Frust!
#1
Hallo Leute, ich bin frustriert!

Nachdem im letzten Jahr die Abholung meines Coupes aus Celle noch ganz gut geklappt hatte, mehren sich jetzt technische Probleme und es zeigt sich, dass es in Berlin schwer ist, ein solches Fahrzeug zu reparieren, wenn man selbst nicht die technischen Kenntnisse und Möglichkeiten hat.
Am 29.April hatte ich von der für sonstige Chevys gut gerüsteten Werkstatt den Scheibenwischermoter wieder einbauen lassen, den ich selbst in Stand gesetzt hatte und stellte auf der Rückfahrt dauernde Fehlzündungen fest, die ich bisher nicht hatte.
Meine erste Idee, der Zündverteiler ist ggf. beim Einbau des Scheibenwischermotors angefaßt und nicht richtig wieder eingebaut worden, wurde von der Werkstatt abgeschmettert. Da eigentlich zum 1.Mai eine Ausfahrt anstand, ließ ich eine Nicht-Ami-Werkstatt "mal drüber schauen", um ggf. einen einfachen Fehler schnell zu finden.
Aus schnell wurde nichts, die Ausfahrt fiel ins Wasser.
Da ich das Auto zwischenzeitlich nicht brauchte, aber wer braucht schon so ein Auto wirklich, ließ ich die Werkstatt alle möglichen Fehlerquellen untersuchen, es wurde aber nichts gefunden (in 6 Wochen). Schlußendlich holte ich das Auto gestern nach Haus und hatte nun nicht mehr so viele, aber immer noch Fehlzündungen, zusätzlich aber eine extreme Anfahrschwäche, d.h. Auto sprotzt beim Anfahren und geht daber ab und zu aus.
Sicherlich kann das letzte Problem in Berlin von einem geübten Chevyschrauber behoben werden, aber ich will jetzt nicht mehr basteln lassen, zumal noch andere Dinge zu tun sind.
Die Sicherung für den Rückwärtsgang geht nicht mehr und das Getriebe schmeißt gern den 2.Gang raus, das Fahrwerk fährt sich wie ein Gummiball, d.h. bei jedem Lastwechsel läuft das Auto aus der Spur und trotz Posizusatz läuft das Diff noch immer nicht einwandfrei.

Also die Frage ans Forum, gibt es jemand in Berlin oder Umgebung, der Antrieb und Fahrwerk ordentlich überholen kann, oder sollte ich lieber gleich zu den Spezies nach Süd-West-Deutschland gehen, damit es dann auch nur einmal aber richtig gemacht wird?

tschüß
Matthias
  Zitieren
#2
Mensch Matthias,

bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Manchmal sind die Damen eben ein wenig zickig, speziell wenn Sie nicht mehr die Jüngsten sind. Engel-3 Berlin ist ja nicht gerade klein, da wird es doch wohl einen anständigen Schrauber geben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deiner nächsten Werkstattwahl.

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Hallo

Berlin ist ne Reise wert, wird ja behauptet.
Hoffentlich stimmt das auch für deine Werkstattwahl.

Es scheint ja doch ne Menge gemacht werden zu müssen, da die genannten Probleme nicht direkt miteinander verlinkt zu sein scheinen.

Bei so vielen Problemen lohnt sich dann bestimmt auch mal ne weitere Anfahrt , um ne angemessene Werkstatt anzufahren.

Wünsche alles Glück dieser Welt, dass du die 65er wieder hinbekommst.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo,

nimm doch mal Kontakt mit dem Mitglied "Berlincorvette" auf.
Evtl. kann Gene Dir selbst helfen, oder er kennt jemanden.


Grüsse

Timo
  Zitieren
#5
Ich war der Meinung Bärlin hat einen Corvetteclub oder sind da nur neue zugelassen?
  Zitieren
#6
In Berlin gibts nen Club oder so...

Made of Steel
heißt der Club oder die Werkstatt, weiß ich nicht mehr genau
und der Ansprechpartner hieß damals Frank Stahl

Telefonnummer geb ich nur über PN weiter

Marco
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:hat einen Corvetteclub

Nö, sogar mehrere, wenn ich das hier mal richtig interpretiert habe.

Aber das wird so sein wie bei uns in Luxemburg. 2 Corvetteclubs , aber eigentlich keine spezialisierte Corvettewerkstätte für ältere Modelle. Können zwar mehrere dran fummeln mit mehr oder weniger viel Erfolg, aber so richtige Spezies sind eher selten. Da gehört auch Entusiasmus dazu und man muss sich wirklich spezialisieren und nicht alles machen wollen/können. Dazu haben wir ja gute Beispiele hier im Forum. C5/C6 Spezies, dann C1 - C3 Spezies, die sich sogar gegenseitig die Kundschaft zusenden wenn nciht das richtige Modell aufkreuzt. Prost! Da kann man dann auch Vertrauen aufbauen.

Ich würde auch , wenn nötig, eher weiter wegfahren, wenn nötig bis zu ACP auf nem Hänger.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Leider sind die Ladys manchmal zickig...wie im richtigen Leben.

Etwas eigenes Wissen schadet in keinem Fall. Üblicherweise gibt es nur wenige erste "Suchkanäle" wenn der Motor nicht richtig läuft:

1.) Spritzufuhr (zu wenig Sprit, Spritfilter verstopft, Vergaser (z.B. Beschleunigerpumpenmembran durch)
2.) Zündung (kein Funke, Zündzeitpnkt verstellt (weil Verteiler verdreht..), Kabelbruch im Zündkabel, ...)

Eine mittelmäßig begabte freie Werkstatt sollte diese Dinge an einem Vergasermotor normalerweise feststellen können. Beheben nicht unbedingt...
  Zitieren
#9
Wie ärgerlich. Eigentlich muß das schnell behoben sein. Wenn Dir Hamburg nicht zu weit entfernt ist dann könnte ich dir zwei Adressen geben (Uwe Beckbye oder Rudi Rudnik).

Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#10
Hallo Leute,
erstmal wieder vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

@Oerg: Wäre nett, wenn Du mir die Adressen geben könntest. Ich werde dann mal alle Adressen abfragen, die ich bekommen habe.

Der Tip mit Berlincorvette war auch sehr gut, habe bereits mit ihm gemailt und werden nachher mal anrufen.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

tschüß
Matthias
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de