Kratzer in Windschutzscheibe
#1
Hallo,
ein Freund (der nicht im Forum ist) hat sich mit einem Fliegenschwamm an der Tankstelle einige
feine aber trotzdem gut sichtbare Kratzer in die Windschutzscheibe gerieben. Ich war ziemlich überrascht, dass sowas überhaupt möglich ist.

Weiss jemand ob man das wieder rauspolieren kann z.B. mit dem Zeug was für Swatchuhren benutzt
wird?

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Hallo Hab ich auch schon geschafft...! Manche Autos sind da wohl empfindlich.Ob mans wieder weg bekommt interessiert mich auch.
 
















  Zitieren
#3
Das Problem habe ich auch bei einem Auto. Erst vor kurzem neue Scheibe reingekommen.
Dann hing wohl was unterm Wischergummi. Jetzt ist das im Radius ein ca. 20 cm leichter Kratzer. Aber bei Gegenlicht schon zu sehen und auch leicht zu fühlen. Ob man da evtl. was mit den Harz machen kann, was die auch sonst für Steinschläge nehmen?
  Zitieren
#4
Zitat:Original von CORVIP
Hallo Hab ich auch schon geschafft...! Manche Autos sind da wohl empfindlich.Ob mans wieder weg bekommt interessiert mich auch.

Wenn ich hier keine bessere Idee bekomme versuchen wir es vielleicht einmal hiermit.
https://www.polywatch.de/de/index.htm

Gruss
Uwe
  Zitieren
#5
Zitat:Original von blackberry
Zitat:Original von CORVIP
Hallo Hab ich auch schon geschafft...! Manche Autos sind da wohl empfindlich.Ob mans wieder weg bekommt interessiert mich auch.

Wenn ich hier keine bessere Idee bekomme versuchen wir es vielleicht einmal hiermit.
https://www.polywatch.de/de/index.htm

Gruss
Uwe

Ich wage mal zu bezweifeln das es damit geht. Ist für Kunstoff-Gläser an Uhren, Handys usw. gedacht. Ob das bei echtem Glas geht?


Rücklichter usw. kannst du damit polieren,aber Scheiben ? Bin mal gespannt
  Zitieren
#6
Wenn überhaupt, geht es so:

https://multimedia.mmm.com/mws/mediawebs...H1COrrrrQ-

Manche Glaser können das..., vergiss das Polyzeugs, Glas lacht da drüber.

Wenn die Katzer fühlbar sind, lohnt der Auwand in der Regel nicht. VG Scheiben sind sehr empfindlich, schon der Gedanke an den Fliegenschwamm macht Kratzer... ;-))
1YY87
211.076
  Zitieren
#7
Kann jeder gute Autoglaser rauspolieren... wirklich kein Problem!

Werde ich die Tage auch bei einem Fahrzeug machen lassen.
  Zitieren
#8
Soll doch auch mit Zahncreme gehen, habs aber nicht probiert Kopfschütteln


Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Hallo@Sascha79 ...zum Autoglaser - mit der RT/10? Bei der ist mir das passiert...

@Tomislav63 ...geht aber nur in Verbindung mit einer weichen Zahnbürste...! Zwinkern
 
















  Zitieren
#10
Danke für eure Antworten.
Die Kratzer sind nicht fühlbar aber bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung sehr sichtbar. Kreise über
die gesamte Fläche. Ich denke wir fahren dann mal zu einem Spezialisten für Autoglas. Bin immer noch sehr überrascht, dass so etwas überhaupt möglich ist. Ich benutze immer den Fliegenschwamm auch bei der Vette (jetzt natürlich nicht mehr) und bei mir ist nichts.

Gruss
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschutzscheibe ?? Denis C5 0 2.288 23.09.2014, 19:46
Letzter Beitrag: Denis C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de