Komplettlackierung C3
#1
hi, hab seit knapp einem halben Jahr meine C3 BJ 79 und pünktlich zum H Kennzeichen soll es einen neuen Lack geben. Der alte Lack blättert überall so ein bisschen ab und dafür ist das Auto viel zu schade... Lack wird hier ja viel diskutiert - meine Frage ist jedoch was ungefähr ein fairer Preis für eine komplette Lackierung sein wird.

Auto beim Lacker abgeben, er baut alles ab und aus wo es Probleme geben kann, macht alles weitere so das ich nur noch abholen muss. Quasi Komplettprogramm.

Arbeite selbst im Autohaus und habe verschiedene Lackierer gefrage doch keiner ist so wirklich begeistert die Arbeit zu machen...

thx im voraus
  Zitieren
#2
Ich schätze mal: 7 - 10 TEUR, wenn es vernünftig werden soll.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Moin,

meine alte Dame hat das auch über sich ergehen lassen. so ein paar Bilderchen findest du in meiner Galerie. Mehr gern auf Anfrage.

Allerdings ist Mannheim ca. 400Km entfernt von dem Lackierer. Vielleicht lohnt es sich trotzdem inkl. Transport denn ich habe keine 10 und auch keine 5 Mille bezahlt Zwinkern
Auto komplett demontieren, komplett neuer Lackaufbau und wieder montieren

Hier mal der Link und schönen Gruß von mir: KLICK

Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank84
Der alte Lack blättert überall so ein bisschen ab ...


Hört sich nach viiiiiiiiiiiiiel Arbeit an!

Zitat:Quasi Komplettprogramm.

Je nach Umfang der Vor-/GFK-Arbeiten rechne mal mit 6.000/7.000 € aufwärts.

Zitat: ... habe verschiedene Lackierer gefrage doch keiner ist so wirklich begeistert die Arbeit zu machen..

Vor allem bei den GFK-Arbeiten muß man wissen was man tut. Mit der Suche-Funktion findest du einige threads zum Thema. Nach dieser Lektüre wirst du sie vllt. etwas besser verstehen. Zwinkern

Die Kosten sind im Vorfeld schwer zu schätzen, weil man erst wenn der Lack runter ist, sieht, was wirklich an Arbeit anfällt.

viel Erfolg
wünscht

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#5
hallo Frank,
versuchs mal bei Karosseriebau Büttner, in Mannheim-Sandhofen, nähe REAL-Markt, da steht meine C3
zum lackieren. Preise o.k., dauert allerdings eine Ewigkeit.


Kurt
  Zitieren
#6
Einen guten Lackierer zu finden ist eine der wenigen Herausforderungen bei der Vette.

Am besten ist eine Empfehlung von einem Corvette-Besitzer der auch nach 3 Jahren noch mit der Lackierung zufrieden ist - sodaß man also sieht, ob es noch keine Risse oder Blasen gegeben hat. Kurz nach der Lackierung sieht immer alles fein und schön aus.

Und dafür würde ich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen.

Geld (und Ärger) kannst Du sparen, wenn Du alles Angeschraubte (Embleme, Chrom, Spiegel, Stoßstangen, Einstiegsleisten etc.) selbst abschraubst.

Überlege Dir auch, ob Du die Türgummis erneuern läßt - würde ich auf jeden Fall machen, um die geklebten alten Dichtungen drumrum zu lackieren ist m.M. nach Murks.

Und dann ist halt die Frage, ob bis auf das Material runtergeschliffen werden muß oder ob nur angeschliffen und drüberlackiert werden kann. Ersteres ist natürlich optimal und wohl in den meisten Fällen das einzig Wahre. Aber halt aufgrund der Arbeitszeit am Teuersten.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#7
Zitat:Original von V8yunkie

Überlege Dir auch, ob Du die Türgummis erneuern läßt - würde ich auf jeden Fall machen, um die geklebten alten Dichtungen drumrum zu lackieren ist m.M. nach Murks.

Gruß,
Thomas

moin,

Türgummis müssen ab, alles Andere ist Murks. An meinem Auto waren erst nigelnagelneue montiert worden. Die wurden sauber wieder abgelöst und danach wieder neu verklebt. Ein richtiger Lackierer kriegt das hin.

Gruß

Frank

ps. Meine Lackierung ist jetzt 1, 1/2 Jahre alt......noch bin ich zufrieden dumdidum und mein Auto hatte vorher die absoluten Masern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Ich bin vor ca 10 jahren auch von Lackierer zu Lackierer gegangen...keiner wollte da dran.
Ich hatte dann Glück..der Bruder meiner Ex hat sich für seine Meisterprüfung meine C3 ausgesucht.Der ganze Spass hat aber trotzdem 12000 D-Mark gekostet..dafür habe ich aber auch noch nach über 10 Jahren einen absolut sauberen Lack.
Laut Aussage des Lackierers muss man entweder auf den originalen Thermoplast eine Sperrschicht lackieren, oder den Lack komplett entfernen und neu aufbauen..was dann auch gemacht wurde.
Das ist auch das, was an der Corvette Zeit und Geld kostet..denn Thermoplast schleifen macht kein Spass und dauert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#9
so wurde es bei meiner Dame auch gemacht. Die wurde total nakisch gemacht Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Eine Dame arbeitet an der Dame


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Komplettlackierung Luicyphre 35 18.670 28.04.2020, 09:17
Letzter Beitrag: James Bauer
  Lackierpreise/Komplettlackierung Karlsruhe gimli 83 14.260 23.03.2014, 17:20
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de