• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette-Fahrer verbrannt...
#21
---- zu ca. 99 % habt Ihr ja leider Recht --- aber Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#22
ok, ich fahre dort auch schneller wie 100 aber natürlich nur so was ich überblicken kann. Viele riskieren einfach z.B. in eine Rechtskurve und überholen ohne etwas zu sehen. Das ist natürlich Lotterie mit evtl. Tödlichem Ausgang.

Ob der auch Kamikaze war ist nicht aus dem Video richtig zu sehen.

Kann aber auch sein das wieder mal Kick-Down der übeltäter war. Mann weiss es halt nicht.


W.
  Zitieren
#23
Wenzel,

mache ich auch. Wenn möglich aber ohne Frontal in den Gegenverkehr zu rasen und andere zu gefährden. Das sollte man einschätzen können, wie Du schin schreibst, sonst gehört man nicht in solch ein Fahrzeug. Meine Meinung.
  Zitieren
#24
wie auch immer
Tragisch ist es auf jedenfall.

Ganz ehrlich ich fahre die B7 auch mit mulmigen Gefühl dort. Letzten ist ein Selbstmörder mit Absicht im Gegenverkehr reingefahren.

Bin immer wieder froh die AB erreicht zu haben....


W.
  Zitieren
#25
"O-Ton Hans Peter Schmal, Augenzeuge sinngemäß: …hat sofort gebrannt…der war nur am Überholen…es hat einen lauten Schlag getan, dann flogen die Teile durch die Gegend…wenn der LKW nicht vor uns gewesen wäre, hätte es uns getroffen…der war sehr schnell, mehr wie Autobahnreif…steckt mir noch in den Knochen…hier auf der B7 wird immer gerast ohne Ende…ich bin immer froh, wenn ich hier weg bin…"


Der "Defekt" war wohl ehr im Kopf des Fahrers.

Trotzdem mein Beilied den Hinterbliebenen und den anderen Unfallbeteiligten. So etwas muss man auch erstmal verarbeiten.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von thefbi
"O-Ton Hans Peter Schmal, Augenzeuge sinngemäß: …hat sofort gebrannt…der war nur am Überholen….


die Realität sieht so aus. Wenn ich mit LKW 60 - 70 fahre und jemand 150 oder 180 dann ist der in paar Sekunden weg. Wie kann der Schmal so ne Aussage machen? Ist der hinterher gefahren? Real betrachtet konnte er wenn überhaupt nur ein Bruchteil sehen was der Fahrer gemacht hat. Aber es ist Bewiesen das in solchen Situationen die Menschen dazu neigen unbewusst auch einen Teil zu erfinden..... Kopfschütteln

Deshalb auf das gequatsche des Zeugen würd ich keinen großen Wert legen.


So, jetzt halte ich mir aber aus der Diskusion lieber wieder raus.


Gruß

W.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von speed300
Zitat:Original von thefbi
"O-Ton Hans Peter Schmal, Augenzeuge sinngemäß: …hat sofort gebrannt…der war nur am Überholen….


die Realität sieht so aus. Wenn ich mit LKW 60 - 70 fahre und jemand 150 oder 180 dann ist der in paar Sekunden weg. Wie kann der Schmal so ne Aussage machen? Ist der hinterher gefahren? Real betrachtet konnte er wenn überhaupt nur ein Bruchteil sehen was der Fahrer gemacht hat. Aber es ist Bewiesen das in solchen Situationen die Menschen dazu neigen unbewusst auch einen Teil zu erfinden..... Kopfschütteln

Deshalb auf das gequatsche des Zeugen würd ich keinen großen Wert legen.


So, jetzt halte ich mir aber aus der Diskusion lieber wieder raus.


Gruß

W.


Hallo W.

warum versuchst Du den Unfallverursacher immer zu verteidigen?

Ich denke alle Fakten, inkl. diverser Zeugenaussagen sprechen für sich. Wer so mit leichtfertig mit seinem Leben und dem Leben anderer Umgeht, dem gehört der Führerschein entzogen damit er keine Familien zerstört, wie es ja leider in diesem Falle passiert ist, auch wenn es "nur" seine eigene war. Traurig genug.

Und wenn sie Dich, oder jeden anderen, Corvettefahrer oder nicht....mit 150Km/h auf dieser Bundesstrasse Blitzdingsbumsen, dann klatsche ich Beifall. Vielleicht hilft es ja ein ganz klein wenig.

110-, oder 120Km/h kann jedem passieren, aber für alles darüber habe ich kein Verständniss, denn ich bin keine 19 und Keks mehr. Soviel Verantwortungsbewusstsein sollte man als Erwachsener haben.

Soweit meine Meinung hinter der ich auch zu 100% stehe.

Frank
  Zitieren
#28
Ist doch letztendlich auch egal.... ob nun wesentlich zu schnell... ob technischer Defekt.... oder weiß der Kukuk....

Für die Beteiligten ist es einfach schlimm und wir können da eh nur rumrätseln.... oder war jemand dabei??
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#29
Zitat:mache ich auch. Wenn möglich aber ohne Frontal in den Gegenverkehr zu rasen und andere zu gefährden. Das sollte man einschätzen können

Mit Verlaub: Vor diesem tragischen Hintergrund solch einen dämlichen Kommentar abzugeben.

Du bist der Größte. Gebe es Gott, daß ich Dir nie begegne.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#30
Es ist ein Mensch ums Leben gekommen - und das ist immer beschissen.

Beileid den Angehörigen!

Über Unfallursachen in solchen Fällen zu spekulieren und mit dem erhobenen Zeigefinger zu wedeln, verbietet sich meiner Meinung nach in solchen Fällen immer.

mit kondolierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 2.745 24.10.2022, 08:21
Letzter Beitrag: firebirder
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 19.812 11.07.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Vette 57
  C3 Fahrer aus Tönisvorst , Niederrhein ?? stingray427 0 2.761 04.11.2017, 17:18
Letzter Beitrag: stingray427
  C4 Fahrer aus dem Raum Erzgebirge/ Vogtland gesucht Vette58 0 2.749 20.01.2015, 19:45
Letzter Beitrag: Vette58
  Rheingauer Vetten Fahrer? Morpheus747 3 2.806 15.06.2012, 15:04
Letzter Beitrag: Morpheus747

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de