Tachoumbau auf 320 Km/h im Z06-Design
#21
hallo
Habe mich mal umgehört u bin auf folgende Firma in Darmstadst gestoßen:

WSM Tachometerdienst gmbh - http://www.wsm.de
Neuwiesenweg 6, Darmstadt - 06151 958480

Dort kostet ein Umbau auch so um die 900-1000 Euro .

Gruß Stefan
Viele Grüsse
  Zitieren
#22
Schade, dass es so wenige originale 320er Z06-Tachos gibt.

Kann man in den USA nicht einfach das metrische System einführen, dann muss dort auch keiner mehr mit Füßen rechnen.....
  Zitieren
#23
Gute Idee Yeeah!,
bringt und zur Zeit aber auch nicht weiter,bis das mit der USA geklärt ist und die neuen Tacho´s eingeführt werden Engel und der originale Z06 Kanada-Tacho geht ja auch nur bis 300! Ich frag Molle wenn er aus dem Urlaub wieder da ist,ob er´s umprogrammieren kann und wenn ja wie teuer ?
Gruss Ralph
  Zitieren
#24
Warum muss das ein 320 km/h Tacho sein. Die Z06 schafft ja noch nicht mal 300... Frage
  Zitieren
#25
Erstens sieht cool aus Feixen,zweitens wenn man sich schon was anfertigen lässt ist die Grenze ja nach oben offen Yeeah!!Letztens bin ich nach Navi GPS Anzeige 290 km/h gefahren und es war noch nicht Schluss,also wenn ich jetzt einen original 300 km/h Tacho einbaue und dann noch mitberechne das er nicht genau anzeigt wegen EU-Werte,dann ist ja wieder Tachoanschlag,dann kann ich ja auch den 200er drinne lassen oder Frage!
  Zitieren
#26
OK Yeeah! Wenn es der Optik dienen soll Yeeah! Yeeah! Yeeah! Stimmt eigentlich schon. Wenn später mal mehr gehen soll, dann muss alles aufgrüstet werden.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von ICE-T
Das bringt aber nicht wirklich viel da es um eine C5 geht huahua
Gruß
Thorsten


Hallo Thorsten, Hallo-gruen
ob es "nur" um eine C5 geht sagt gar nichts.
Auch eine C5 kann über 300 km/h schnell sein. Bei meiner z.B. ist es so, und meine C5 wird sicher nicht die Einzige sein die das schafft. Yeeah!
Schöner Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#28
Mahlzeit Arnold,

es geht hier um einen C5 Tacho und nicht um einen C6 Tacho und das war die Antwort dafür. Nicht einfach etwas aus dem Zusammenhang reißen, gelle Feixen

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#29
Hallo zusammen positive Erkenntnisse,
was CCM mir gesagt hat ist völliger Quatsch und grenzt ein wenig nach abzocke Teufelfeuer!
Erstens muss das Auto nicht am Steuergerät eingestellt werden,würde auch nur Sinn machen wenn man kein HUD hat,da ansonsten das HUD mehr anzeigen würde als das Tacho und das wäre nun totaler Schwachsinn Heulen!
Zweisten das was die machen,kann jeder selbermachen der keine zwei linken Hände hat sich vor Lachen auf dem Boden wälzen!Habe mein Tacho letztes Jahr ausgebaut in ca. 3 Stunden und dieses Jahr von Thorsten in ca. 2 Stunden!
Habe heute mit dem Herrn Kopper von K-Tec gesprochen,übrigens eins sehr netter kompetenter Mensch Feixen,der braucht keine Tachoeinheit zum einscannen,sondern nur die Tachoscheiben aus dem Zubehör um die richtige Grösse zu ermitteln,also Frage wer hat zufällig noch so ein Satz rumliegen und würde die einscannen und zwar mit 300dpi,unbearbeitet und in png Format und die dann mir rübermailen?Zusätzlich noch einmal die breite der km/h Scheibe ausmessen damit wir wissen ob der scan genauso gross geworden ist wie die Scheiben!
Wenn der Herr Kopper alles vorliegen hat kann er die Tachoscheiben inviduell für den Kunden anfertigen,ob C5 oder Z06 oder ein komplettes andere Design,das einzige was er nicht machen darf,ist die originalen Embleme (Flaggen) die sind Urheberrechtlich geschützt!
Desweiteren habe ich mit dem Herrn Faust von der Fa Autometer in Offenburg gesprochen,die haben sich darauf spezialisiert Tacho´s zu eichen,bzw. zu justieren!Ich warte nur noch auf ein Rückruf ob Sie die Unterlagen für die C5 gefunden haben,da Sie zur Zeit nur C6 umrüsten und schon länger keine C5 mehr da hatten!Werde hier dann nochmal posten wie teuer und ob machbar!
Bei positiver Nachricht wird es dann wie folgt ablaufen,Tachoscheiben bestellen,warten bis da sind,dann das Tacho ausbauen und zusammen mit den Scheiben zur Fa Autometer schicken,warten bis es zurück kommt,wieder einbauen und das wars denn Yeeah!
Gruss Ralph
  Zitieren
#30
Wenn Du das machst solltest mit dem Auto nach Offenbach fahren und den Tacho direkt mal komplett justieren, d.h. die Ungenauigkeit der Anzeige rausmachen lassen.
Dann zeigt das Ding zwar weniger an, Du weißt aber wie schnell Du tatsächlich bist.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spoilerlippe Maxtone Design Barbos 8 298 27.04.2024, 18:23
Letzter Beitrag: Barbos
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.266 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 5.369 06.04.2017, 17:57
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 felgen auf C5 affler 5 3.173 31.05.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Knuti700
  C6 Z06 Bremsanlage auf C5 Jochen 55 30.077 27.12.2013, 12:52
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de