ATI Procharger
#1
Hallo

Kennt sich jemand mit dem ATI Procharger aus oder hat diesen bereits im Einsatz.

Für mich stellen sich aber noch ein paar Fragen.
Interessant für mich ist die Version auf 540 PS.

Welche Teile müssen eventuell zusätzlich ausgetauscht werden (Dichtungen, Lager, ...) ?

Wie ändert sich der Spritverbrauch? Wieviel verbraucht das Auto mehr (bei normaler fahrweise) ?

Gibt es ein sogenanntes Turboloch ?

Wie hoch ist danach das Drehmoment ?

mfg Coach1
  Zitieren
#2
Hai

Etwas Allgemeines

Turboloch ?
Ein Kompressor wird Permanent angetrieben und hat deshalb kein Turboloch

Auch bei normaler Fahrweise fährt jeder anders so daß sich ein Individueller Benzinverbrauch ergibt !!
Dieser dürfte aber um einige Liter steigen.

Wenn es vernünftig gemacht wird gibt es auch ordentlichen Drehmomentzuwachs
Das bedeutet die Verdichtung erheblich vermindern so daß der Brennraum gefüllt werden kann.

DiDi :-))
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Mich persönlich würden nicht die Benzinkosten abschrecken (come on, wer ne C5 fährt heult doch nicht über die Spritpreise, oder hat sein Auto verfehlt!), vielmehr würde mir das Kapitel TüV/AU Sorgen machen... Ich denke, dass du hier eklatante Probleme bekommen wirst!

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked ATI Supercharger | Wer kann mir das Teil einbauen ? Wessi 14 6.204 28.06.2002, 13:40
Letzter Beitrag: SwissVette_Joe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de