New Rose in Town
#31
Die blaue C2 ist hier im Rheinland entstanden.
Mit einer Perfektion die Ihres gleichen sucht!!!
Vergiß die US Umbauten!!!!
Die kompletten Innenkotflügel sind aus Carbon !
Die Innenausstattung in einer Perfektion!!!
Vom allerfeinsten ist die Rahmenkonstruktion!
Die Bremsanlage findet man nur auf einigen hochwertigen Fahrzeugen mit Stern!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#32
Hmmmm, kann es sein das ich den Wagen im falschen Forum gepostet habe?

Ich habe gedacht das technische Innovationen hier willkommen sind, denn so ein FZG sucht nicht nur in Deutschland und Europa seinesgleichen.

Natürlich hätte der Besitzer die C2 auch original restaurieren können, mit dem Ergebnis das zwar alles original ist, aber das Fahrverhalten noch immer dem eines nassen Schwamm ähnlich ist. Das wollte der Eigner aber nicht. Der TÜV hat ungefähr 30 Fahrten mit der C2 absolviert und das auch völlig sicher in Geschwindigkeitsbereichen jenseits der 250 Km/h Grenze.

Über den optischen Eindruck kann man gewiss geteilter Meinung sein, nicht jedoch über die technische Seite.

JR schrieb


Zitat:Gut, dass ich nur geschrieben habe, ich sei auf Details gespannt.

Das Innenraumbild reicht mir schon, das geht überhaupt nicht.

Ich hätte es persönlich angenehmer gefunden du hättest geschrieben das das FZG nichts für deinen Geschmack ist. So kommt es ziemlich negativ rüber.

Ich erinnere mich an den Beitrag über Jörgs ACP C3 die ich fotografiert habe
Zitat:Der Titel ist dem Auto in keinster Weise angemessen.

"Auto des Jahres" wäre das mindeste.

Wenn Jörgs und Didis Geräte gemeinsam auf einem Treffen aufschlagen, ist das schon immer etwas Besonderes.

mit bewunderndem Gruß vom Originalitäsfan

JR

Warum ist deine Bewertung hier auf einmal so negativ? Jörgs C3 ist doch auch extrem verändert worden.

Hat es damit zu tun das dir der Besitzer nicht bekannt ist oder was ist der wirkliche Grund?

Ich bin schon ne Weile hier Mitglied, obwohl ich nicht oft was poste. Einige kenne ich persönlich und habe einen freundschaftlichen Kontakt. Ich poste Dinge die mit den Forumsmitgliedern zu tun haben (siehe FST Weilerswist) oder interessante FZG wie diese C2

Aber ich gewinne den Eindruck das meine Postings irgendwie unerwünscht ist...

Ist das wirklich so?
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
  Zitieren
#33
Hi Uwe,

Zitat:Original von zeitraster
Aber ich gewinne den Eindruck das meine Postings irgendwie unerwünscht ist...
Ist das wirklich so?

das ist Blödsinn, das siehst Du falsch, natürlich sind Deine Postings hier willkommen. Nur über Geschmack und Ausführung des Autos lässt sich vortrefflich streiten oder eben auch nicht, deswegen sind wir ja ein Diskussionsforum. Mir persönlich wäre ein weniger auffälliges Äusseres sowohl in Form der Räder als auch im Innenraum lieber, trotz der technischen Veränderungen. Aber wie gesagt, das sieht jeder anders. OK! Hallo-gruen

Greez
Hermann
  Zitieren
#34
Moin,

ich habe überhaupt nichts gegen veränderte Vetten, wenn sie in sich stimmig gemacht sind.

Dazu gehört, dass jemand ein Konzept für einen Umbau hat und dieses dann umsetzt.

Die technische Lösung kann ja durchaus perfekt sein - das hat auch Werner geschrieben - der Innenraum ist aber ein derartiges Sammelsurium an stilistischen Entgleisungen - das ist einfach heftig. Das dem Innenraum zugrundeliegende Konzept möge mir mal jemand erklären.

Wenn ich sehe, an welcher Stelle des Armaturenbretts so ein Radio eingebaut wurde, da drehen sich mir einfach die Fußnägel rum.

Im Gegensatz dazu schau Dir mal diese Bilder einer extrem veränderten C3 an, dann verstehst Du, was ich meine. Bei der stimmte nämlich einfach alles. Da steckte ein Konzept dahinter.

Vielleicht sehe ich das ja anders, wenn ich mal das Auto und den ganzen Innenraum live gesehen habe.

Übrigens, wieso Deine Postings unerwünscht sein sollen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Was haben Aussagen und Einschätzungen über die C2 denn mit Dir zu tun?
Das ist doch überhaupt nichts persönliches.

Also nichts für ungut! Prost!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Zitat:original ist, aber das Fahrverhalten noch immer dem eines nassen Schwamm ähnlich ist.

Da hast Du sicherlich noch keine originale "erfahren", denn das genaue Gegenteil ist der Fall.
Nein, nicht trockener Schwamm Großes Grinsen

Ich habe auch nichts gegen Conversions und finde die auf dem Beispiel-Pic unten genauso
thrilling wie das Original, aber auf eine andere Weise.

Sofern vergügbar, würde ich das Original vorziehen, aber das ist ja individuell zu bewerten.

Man muß sich halt konzeptionell entscheiden, eine Calt mit Cneu-Technik oder eine Cneu mit Calt-Karosse.
Dann kommt noch die Stilfrage (nicht Geschmack, Geschmack heißt "weiß nich´"), und da sind
einige Brüche bei Deinem Beispiel zu vermerken. Ist oben schon erwähnt.

Die handwerkliche Ausführung mag 1A sein, ist aber letzendlich austauschbar.
Können einige, nicht viele. Aber allein das Ergebnis zählt.

Damit habe ich Dein Beispiel noch gar nicht besprochen, sondern allgemeine Betrachtungskriterien aufgezeigt.
Ich würde einiges anders gestalten, aber das würden fast alle.

Natürlich interessieren hier im Forum jegliche Corvette-Interpretationen aller Generationen.

Also, Keep on Vetting and Posting OK!

Hallo-gruen , ...........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#36
Dieser Umbau ist nicht der erste seiner Art und es gibt Beispiele, die das belegen.

Die alte Technik fährt sich keineswegs wie ein nasser oder trockener Schwamm...immerhin hatten die Corvettes serienmäßig Einzelradaufhjängung rundum und Scheibe (ab 65). Die Aerodynamik der C2 ist hohen Geschwindigkeiten leider nicht sehr zugetan, weil der Vorderbau dann Auftrieb erzeugt...was man natürlich mit extremen Fahrwerken und Tieferlegung an der Vorderachse leicht korrigieren kann.

Für C1 Umbauten findet man hier ganz nette Anregungen...übrigens trotz originaler Optik.
https://www.carols62.com/

Oder eben auch so für C2 und C3
https://www.corvetteforum.net/c5/richs7/

Man beachte mal den Innenraum der modifiziertenSplit auf der letzten Seite (an FTJ...sagt natürlich nix über die Leute dahinter aus...). Das ist einfach stimmig....nicht zuletzt, weil sich Motive des Originalfahrzeuges in Teilen wiederfinden. Hier sieht man auch, dass die Z06 Felge gut in die Gesamtwirkung passt.

Sicherlich kann ich mit viel Geld auf dicke Hose machen. Mit viel Geld lässt sich ein Auto IMMER auf schnell oder auf Show trimmen. Das bedeutet aber nicht, dass es im Auge des Betrachters stimmig sein muss. Für den Besitzer mag das wieder anders aussehen.

Meine persönliche Meinung zu solchen Extremumbauten ist: Bei stilsicherer Ausführung finde ich das ok und gut...manche "zusammengestoppelte" Kisten sehen hinterher aus wie ein Replika Kitcar. Nach Betrachtung des Innenraums ist mir mein "relativ" originales Fahrzeug ungefähr 100 mal lieber.

Und...ums nochmal zu wiederholen...das hat nix mit Dir zu tun...die Bilder sind gut (und Du bist ja nur der Fotograf...da hatten wir hier schon andere... Augenrollen).
  Zitieren
#37
Ich versuche es mal mit meinen eigenen Worten.

Der Stil des Umbaus ist von der Modernität ca. 10 Jahre alt. Heute macht man sowas anders.
Der Wagen hat viel zu große Räder. Nichts gegen große Räder, aber damit steht die C2, weil es ja gar nicht anders gehen kann, auf Stelzen. 18 Zoll müssen das maximum sein. Warum? Weil dann nur noch dünnes Gummi drauf paßt, welches die originale Höhe der Reifen nicht überschreitet. Larry Shinoda hat sich bei den Proportionen was gedacht.
Hier mal ein (ich gebe zu, dummes) Beispiel.
[Bild: 2463530.jpg]
Aber ich denke, es macht meine Gedankengänge erklärlich.

Über den Innenraum inklusive der Sitze möchte ich kein Wort verlieren. Zum K....n

Eine C2 hat kein schwammiges Fahrverhalten, wenn das Fahrwerk okay ist. Wenn es ein wenig umgebaut wird, liegt so ein Auto richtig gut. Meine 63er fahre ich mit zwei Fingern am Lenkrad. Bei 270 geclockten Kilos. Nordschleife geht auch in niedrigen 9 Minuten.

Gegen Brabus Bremsen kann ich (leider) nichts sagen, fahre ja selber Porsches. Augenrollen

Das muß ich noch loswerden: Das abgebildete Auto ist (mir persönlich natürlich Großes Grinsen ) untenrum viel zu bunt. Erinnert mich an dieses 78er Schwachmatencamaros mitz Hi-Jackers und Südstaatenflagge auf dem Differentialdeckel. Wer sowas macht, ist ein zu ein wenig Geld gekommener Metzgermeister. Der sollte sich lieber bei Audi im Showroom umschauen. Die bauen auch ausschließlich für Proleten.

Weiß der Eigentümer eigentlich, dass wir hier über sein Auto "reden"? King




Wie auch immer, sicherlich sehr gut verarbeitet, aber in der Ausführung gestrig und ohne Struktur. Kunst kommt von Können, nicht von Wollen. Beim Chrom & Flammen Contest macht der Bock sicherlich eine gute Figur, bekommt auch einen Blecheimer im Wert von 3 Euro, aber Pebble Beach ist anders.




PS: Die Bilder sind gut.
Aber Molle sprach was von vorderem Rahmenteil. Leider kann ich da nicht erkennen, worauf er anspielt. Gibt es diesen Teil aus einer anderen Perspektive? Oder heller?
  Zitieren
#38
Uwe, such dir mal die threads zum Thema Spoiler an einer Corvette raus - da wirst Du schnell erkennen, wie intolerant das Forum bei einigen veränderungen ist. Leder im Innenraum wird allgemein annerkannt, Spoiler, andere Hauben etc. geht eigentlich gar nicht. huahua

Und bei den alten Autos ist es zum teil noch schlimmer, da hier in der Regel die "sollte nach aussen hin aber schon original aussehen"- Fraktion die Mehrheit bildet.

Ich bin garantiert keiner, der nur auf original steht, habe mir dafür auch schon das eine oder andere abgeholt. Auch gibt es hier vermutlich viele, die geschmacksicherer sind.
Aber mein persönliches Empfinden ist halt, das die Felgen einen tick zu groß sind und die Gestaltung des Innenraums mir nicht komplett gefällt. Aber das ist meine Meinung.

Das Vorhaben, einen alten Wagen mit modernster technik auszustatten finde ich dagegen klasse und die Ausführung sieht auch absolut gelungen aus.

Ich würde den Wagen sehr gerne mal in Natura sehen.

Und wie schon angesprochen, die Äußerungen zu dem Fahrzeug haben absolut nichts mit Dir oder deinem beitrag zu tun, die Bilder sind ja klasse, können aber das Motiv nicht den individuellen Meinungen und Vorlieben anpassen huahua

Also, bitte nicht abschrecken lassen und munter weiterposten.
Frank


Edit: stammt das vordere Rahmenteil von der Z06?
  Zitieren
#39
Was soll das, Frank ? Hast Du nicht verstanden oder habe ich einen Witz übersehen ?










Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#40
Zitat:Aber Molle sprach was von vorderem Rahmenteil. Leider kann ich da nicht erkennen, worauf er anspielt. Gibt es diesen Teil aus einer anderen Perspektive? Oder heller?
hier mal etwas aufgehellt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteilhändler in New York eidum 14 6.264 07.10.2011, 13:52
Letzter Beitrag: eidum
  Split Window New, Black Geil! Restauration Teil 3 george1199 33 10.454 06.12.2008, 18:10
Letzter Beitrag: george1199

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de