Standlichtbirnchen wechseln
#31
Hallo Daniel-
hab auch erst vor kurzem Led´s eingebaut- zugelassene gibt es aber nach meinen Informationen nicht... Kopfschütteln ist mir aber egal, laß ich drauf ankommen... Augenrollen

Der Wechsel ist jetzt zwar im Vergleich zu anderen Autos wirklich etwas "abenteuerlich", aber es geht. Hab für die erste Seite etwa 15 Minuten gebraucht, einmal gewußt wie gings dann noch schneller.
Rad komplett nach innen einschlagen, die äußeren Plastikstöpsel der Innenverkleidung weg, die 2 Schrauben des Kotflügels weg und diesen aushängen - dann kannst schon mal die Hand
reinstecken und den Rest "fühlend" erledigen...
Das Sockelrausdrehen hab ich mit den bloßen Fingern auch nicht geschafft, für eine Zange nicht wirklich Platz zum Ansetzen- mit einer großen Beilage ( war sicher M20 oder größer) als Drehwerkzeug - (der Sockel hat zwei Nasen zun Ansetzen) gings dann wie von selbst... OK!
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
  Zitieren
#32
Hallo Thomas,

wenns doch so "Einfach" geht kann ich mir auch eine normale Birne einbauen.
Allerdings verstehe ich das Problem unserer Bürokraten nicht. Was ist an LEDs so schlimm, daß es keine Zugelassenen Standlichter gibt?
Der Farbton ist mir eigentlich auch egal, ich brauche nicht unbedingt diese Xenonoptik oder ähnlichen Schnickschnack.
Ich will mich einfach nicht all zu oft mit Birnen wechseln befassen. Es gibt schönere Dinge im Leben...
Gruß
Daniel
  Zitieren
#33
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden juckt, wenn das Standlicht mit einer kleinen, weißen LED betrieben wird anstelle des Birnchens. Standlicht kann doch u.U. sehr wichtig sein, und dass eine LED betriebssicherer ist als eine Glühlampe sollte sich inzwischen auch herumgesprochen haben.

Ich habe auch erst im letzten Juli ein Standlichtbirnchen auswechseln lassen und jetzt ist das Lämpchen auf der anderen Seite kaputtgegangen. :bang:

Thomas, du kannst deine Vorgehensweise nicht vielleicht mit Bildern dokumentieren? Ich bin mir sicher, dass dies hier im Forum auf große Resonanz stoßen würde. Dafür
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#34
Moin zusammen OK!

Bei einer freien Werkstatt in Hannover, kostet das wechseln beider Standlichtbirnchen 124,95Euro inkl. Material und Steuer !

Der freundliche Mechaniker meinte nur, geht doch noch.............da gibt es noch viel, viel schlimmere !

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#35
Zitat:und alles regeln lassen das die beschlagenen lampen nie kommen

Was genau ist da gemeint?

Zu den LEDs - gibt's Fehlermeldungen bei Standlicht LEDs und welche Sockel haben die Standlichter (die kleinen wie sie bei der LS3 schon drinnen sind).

Vielen Dank!
  Zitieren
#36
Hallo,

ich hab auch LED´s verbaut und hab keinerlei Fehlermeldungen!
Was ich aber verbaut habe sind LED´s für Can-Bus Steuerung.
Verbaut sind Birnen mit dem Sockel 5W5.

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kraftstofffilter wechseln JuergenD 1 2.829 27.04.2020, 11:14
Letzter Beitrag: Molle
  Bremsflüssigkeit bei C6 Z06 wechseln MartinB 5 6.860 21.02.2014, 16:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  Kupplung wechseln- Kosten? Red Viper 25 16.823 19.01.2014, 10:25
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Fächer wechseln sanderos 1 2.157 28.12.2013, 20:43
Letzter Beitrag: hakaido
  Wie Radbolzen wechseln. #69 AxAking 10 7.326 06.07.2012, 17:05
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de