Tachoumbau auf 320 Km/h im Z06-Design
#11
Kannst ja mal schaun, ob du was gebraucht bekommst- Auf LS1.com oder corvetteforum.com hab ich immer wieder welche gesehen. cheers... Bääh!

z.B.
https://www.ls1tech.com/forums/corvette-...ready.html
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#12
Hallo zusammen,
habe in Suhl eine schwarze Z06 gesehen (die von Kuze),die hatte einen 320er Z06 Tacho drinne, habe mich mit Ihm in Verbindung gesetzt und er hat mir mitgeteilt, das der Tacho hier in Deutschland von der Fa Covette Center Möhrfelden umgebaut wurde!Habe natürlich gleich angerufen und er hat mir gesagt, das der eigene Tacho ausgebaut wird zu irgendeiner Fa geschickt wird, die mit Laserverfahren dieses Design auf´s Tacho bringt vermutlich ohne Z06 Logo, dann wird er wieder eingebaut und das Auto auf den Tacho abgestimmt!Kostenpunkt liegt bei 960,-€,denke es ist ein wenig teuer und es geht bestimmt auch billiger?Wenn man rechnet,wieviel Zeit man braucht das Tacho aus- und einzubauen,ca. 4 Stunden und für´s abstimmen nochmal so 2 Stunden,beim Stundenlohn von ca. 90,- € kommen wir dann auf 540,- € und das rauflasern kostet bestimmt auch nicht mehr wie 250,- €,also ist er devenitiv 170,- € zu teuer?
Gruss Ralph
  Zitieren
#13
Aber er macht es schon.
Kannst dich ja jetzt mal 4 Stunden ins Internet verziehen und zig Anfragen loslassen und auf entsprechendeAngebote warten - wenn Du diese zeit mit einrechnest bist Du schon wieder teurer und weißt auch nicht, ob es funktioniert.
Und wenn er daran 500 € verdient - wem es zu teuer ist lässt es halt bleiben.
Frank
  Zitieren
#14
Hey Frank,
hast ja recht und scheint auch ein wenig komplizierter zu sein,als ich Gedacht habe Heulen,
hätte ja auch sein können,das hier im Forum jemand weiss wo man das Tacho hinschicken könnte?
Gruss Ralph
  Zitieren
#15
Frank the judge postet hier öfters die Adresse von so einem Tachoscheiben- Dienst, bin aber zu blöd mir den zu merken, irgendwas mit ka oder ku?.
Die sollten das auch können. Neue Ziffernblätter anfertigen ist eh deren geschäft, und die Übersetzung ändern sollten die auch bei modernen Autos hinbekommen.

Falls mein obiger Beitrag etwas genervt rübergekommen ist - sorry, sollte nicht so sein.
Frank

Edith: die Suchfunktion oder eine Mail an Frank sollte die Adresse zu Tage fördern.
  Zitieren
#16
Frank meint: http://www.ka-ja-tacho.de

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Habe den Bericht von Gil und seinem Tachoumbau von der C6 gelesen huahua und habe mich daraufhin bei der Fa K-Tec gemeldet,die sind tatsächlich in der Lage Tachoscheiben für die C5 bis 320km/h oder mehr anzufertigen Idee,bräuchten aber zunächst einen originalen Tacho um diesen zu scannen!Preis für die Scheiben wären ca. 99,-€!
Nach Gil´s aussagen im Bericht,sehen die Scheiben sehr professionell aus und den Kundenwünschen sind kaum Grenzen gesetzt siehe Bilder auf der Hompage
http://www.k-tec-carconcepts.de
aber man sollte von der Fa allerdings nicht den Einbau machen lassen! Kopfschütteln
Stattdessen Scheiben bestellen und später die Dinger mit der Tachoeinheit zur Fa Autometer schicken und denen den Einbau überlassen,Kosten mit Versand ca. 250,- €!
Nun bräuchte man nur noch eine Fa die alles umprogrammiert, Kosten hierfür schätze ich auch mal so auf 250,- €,also gegenüber CCM fast 400,- € gespart! Yeeah!
Gruss Ralph
  Zitieren
#18
Tja, die 400 Euro ersparniss ist ja eine reine VERMUTUNG!!!
Und vor allem sind da schon 2-3 Firmen im Spiel und dann muss man die Dauer der ganzen Aktion auch noch rechnen haarsträubend
Man müsste schon genau wissen wo man Umprogramieren lassen kann usw. Bei uns in Bayern ist das glaub ich nicht wirklich möglich Heulen

Klar sind die 1000 Euro viel aber wenn man alles in allem betrachtet ist es dann doch nicht die Welt. Anders gesehen ist es auch nur ein Satz Gummis Yeeah!
  Zitieren
#19
Bei Dir in Bayern gibt es doch Geiger Corvette,die können auch das umprogrammieren!
Zur Dauer,bei CCM musst Du Deine Corvette hinbringen und kannst Sie erst nach einer Woche wieder abholen!Das andere dauert auch nicht viel länger,wenn Du die Scheiben bestellst wartest Du darauf das Sie bei Dir ankommen,dann erst brauchst Du das Tacho ausbauen,schickst es nach Autometer,kriegst es nach 2-3 Tagen wieder,einbauen und ab zu Geiger!
Gruss Ralph
  Zitieren
#20
Geiger, ja die gibt es!!
Da denk ich reichen aber die 250 Euro nicht zum Programieren!! dumdidum
Die sind ein klein bischen Teuer!!!
Nichts gegen Geiger, es ist nur so das sich alles in einen gewissen Rahmen bewegen soll, und nur weil die Vette ein Exoten ist soll man ein gutes drittel mehr zahlen wie bei einen vergleichbaren häufigeren Fabrikat. Das seh ich dann als PrinzipSache an um es nicht zu machen.
Ich hab ja auch überhaupt nichts gegen Deinen vorschlag, ich meinte lediglich man muss dann alle Punkte betrachten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spoilerlippe Maxtone Design Barbos 8 297 Gestern, 18:23
Letzter Beitrag: Barbos
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.265 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 5.369 06.04.2017, 17:57
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 felgen auf C5 affler 5 3.171 31.05.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Knuti700
  C6 Z06 Bremsanlage auf C5 Jochen 55 30.073 27.12.2013, 12:52
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de