• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassungszahlen Deutschland
#21
Bei uns in Deutschsibirien

1. werden Kennzeichen reserviert
2. ist das Risiko ne C2 auf schneebedeckter oder rutschiger Straße zu schrotten etwas höher als im von den Flugzeugabgasen erwärmten Rhein-Main-Gebiet Zwink
3. hat ein BB einfach mehr Bums als Deine olle C1, Arno :) Somit stehst Du mehr quer als grad :)
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von 6TVette
[denn immerhin sind sie ja nicht aus rostanfälligem Blech und bis das GFK modrig wird sind eher die Fahrer :C3spin:History.

Ich denke Du hast auch schon Resto-Threads verfolgt?!? Dann wüsstest Du nähmlich, dass Unsere heissgeliebten GFK Wagen sehr wohl Rosten können....an genügend Stellen die Zeit und Geld kosten!
Darum für mich: Salzige Strassen- no go !!

Jeder natürlich wie Er will...gell.

LG aus der Salzstrassen-Schweiz

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#23
Hi Stefan,

bei uns werden auch Kennzeichen reserviert.

Ich habe schon zweimal live dabei gestanden, wie einer Terror auf der Zulassungsstelle veranstaltet hat, weil sein auf ihn reserviertes Kennzeichen trotzdem jemand anderem zugeteilt worden war.

Als ich meine erste Z06 verkauft habe, habe ich auch WI-ZO 6 auf mich reservieren lassen, bei der Anmeldung der neuen hieß es dann: "Zwei Buchstaben, eine Zahl - no way". Keine Chance mehr gehabt.

Und wenn ich ein Auto fünf Jahre lang stehen lassen müsste, meldete ich es nicht ab. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von JR

Und wenn ich ein Auto fünf Jahre lang stehen lassen müsste, meldete ich es nicht ab. Großes Grinsen

Gruß

JR


Da gibt es einen einfachen Trick, du kaufst dir ein kleines Motorrad mit wenig Hubraum und meldest es mit der Nummer an, eine 125er kostet 18€ Steuer und ein paar Euro Versicherung im Jahr,
und wenn du die Nummer brauchst meldest du die Kiste einfach wieder ab Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#25
In der Theorie mag das funktionieren - in der realen Welt der Straßenverkehrsämter wohl eher nicht.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von man-in-white
In der Theorie mag das funktionieren - in der realen Welt der Straßenverkehrsämter wohl eher nicht.

Bei uns funktioniert das 100%, habe selbst im Moment noch so ein Ding angemeldet, du brauchst noch nicht einmal zum TÜV damit,
muß halt nur bei der Anmeldung noch einen Monat TÜV haben.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#27
Karl-Heinz, das funzt alles hier nicht.

In dem Moment, wo die auch nur eine Sekunde Zugriff auf ein kleines Nummernschild oder eine kurze Buchstaben-Zahlen-Kombination bekommen, ist es weg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 3.682 28.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.099 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.689 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.399 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C 5 die günstigste in Deutschland schrömi67 50 10.688 13.02.2013, 16:14
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de