Motor klappert
#11
Wie schon angedeutet: Dein mechaniker sollte, wenn er ein Spezi ist, anhand Ort / Ton / Härte / Lautstärke den Schaden eingrenzen können. Wenn er direkt von neuem Motor spricht liegt seine Spezalität wohl nicht im Motortechnischem Bereich...

Wie gesagt: Aufmachen und nachschauen ist bei alten Vergasermotoren ne Sache von einem Tag

Was man nie vergessen sollte: Auch kleine schäden haben eine Ursache, in den wenigsten Fällen ist es altersbedingt
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#12
Hallo Zusammen
Damit da keine missverständnisse aufkommen.
ICH habe mal vorsichtshalber nach einem anderen Motörchen gefragt, net der aus der Werkstatt! Engel
Heute ruf ich da mal an. Knüppel

Grüßle an alle und einen schönen Tag noch.

Matt
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#13
Hey Folks;
Mittlerweile ist es amtlich.
Bei meinem Babe hat sich ne Lagerschale von einem Pleul auf der Kurbelwelle gefressen. So gefressen, dass die Kurbelwelle net mehr verwendet werden kann.
Unklar ist jedoch warum das geschehen ist. Keine Schmierung.. na klar !
Hat jemand von Euch schon mal ähnliches "Glück" gehabt?

Bevor ich da ne neue Welle mit allen Lagern u Schalen einsetzen lasse wäre es natürlich von Vorteil zu wissen was andere vielleicht für Erfahrungen gemacht haben.....

Dann allen noch ein schönes Wo-Ende...

Grüße
Matt
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#14
Hallo

Tut mir leid für deinen Schaden.

Weil mir langweilig ist : Was fürn Oel hast du verwendet ?

Hallo

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Tut mir leid für deinen Schaden.

Weil mir langweilig ist : Was fürn Oel hast du verwendet ?

Hallo

MfG. Günther

Popcorn
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#16
Moin

Mir ist mal ein Motor mangels Öl auf der Autobahn verglüht.

Die Ölkontrollleuchte war angesprungen und ich bin dann bei der nächsten Ausfahrt raus.(ca 5km nach aufleuchten).
Die Ausfahrt habe ich gerade noch erreicht und dann ging der Motor aus.
Die Kurbelwelle war fest und erst nach abkühlen und 5 Liter Motoröl nachschütten konnte ich wieder starten. Aber da war dieses böse Klung..Klung..Klung zu hören.
Der Motor wurde zerlegt und alle Lagerschalen mußten ersätzt werden.
Außerdem wurden starke verkrustungen an den Kolbenringen festgestellt, was den hohen Ölverbrauch wohl verursacht hatte.

Nun denn viel Spaß bei der Reparatur
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#17
Gedrehte Lageschalen sind garnicht mal so selten unter den Motorschäden

Solange nicht auch Hauptlageschalen gedreht sind ist das reparabel. BEstell dir in den USA einen Kit, am besten eine balanced rotating assembly (Kurbelwelle, Pleuel und Kolben, fertig gewuchtet), gibt es bei egaymotors schon für 700 US$ in Standartqualität (du brauchst weder ne geschmiedete Welle noch geschmiedete Kolben, auch wenn viele dir das gerne verkaufen wollen)

Das hier wäre ein netter Kit mit 6Zoll Pleuel für 800 US$, wenn du 76er Köpfe hast

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevy-35...ms=65%3A12|39%3A1|72%3A1171


Und hier mit 5,7" Pleuel für nur 600 US$

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevy-En...ms=65%3A12|39%3A1|72%3A1171
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#18
Mein Tip...wahrscheinlich sitzt in deiner 77er nen ganz odinären 350er..also nichts teures oder seltenes.
Mal abgesehen von dem aktuellen Schaden wird wahrscheinlich noch ne ganze menge anderer Sachen verschlissen ein..die man dann auch machen sollte...das lohnt nicht bei einem Wald und Wiesen 350er.
Der Tausch des Motors ist kein Hexenwerk und mit zwei Leuten in 2-3 Stunden durch


Wenn du kein M.N Fetischist bist...schmeiß den Motor raus und kauf dir nen neuen mit Garantie..die bekommst du schon ab 1500.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#19
Zitat:Original von frida
Mein Tip...wahrscheinlich sitzt in deiner 77er nen ganz odinären 350er..also nichts teures oder seltenes.
Mal abgesehen von dem aktuellen Schaden wird wahrscheinlich noch ne ganze menge anderer Sachen verschlissen ein..die man dann auch machen sollte...das lohnt nicht bei einem Wald und Wiesen 350er.
Der Tausch des Motors ist kein Hexenwerk und mit zwei Leuten in 2-3 Stunden durch


Wenn du kein M.N Fetischist bist...schmeiß den Motor raus und kauf dir nen neuen mit Garantie..die bekommst du schon ab 1500.

Genau so. Sonst Baustelle ohne Ende.... Dafür
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