Winterfestigkeit C5
#11
Hallo Edgar,
wo Du recht hast hast Du recht. Prinzipiell sehe ich das auch so. Auf die Corvette aufpassen ist absolut in Ordnung und soll auch so sein, aber dennoch ist "SIE" auch "nur" ein Auto mit dem man auch Spaß haben soll und nicht nur die Kilometer bereut, die man vielleicht unnötig gefahren sein könnte. Ich glaube, wenn man immer nur nachdenkt, dann kann man auch nicht richtig genießen.
Schöne Grüße Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Maseratimerlin

Mal im Ernst, wenn man die C5/C6 nicht bis ans Lebensende behalten will,
sondern 3 - 4 Jahre fahren will und nicht in Bayern wohnt, ist das alles Unsinn.
Ich hätte für meine C6 keinen Cent mehr bekommen, wenn ich sie nur im
Sommer gefahren hätte.

Gruß Edgar

Genau so ist es. Als ich meine C5 bei Huber hingestellt habe, ist er nicht einmal in die Knie gegangen um drunter zu schauen. Aber wie es beim Verkauf läuft , lässt sich ja regelmässig hier im Forum nachlesen. Besser als neu, nie im Regen gefahren etc. bringen am Ende keinen Cent mehr.

Gruss Sani
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Super Corvettefan
Ich glaube, wenn man immer nur nachdenkt, dann kann man auch nicht richtig genießen.

Ganz im Gegenteil. Das ständige Nachdenken führt im Einzelfall sogar so weit, daß man sich selbst geißelt und vor lauter Nachdenken "was wäre wenn" schon keine Motivation und Lust mehr hat, die Vette aus der Garage zu holen.

Wir fahren unsere Vetten möglichst nur auf salzfreien Straßen und die C3 möglichst nicht im Regen. Wobei die Betonung auf "möglichst" liegt und wir kein Treffen sausen ließen, um die Vette zu "schonen".

Sind eben Autos und keine Zuckerstücke, die sich auflösen.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#14
hey,
also so ein schönes auto fährt man nicht im winter sondern nur im sommer.Mein Tipp,kauf dir ein kleines altes auto für den winter,das habe ich auch gemacht.
gruss mario
  Zitieren
#15
Hmpf, die Sache mit dem schlechten Wetter sehe ich aber auch etwas verbissener....bei Regen bleibt das Auto stehen.
Im Winter sowieso.

Ich möchte gar nicht jeden Tag Corvette fahren wollen, da es auf die Dauer nervig ist, immer und überall aufpassen zu müssen.
Obs nun Strassenverhältnisse, Bordsteine, Auffahrten etc. ist.

Da hilft auch kein tolles Fahrgefühl, wenn ich keinen adäquaten Parkplatz finde.....

:kreuz:
  Zitieren
#16
Also meine Vette läuft jeden Tag,egal was für Wetter.Im winter halt mit Winterreifen.
Wenn ich nur im Trockenen fahren würde könnte ich ja ca.70-80% im Jahr nicht mit
der Corvette fahren.Dafür brauche ich so ein Auto nicht.(ist auch nur ein Auto)

Nur meine Meinung OK!

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#17
Ich wechsle die Autos auch regelmäßig und es ist für mich keineswegs langweilig mit dem V6 zu fahren. Der läuft so seidig, daß er eine gute und angenehme Alternative ist. Außerdem ist der Legend ja auch leiser und das tut auch mal gut. Im Winter fahre ich die Vette allerdings nicht, das muß nicht sein mit dem Salz. Ich habe auch nicht vor, die Vette nur 4 Jahre, sondern vielleicht auch 20 Jahre zu fahren.

Ich möchte beide Autos nicht missen. Und wenn eins mal wegen Reparatur nicht läuft kann ich jederzeit wechseln und ich bin sicherer mobil als nur mit einem Auto. Aber Golf fahren werde ich trotzdem nicht. Exoten sind doch etwas schönes.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#18
Jedem das seine.

Ist die vette für Dich ein Hobby und Ziergegenstand: no-go bei Regen, Schnee, Nebel, etc. etc.
Ist es ein besonderer Grund jeden Tag Spaß zu haben: daily driver, four seasons

Ich fahre nun schon 5 Winter (auf 600 m ü. NN) als daily driver, außer wenn der Schnee und Salzmatsch hoch liegt bzw. Glatteis angesagt ist. So wie die von JR sieht meine trotzdem nicht von unten aus. Ich frage mich was der passiert ist. Und selbst wenn, was macht es wenn Aluminium oberflächlich korrodiert ? Und der Serienauspuff gehört eh ab.
Über eines sollte sich jeder klar sein: Die C5 ist in solchen Stückzahlen gebaut worden, daß wahrscheinlich niemand hier im Forum es erleben wird, daß seine C5 stock-vette Sammlerstatus kriegt.
Also jede Gelegenheit zum fahren nutzen. driver
Die C5 ist robust und alltagstauglich, was nicht von allen Sportwagen gesagt werden kann.


Thomas
  Zitieren
#19
Ich habe mich nur gegen den Winter entschlossen weil hier in Tirol teilweise so viel Schnee liegt das ich Schneepflug spielen würden.
Wenn ich irgendwo wohnen würde wo wenig oder gar kein Schnee liegt dann würde ich ganz klar den Wagen ganzjährig fahren.
Die C5 ist kein seltener Oldtimer sondern ein Wagen der wie die meisten anderen Autos einfach ersetzt werden kann.
Vom Fahrverhalten ist die C5 sicher nicht ideal im Winter aber wenn man aufpasst kann man sicher damit leben.
Wenn dann würde ich aber auf jeden Fall eine Sitzheizung nachrüsten. Kostet nicht viel und kann man leicht selber einbauen.
Bei meinen letzten Autos war ich immer sehr froh eine Sitzheizung zu haben weil Leder ist im Winter wirklich nicht gerade angenehm.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#20
Mal im Ernst, wer schon bei Regen die Vette stehen lässt, der kommt doch nicht mehr oft zum fahren... Dagegen!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de