Tachoumbau auf 320 Km/h im Z06-Design
#31
Vergesst bitte nicht in Eurer Diskussion, dass es hier um eine C5 Z06 geht.

Bei der geht - wie bei allen US-C4-C6 - der Tacho genau.

Die Voreilung haben nur die Europa-Corvetten oder die, denen die Europa-Software aufgeimpft wurde.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Sorry, das habe ich vergessen. Dann vergesst den letzten Beitrag.
Frank
  Zitieren
#33
Mail mal an m8-enzo@freenet.de

Fa. TG - Guido Kulka
Schombergerweg 15
59368 Werne
Tel.: 0177/6491398


Der Guido hat gerade bei meinem Dickschiff den Tacho komplett umgebaut und repariert (Pixelfehler). Er hat einen sehr guten Ruf und kostet nicht die Welt. Obwohl er noch kein C6 Tacho hatte (vermute ich mal) dürfte das kein Problem für ihn sein. Am besten anrufen und fragen.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#34
Hey Oerg werde ich Montag mal machen,der von Autometer hat sich noch nicht gemeldet und übrigens geht es um ein C5 Tacho nicht C6 oder C5 Z06!

Hey Frank,nach Offenbach braucht man nicht fahren,es reicht den Tacho einzuschicken,ich glaube auch nicht das Sie in der Lage wären das sofort vor Ort zu erledigen,da ja vorher der Tacho zerlegt werden muss,um die Tachoscheiben einzubauen!

Hey JR,denke Du hast recht,wenn das US Tacho neu geeicht wird,das es dann nicht mehr fast supergenau anzeigt,aber das wäre mir egal und könnt ich mitleben!Wie oft habe ich schon vergessen,das mein Tacho die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt und nur knapp denn Blitzapparat entkommen bin haarsträubend,wäre es in dem Moment nicht allzu negativ,für mich zählt auch die Optik!

Bin nur am hoffen,das irgendeiner sone Scheiben rumliegen hat,damit ich mir schnell die Teile bestellen kann,werde natürlich das Endprodukt hier vorstellen,damit sich jeder selbst ein Bild machen kann,ob es Lohnenswert ist!

Gruss Ralph
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Blue Velvet
Hey Oerg werde ich Montag mal machen,der von Autometer hat sich noch nicht gemeldet und übrigens geht es um ein C5 Tacho nicht C6 oder C5 Z06!

Macht nix, mein Dickschiff ist ja auch ein BMW und keine Vette. Frag den Guido einfach.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#36
Ralph,
wenn der Tacho ab Werk falsch anzeigt, oder auch wenn man die Hinterachsübersetzung oder dien Reifendurchmesser geändert hat, kann man den Tacho justieren. Bei den alten Autos wird dafür einfach ein kleines Getriebe eingebaut, ob das bei den neuen elektronisch oder auch mechanisch geht weiß ich nicht. Dazu muss der Betrieb (Kienzle) aber erst mal die Abweichung ermitteln - und dafür braucht er den Wagen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Wagen eine (geeichte) Strecke bewegt und dabei ermittelt, wie (un)genau der km Zähler anzeigt. Dementsprechend wird ein Getriebe angepasst und verbaut.
Bei den neuen Autos kann damit vermutlich die Elektronik verändert werden.
Man muss aber ja vorher die Abweichung bestimmen, deshalb der hinweis mit nach Offenbach fahren.
Frank
  Zitieren
#37
Hey Frank,
so einfach ist das leider nicht bei den neueren Auto´s!
Wenn so einfach wäre bräucht man nur mit TEC II über die Steuerelektronik den Getriebesensor einstellen,wenn man das aber tut,zeigt das Tacho zwar die gefahrene Geschwindigkeit an,aber das HUD wird eine deutlich höhere anzeigen so um die 90 - 100 km/h!Deswegen ist der sinnvolle Weg,den Tacho einer Fa zu geben die dann von 200 auf 320 spreizt und zwar wird dann nur der Zeigerausschlag verändert und das HUD kriegt noch die richtige Geschwindigkeit vom Getriebesensor!
Gruss Ralph
  Zitieren
#38
Hi Ralph.
Vielleicht kommts ja billiger, wenn man gleich 2 Tachos macht. Idee
Ich will auch den 200er Tacho loswerden. Ob 300 oder 320km/h ist mir dann egal.
Offenburg ist bei mir gleich um die Ecke.. Yeeah!

Lg. André
  Zitieren
#39
Jetzt geht ins die 2. Runde,
der Herr Faust von Autometer hat sich gemeldet,die Umprogrammierung und der Einbau der Tachoscheiben kosten zusammen 150,- € plus Mwst und Versand!
Desweiteren hat er sich darum gekümmert originale Tachoscheiben aus der Hauptfiliale in der Schweiz zu bekommen und schickt sie zur FA K-Tec zum einscannen,das nenne ich zuvorkommend und nett,Lob und Anerkennung für diesen Kundenservice Yeeah!!
Denke das ich nächste Woche von der Fa K-Tec ein Muster bekomme,wie meine Scheiben aussehen werden!
Scheiben kosten dort zwischen 100 - 200 €,je nach Kundenwunsch und Extra´s!Dann liegen wir zusammen mit allem zwischen 300 - 400 €,gegenüber CCM also einiges gespart dumdidum!
Glaube nicht André,das wir da noch handeln können?
Halte Euch auf den laufenden Feixen,
gruss Ralph
  Zitieren
#40
Also könnte man denen auch nen C5 Z06 Tacho schicken (Scheiben sind ja gleich von der Größe her...) und die basteln dann was nettes, "300 km/h"-taugliches ( auch wenns nur im freien Fall erreicht wird Direktor ) hervor ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spoilerlippe Maxtone Design Barbos 8 300 27.04.2024, 18:23
Letzter Beitrag: Barbos
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.268 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 5.369 06.04.2017, 17:57
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 felgen auf C5 affler 5 3.174 31.05.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Knuti700
  C6 Z06 Bremsanlage auf C5 Jochen 55 30.086 27.12.2013, 12:52
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de