Antriebswellenbau
#1
Guten morgen zusammen,
ich habe vor 2 Jahren mal bei der Firma Elbe Gelenkwellenbau in Köln..dummerweise...2 neue Antriebswellen für meine C2 bauen lassen. Nun bin ich ein sehr pingeliger Kunde und nachdem die ersten Wellen aus zu dünnwandigem Material gebaut wurden habe ich damals durchgesetzt das die mir 2 neue Wellen gebaut haben.
Die Kreuzgelenke habe ich geliefert, es wurde von denen extra 2,5 Zoll Starkes Stahlrohr von Krupp geordert (gezogen und ohne Naht) und dann haben die sich wieder drangemacht. Nun fielen mit ganz leichte Blasen in der Schweissnaht auf die abgetan wurden als "leichte Aufschäumung und völlig harmlos".
Da mir der ganze Laden nicht geheuer ist und ich wegen denen nicht meinen Wagen riskieren will möchte ich neue Wellen haben aber diesmal von einer Firma wo ich mir als Kunde nicht verarscht vorkomme weil ich so sehr aufs Detail schaue.
Ich habe im Keller noch ca. 1,5 Meter von dem Rohr und auch genügend Gelenke am Start.
Kennt jemand von Euch eine gute Adresse wo ich in NRW oder Nähe solche Wellen bauen lassen kann?
Danke für Euren Rat und Gruß Kai
  Zitieren
#2
Hallo Kai,
Du bist der erste, von dem ich das höre. Ich bin selbst Stammkunde von Elbe gewesen, habe dort dutzende von Leuten hingeschickt. Es gab nie Reklamationen, es gab nur Lob.
Eigenartig, reden magst Du mit denen jetzt nicht mehr, oder?

Gelenkwellenbauer gibt es wie Sand am Meer. Gelbe Seiten spuckt für jede Stadt mehrere aus.



Bekannte aud dem Rennsport lassen in England bauen. Allerdings ist das alles andere als billig.
Aber so eine popelige C2 (entschuldige) sollte mit allem, was in Deutschland hergstellt wird, besser ausgestattet sein als original.




NACHTRAG: Telefoniere mal mit den Gebrüdern Nitschko in Rödermark (Karosseriebau) 06074-891940. Die machen perfekte Arbeit, können Deine Wellennähte beurteilen, selbst welche bauen, oder Dir sagen, wo man das am besten macht. Schönen Gruß vom Frank aus Köln (der mit dem Hot Rod).
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

tja, mit denen reden.....ich wollte vielleicht mit den fertigen Wellen von denen noch mal hin und noch mal über diese leichten Blasen in den Nähten reden...hast Du da einen Ansprechpartner der sich wirklich auskennt den ich dort ansprechen könnte zu dem Thema?

Ich bin auch der Meinung das eine C2 Welle eher ne lächerliche Sache ist aber auch die soll doch perfekt gefertigt werden.

Wenn das alles nicht klappt spreche ich gerne mal die Adresse an die Du mir unten in Deinem Hinweiß gegeben hast, darf ich mich dann auf Dich beziehen? Aber wie gesagt, mit Elbe noch mal sprechen wäre natürlich auch nicht falsch denke ich?

Gruß Kai
  Zitieren
#4
Leider habe ich jetzt nicht parat, wie der Herr bei Elbe hieß. Meine Akten liegen 250 km von mir entfernt.
Aber es klappte immer ganz gut, wenn man nach dem Herrn, der US-Car Spezialist ist, fragt. Da gibt es nur einen.

Bei den Nitschkos kannst Du Dich natürlich auf mich beziehen, deswegen der obige Hinweis.
  Zitieren
#5
Mache ich...ich danke Dir, Gruß Kai
  Zitieren
#6
Du kannst die Schweißnat auch Röntgen lassen, dann weißt du gewiss, ob´s passt oder nicht und jede Diskussion erübrigt sich.

Gruß, Günther
  Zitieren
#7
Alternativ: von DEM habe ich bislang nur gutes gehört.
Aber nur gehört und nicht selbst ausprobiert !








Hallo-gruen , ......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
@@@@


Warum kaufst du dir nicht ein paar Original neue ????

Das mit der Dicke verstehe ich sowie so nicht was soll da den abreissen ??
Habe bei mir welche aus Alu drunter da passiert auch nichts mit





Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Vielen Dank für Eure Antworten und den Link.
Neukaufen wollte ich nicht, weil ich der Qualität unserer amerikanischen Freunde etwas mißtraue.
Das mit dem röntgen ist noch eine Möglichkeit und werde ich auch machen denn dann bin ich auf der sicheren Seite.

Wenn sich dann herausstellt das die Nähte nicht richtig in Ordnung sind werde ich jedenfalls Elbe nicht mehr nutzen und auf eine Eurer Adressen zurückgreifen.

Danke nochmals und Gruß aus Essen, Kai
  Zitieren
#10
Was hast du denn für einen Motor verbaut dass du extra Antriebswellen brauchst? Grübeln

mfg Günther
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de