Es brennt kein Licht
#1
Habe seit kurzem folgendes Problem Kopfschütteln

Nach ca. einer Woche in warmer Tiefgarage ist meine Batterie fast leer, also irgendwo sitzt einer kleiner gemeiner Ladestrom Heulen


Nun ist mir dieses Problem nicht neu, bei meinen vorherigen C 3 Wagen musste ich nur hinter den Sitz fassen und Pol abziehen.
Aber bei einer C 2 schon nerviger.Nun stehe ich mit Strom ein bißchen auf dem Kriegsfuß, bin halt ein Holzwurm

Nun die Frage: Sperrschalter einbauen und so lassen oder nach dem Kupferwurm suchen



Bin für jeden Tip,Meinung oder ähnliches dankbar Idee



mfg Carsten Hallo
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#2
Hi Split
Besser erst einmal den eventuellen Fehler finden und beseitigen.
Habe bei mir auch einen Batteriehauptschalter mit Natoknochen drin.
Hat schon seine Vorteile (kleine Verbraucher können dann nicht an der Batterie nagen und es ist ein zusätzlicher, aber nur kleiner Diebstahlschutz.
Nachteil, man muss jedesmal wieder die Uhr stellen, aber die geht bei mir sowieso nicht.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#3
Bei meiner '69er war es mal das Birnchen in dem hinteren Storage-Compartment, welches die Batterie leergesogen hat. Der Deckel war nicht richtig zu und deshalb hatte es nicht ausgeschaltet ....

Ein Batteriehauptschalter hilft zwar gegen solche unliebsamen Überraschungen (habe ich jetzt auch drin), aber besser ist es natürlich, nach der Ursache zu suchen und diese abzustellen.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#4
Hi Carsten,

könntest Du mal mit einem Messgerät (Amperemeter) den Leerlaufstrom messen ?? So könnte man versuchen den Fehler einzugrenzen. Poste einfach mal das Ergebnis.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erschreckend wie eine Corvette BRENNT !! corvette-mike 43 11.555 20.10.2015, 20:49
Letzter Beitrag: JR
  Kat - kein Kat Fehler in der Zulassungsbescheinigung DreiDee 6 2.487 22.09.2011, 18:08
Letzter Beitrag: DreiDee
  Silverado hält kein Standgas jwause 3 1.923 05.09.2010, 18:31
Letzter Beitrag: Bigpurzel
  Erfindung - IchBremsWirklich-Licht Zaphod 69 9.140 26.02.2010, 19:56
Letzter Beitrag: corvette_fever
  Licht C53 16 2.545 30.07.2009, 13:39
Letzter Beitrag: Rock-n-Rolla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de