• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Daddy
#1
Kennte den noch jemand?

Don Garlits

Habe ihn vor einiger Zeit mal drüben abgelichtet.
Er hat mir ein Bild gezeigt wo seine Swamprat explodiert ist und ein Stück wegfliegende Kupplung ihm den Fuß abgetrennt hat. Als ich ihm sagte das ich das fotografieren möchte, hat er nur gelacht und meinte ich wäre der erste Fotograf der davon ein Foto gemacht hat. Er fands gut...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
  Zitieren
#2
Swamp Rat mit Hemi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
  Zitieren
#3
Genau aus diesem Grunde habe ich mir eine explosionssichere Getriebe-/Kupplungsglocke von Lakewood in mein Auto gebaut. So ein Kardantunnel aus GFK hält ja im Falle des Falles noch weniger als Blech.

In Santa Pod habe ich mal gesehen (und vor allen Dingen gehört), wie so eine Kupplung hochging. haarsträubend







Aber der alte Knappe setzt sich ja noch lächend rein. Und dann noch in einen Slingshot-Dragster! haarsträubend haarsträubend haarsträubend


Als Big Daddy kannte ich nur den Ed Roth. Das war ja sein offizieller Künstlername neben Rat. Don Garlits sagt mir jetzt nicht so viel.
  Zitieren
#4
Zitat:Slingshot-

Bitte um Erklärung!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Slingshot—early front-engined dragster, named for the driving position behind the rear wheels (erroneously attributed to launch speed)
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
  Zitieren
#6
Ein Slingshot ist eine Zwille oder eben eine Steinschleuder.

[Bild: 2478453.jpg]


Bei einem Slingshot-Dragster sitzt der fahrer hinter dem Motor, statt vor dessem, wie heute üblich. Und da das Gerät aussieht wie eine Steinschleuder (der rahmen umfasst den Fahrer hinten), heißt das eben Slingshot-Dragster.

[Bild: 2478457.jpg]

Eben richtig klasse Oldschool. Aber wenn der Motor hochgeht, kommt alles hinten an. haarsträubend
Aus Sicherheitsgründen wird sowas heute nicht mehr gebaut. Im Rennen kenne ich von diesen Vatermördern auch nur Showläufe.

Der Sinn, den Fahrer ganz hinten zu positionieren, war, eine möglichst hohe Gewichtsverteilung nach hinten zu bekommen. Traktion ist alles!!! Allerdings war das ein Fehlglaube. Kopfschütteln
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Bei einem Slingshot-Dragster sitzt der fahrer hinter dem Motor, statt vor dessem, wie heute üblich.

Soweit ich weiß, war er der Erste, der - wegen des Unfalls wo er den Teil seines Fußes verloren hat - seinen nächsten Dragster "andersrum" (also Fahrer vor dem Motor) gebaut hat...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#8
Hab ´grad ein Foto des unheilvollen Moments gefunden....

[Bild: DonGarlitsClutchExplosion.jpg]

Waren schon harte Kerle diese alten Haudegen... Yeeah!
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#9
Slingshot in Aktion ---> https://www.youtube.com/watch?v=VqhgrKzZD-8 dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 3.524 08.11.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Mikey
  C3 Big Block Big Tank 17 6.548 11.10.2018, 05:22
Letzter Beitrag: Big Tank
  Big Blog L68 Bazi 10 6.904 08.03.2018, 19:18
Letzter Beitrag: Bazi
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 10.796 25.05.2016, 16:40
Letzter Beitrag: Big Tank
  1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was slaggy 11 7.995 15.04.2012, 15:18
Letzter Beitrag: slaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de