalte dich mal mit dem ZO6 Fan Thilo drüber , der hatte die sich auch angeschaut . Idee

Muss ein kleines Frack sein ... haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von fsahm
Hallo Andre,

ich habe bemerkt, das Du in einer Preisspanne unter EUR 20.000,-- eine C5 suchst.
Das wird so leicht nichts werden, denn eine ordentliche C5 ist immer noch erheblich teurer, wenn die im guten oder ordentlichen Zustand ist.

Schue Die bitte erst einmal die hier im Forum angebotenen C5én an, denn dann hast Du ein gepflegtes Auto!

Die Du dir zur Zeit anschaust, sind bestimmt mesit sehr preiswerte Importe aus den Staaten, wo ein guter Schnitt mit gemacht werden soll, den Du dann bei der ordentlichen Herstellung des originalen Zustandes wieder drauflegst.

Gruß
Friedel

sieht so aus als wären das beides US Modelle die er da rausgesucht hat.
  Zitieren
#6
die Zweite hätte von vorhinein einen besseren Eindruck auf mich gemacht OK!
Zeigt wieder einmal, man kann nie genug Detailaufnahmen bekommen. Nein-nein

Wichtig bei den US Modellen auf die obligatorischen Nachrüstungen (Zusatzölkühler etc.)
zu achten.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von fsahm
ich habe bemerkt, das Du in einer Preisspanne unter EUR 20.000,-- eine C5 suchst.
Das wird so leicht nichts werden, denn eine ordentliche C5 ist immer noch erheblich teurer, wenn die im guten oder ordentlichen Zustand ist.l

Ich würde einen Blick auf die 2003er von Rainer werfen, die ist zwar etwas teurer, aber - im Gegensatz zu den Occasionen hier - das Geld wert. Was nützt Dir eine günstige Import-C5, mit der Du danach nur Ärger hast? Der Mehrpreis gegenüber der 20.000 EUR Grenze mag als viel Geld erscheinen, den hast Du andererseits aber auch schnell in ein "Schnäppchen" investiert, damit das überhaupt fährt. Und das (Lehr-) Geld bekommst zu 0% beim Verkauf wieder raus.

Viel Erfolg
Hermann
  Zitieren
#8
Hallo.
Wenn die schwarz wäre, dann genau mein Ding!
6-gang, LS2-block, und die 400er-Marke durchbrochen Yeeah!
Auch wenn gut 4000 über meinem Rahmen...

Es sind beides US-Modelle, und ohne Deutsche Papiere.
Beide Händler versprechen aber die Vollabnahme beim Kauf...

Ich werde mir die zweite nächstes we. mal ansehen.
Allerdings wäre es genial, wenn ich jemanden finde,
der sie mal aus der Nähe ansieht...

Aber jezt mal im ernst... auch für knapp 20.000 kann man doch so was nicht anbieten.
Ich weiß nicht, wie man einen Wagen in nur 8 Jahren so zurichten kann.
Mein SL, der nächste Woche weggeht, ist mehr als doppelt so alt, und echt makellos....

Gruß...
  Zitieren
#9
Kompromisse musst Du eh machen, an die Farbe kannst Du Dich sicherlich gewöhnen, wenn der Rest stimmt. Ist ja kein rosa oder hellgrün. Großes Grinsen

Und 20.000 EUR ist eine Schallgrenze. Da gibt es scheinbar genug unwissende Interessenten, die sich sowas andrehen lassen. Der Markt regelt den Preis.
  Zitieren
#10
Hi André,

lass Dir mal den folgenden Satz langsam durch den Kopf gehen, da steckt nämlich viel Wahrheit drin:

"Man ist zu arm, um billig zu kaufen!"

Was willst Du denn von einem US-Import, der hier für kleines Geld angebioten wird, verlangen?

Rechne mal Zoll, MwSt, Umrüstungskosten, Transport in D, Transport in USA, Transport übers große Wasser und die Marge des Händlers in D (und vielleicht in USA) von dem Preis runter, was dann noch für den Einkauf des Fahrzeugs übrigbleibt.

Und dafür soll es eine top gepflegte C5 mit möglichst wenig Meilen geben?

Mehr Realismus bitte!

Unnötige Leerkilometer lassen sich am besten vermeiden, indem man sich a) vom Verkäufer aussagekräftige Fotos schicken lässt und b) einen Forumskollegen in der Nähe des Fahrzeug-Standorts bittet, einen ersten Blick auf das Auto zu werfen und Fotos zu machen.

Zur Zeit werden hier im Forum und bei Molle einige richtig gute C5en angeboten.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 6.991 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 1.006 25.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.397 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.944 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 2.979 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de