Antriebswellenbau
#31
Ach du liebe Minna....es geht doch um eine Antriebswelle...nicht sichtbar...untendrunter...bei Ochsentechnik und Treckermechanik..

...läßt Du Dein Auto beim Zahnarzt reparieren ? Teufel
  Zitieren
#32
Zitat:Original von techdata1
... ich werd die wegschleifen und die Wellen danach mit 2 K Lack schwarz lackieren ...
Zitat:Original von techdata1
... und möchte Wellen haben die absolut ohne Unwucht sind ...

was jetzt Frage
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#33
Unwucht kannste bei so kurzen Wellen vergessen. So gut wie nicht vorhanden und eigentlich auch nicht wuchtbar. Zumindest nicht auf normalen Maschinen. Nur wieder auf solchen Geräten, die in wissenschaftlichen Instituten stehen. Oder bei der NASA.
  Zitieren
#34
Zitat:Oder bei der NASA.

Magga, Du woist auch gor nix, nech ! Die geben das doch auch wech !

Vielleicht will Kai ja Spiegel unter das Auto legen. Solls geben Großes Grinsen








Burnout , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#35
Hi

Dafür

Die Halbwellen laufen gar nicht schnell genug, gerade mal so schnell wie die Räder Feixen im Gegensatz zu der Kardanwelle, die 3 bis 4 mal schneller läuft, abhängig von der Hinterachsübersetzung, somit auch gewuchtet sein sollte.

Ich habe auch noch keine Halbwelle abgerissen gesehen, aber schon Spindelwellen der Räder.
Der Schwachpunkt scheint eher da zu liegen, besonders wo das Gewinde der Lagerachse aufhört.
Die scheren genau hinter der Mutter ab.

Viel Spass beim Schweissnahtpolieren.

P.S. Röntgen wird auch bei der Flugzeug- und Turbinenwartung angewendet, auch um die Motorenwelle auf Risse zu prüfen, ohne den Motor zerlegen zu müssen.

Ist schon etwas anders als beim Zahnarzt. Da wird ein 20 Meter Sicherheitskreis angelegt beim Röntgen.
OK, der Zahnarzt tritt auch etwas zur Seite, wenn geschossen wird.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#36
Ja mein Gott, da habe ich ja was losgetreten.....ist nicht ganz falsch mit dem Spiegel unter meinem Auto.

Ich habe diese 65er Corvette seit 1992 und der Wagen hat tatsächlich in meinem Besitz noch nie Regen gesehen. Das Auto sieht von unten fast besser aus, als von oben und ich bin tatsächlich bekennender Schönwetterfahrer, was aber nicht bedeutet das der Wagen nie gefahren wird.

Ich denke auch das sollte jeder so handhaben wie er mag, denn ich bin es ja auch, der sich den Nacken verdrehen muß wenn ich meinen unlackierten Unterboden, Edelstahlsidepipes etc polieren muß wenn der Wagen doch mal naß werden sollte.

Es gibt bei der Pflege und Haltung von Oldtimern keine Vorgaben oder Gesetze wie man damit umgehen soll und das ist doch auch schön.

Ich mache anderen Leuten ja auch nicht die Vorschrift eine klassische C 2 darf man nicht im historischen Rennsport zerdonnern. Meine Antriebswellen möchte ich jedenfalls anschauen können und mich daran erfreuen.....

Gruß Kai
  Zitieren
#37
Ist ja auch OK, Kai ! Sollte auch keine Vera.... sein, sondern nur der Hinweis,
daß es auch diese Ausführungs-Option gibt und Du (wissen wir jetzt) nicht der Einzige bist,
der dann auch "Untenrum" seine Vette präsentieren kann OK!
Technische Ästhetik betrachten zu können, erfreut mich auch immer.
Bei anderen .... :-(






Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#38
Hallo Gerd,

weiß ich doch, das hatte ich auch so verstanden und keinesfalls übel genommen.

Klar, ist schon ein bißchen verrückt den Wagen von unten derart zu behandeln aber ich find das auch unheimlich schön wenn der Technikbereich eines Oldtimer perfekt aussieht und jede Macke sofort sichtbar ist.

Gruß...und wenn Du mal in der Nähe von Essen sein solltest bist Du gerne eingeladen den Wagen mal anzusehen, Kai

Dafür
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de