Welcher Reifenhersteller zu empfehlen??
#1
Smile 
Liebe Gemeinde,

da ich jetzt endlich diversen Kleinscheiß wie Warnblickanlage und ne neue Kupplung angebracht habe, Herz ist das einzige das mir zum TüV besuch fehlt nen anständiger Satz Reifen.

Die Frage, ich hab im Prinzip die 15" Knock Offs drauf, aber weils ne '67 ist ist der Zentralverschluß "emtschärft", also rund, wisst was ich meine?
Habe momentan 185er Amischeiße Blaulicht drauf und würde einfach gern wissen welche Reifen ihr in der 205er Liga empfehlen könntet, bzw gute Erfahrungen mit gemacht habt?

Tausend Dank,
Fitz
  Zitieren
#2
215/70-15 ist die "richtige" Größe

Es gibt allerdings keine Weißwandreifen mit "H" Kennzeichnung zu kaufen...da hilft dann nur nachträglich aufvulkanisieren lassen (80 € pro Reifen ...so in der Größenordnung) oder einen Reifen in "T" (bis 180 km/h) mit entsprechendem Hinweis (ähnlich wie bei Winterreifen) zu nehmen....hier gibts z.B. den Cooper Cobra.

Die General Amerigas Dinger kann ich nicht empfehlen.


Alternativ iseht bei einem dunklen Auto natürlich ein Nachbau eines (Diagonal) Goldline Reifens super aus...über die Fahrrbarkeit weiß ich allerdings nichts.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Fitz
Warnblickanlage
Na, Dir möchte ich dann aber nicht entgegenkommen. Kriegt man ja Angst. haarsträubend

Empfehlungen zu Reifen sind wie Diskussionen über Motoröl.
Hier meine: Yokohama, Dunlop, Michelin, Continental, Pirelli. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Einmal bin ich, weil ich dachte, es müßte Spaß in der Geldbörse machen, einen Kumho gefahren. Der war auf nasser fahrbahn wie ein Slick.
Andere möchten andere Erfahrungen haben, ich schildere meine.

Die korrekte Größe hat Mikey schon mitgeteilt. Möglich ist aber auch 225/65/15. Dazu und zu Extrembreiten gibt es mehrere Threads.

Die LM-Felgen der 67er heißen nicht knock-off, weil da ja nichts mehr mit dem Hammer gelöst wird, sondern hoch offiziell bolt-on.





Fitz, hier noch in eigener Sache: Wenn ich so die Historie Deiner Beiträge betrachte, benutzt Du für meinen Geschmack zuviele Schimpfworte, die meisten noch aus dem Fäkalbereich. Ich denke, das ist nicht immer unbedingt notwendig. Danke für`s drüber nachdenken. Prost!
  Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten!
Wegen den 185er, die hat ja original 185 drauf, passen da überhaupt 215er?
Deshalb die idee mit 205er!
Naja, werd morgen mal zum Reifenmensch dackeln,
gucken was bei rauskommt!
euch nen noch schönen Donnerstag!
  Zitieren
#5
Fihietzzzzz, schau mal nach oben! Nicht nur 215er passen, sondern auch 225er....
Unter besonderen Umständen auch 235er. Da empfehlen sich aber 8 Zoll Felgen.
  Zitieren
#6
Die 185er sind schon arge Trennscheiben...theoretisch geht auch 205/75-15

...je höher die Reifen-Seitenwand ist, desto instabiler wird der Spaß in den Kurven...

Aus diesem Grund die Empfehlung mit den 70er Reifen. In einschlägigier Literatur werden die als Ersatzgröße empfohlen.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Fihietzzzzz, schau mal nach oben! Nicht nur 215er passen, sondern auch 225er....
Unter besonderen Umständen auch 235er. Da empfehlen sich aber 8 Zoll Felgen.

frank, denk an unser thema neulich... 8" auf der C2 gehen nur mit geänderter hinterer schwinge
und vorne auch nicht problemlos.
1967 hat doch serienmäßig 7", oder?
da müssten maximal 235/60/15 draufpassen. umfang ist dann ca 2083 mm, 185er "schallplatte" etwa 2127, also -2% = legal.
gibt in "VR" oder "W" noch hier und da pirelli p600 oder p6000, ansonsten fast nur T-geschwindigkeiten.
howdy! f.
  Zitieren
#8
z.B. Maxxis MA-1, Weisswandring ca. 2cm, 215/70 R15 (98S),
allerdings mit M+S-Kennung (nur bis 180km/h)
bei Reifen-Bürkle zur Zeit auf ebay für günstige 262,- Euro pro 4 Stk!
Habe die selbst drauf, passen und laufen gut, wenn man keine Rennen gewinnen will...
(reifen-buerkle@t-online.de)

Gruss
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas F.
  Zitieren
#9
Hallo......habe eine Frage speziell an FtJ

Kannst Du mir die ET Deiner Felgen nennen und ob und wenn Änderungen an Deinem Fahrwerk gemacht wurden.

Kurzum ich möchte 18" an meine C2 machen und das breitmöglichst (komisches deutsch)
  Zitieren
#10
Jetzt sieht Sie so aus......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Motor ist verbaut? hato2 8 5.502 14.02.2021, 18:27
Letzter Beitrag: silverZ28
  Welcher Reifen auf welche Felge? BobbyC2 10 23.361 27.05.2020, 09:15
Letzter Beitrag: caprice83
  welcher Motor ist eingebaut facelvega 17 23.329 08.05.2020, 17:00
Letzter Beitrag: facelvega
  Welcher Anlasser? Polanski 6 13.493 04.06.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Polanski
  Welcher Warnblinkschalter ist der richtige? philm3 3 3.538 24.07.2018, 18:39
Letzter Beitrag: Mr.409

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de