Test ZR1 in der AMS
#1
PokalSuper! Pokal

Die ZR1 hat 5 Sternchen und ein sehr positives Fazit:
Handling-,Fahrwerk- und Leistungseigenschaften machen sie zu einem echten Supersportwagen!
Ordentlicher Fahrkomfort und die Superbremsen geben den Rest!
Chevrolet und damit Corvette werden nach der Insolvenz bleiben!
Toll!
Unbedingt lesen!

Begeisternde Grüße

Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#2
Ja, der Bericht ist nicht schlecht, besonders die technischen Daten sind sehr aufschlussreich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Hallo-gruen

habe ich auch gerade gelesen, die ZR1 kommt bei AMS sehr gut weg,
keine negativen Kommentare, wie Willi schon gesagt hat ***** Sterne.



Gruß


Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#4
Hat jemand den Artikel zufällig als Datei? Augenrollen
  Zitieren
#5
Sei nicht so knickrig! Gibt`s am Kiosk gedruckt.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Sei nicht so knickrig! Gibt`s am Kiosk gedruckt.
Ja aber wenn man für die ZR1 spart, dann sitzt das nicht drin. Kopfschütteln Kopfschütteln dumdidum
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Hatte auch schon ganz lange auf den Test der ZR1 gewartet !

Offensichtlich die beste Corvette, die je gebaut wurde hinsichtlich Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch, was die Beschleunigung angeht ! ( 0-200 km/h in 11,2 sec.)
Im Vergleich zur Z06 ist sie gerade mal 0,6 sec. schneller. Von 100- 200 braucht die ZR1 immerhin
7.4 sec. Bei einem Vergleichstest gegen den GT2 war die Z06 in der AMS 11.8 sec. schnell
(GT2 11,5 sec). Ich denke mit der Leistung von 647 PS und dem gerigen Gewicht 1519 kg gegenüber eines LP 640 oder eines SLR müßte da ein Wert von knapp oberhalb 10sec. möglich sein !

Dennoch habe auch ich mich über die 5 Sterne sehr gefreut !!!
  Zitieren
#8
Zitat:Sei nicht so knickrig! Gibt`s am Kiosk gedruckt.

Auch in Texas? Zwinkern

Ich werde mir das Heft heute wohl auch noch holen...
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#9
Da bin ich echt mitleidig. Wenn er länger in Texas ist, kann er mir gern eine PN mit Adresse schicken, ich sende ihn das Heft nach, so lange es das noch hier erhältlich ist (Schadensersatz für meine unwissende Bemerkung). Schnuller

Gruß

edit: Ich hatte zwar "Herkunft...." gelesen, aber wie das Wort eigentlich ausdrückt, heißt das ja: "Dort komme ich her" und weniger "da bin ich jetzt".
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von TurboRoger
Hatte auch schon ganz lange auf den Test der ZR1 gewartet !

Offensichtlich die beste Corvette, die je gebaut wurde hinsichtlich Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch, was die Beschleunigung angeht ! ( 0-200 km/h in 11,2 sec.)
Im Vergleich zur Z06 ist sie gerade mal 0,6 sec. schneller. Von 100- 200 braucht die ZR1 immerhin
7.4 sec. Bei einem Vergleichstest gegen den GT2 war die Z06 in der AMS 11.8 sec. schnell
(GT2 11,5 sec). Ich denke mit der Leistung von 647 PS und dem gerigen Gewicht 1519 kg gegenüber eines LP 640 oder eines SLR müßte da ein Wert von knapp oberhalb 10sec. möglich sein !

Dennoch habe auch ich mich über die 5 Sterne sehr gefreut !!!

Es gibt hier ein paar nur leicht modifizierte Z06en, die diese Zeit sogar unterschreiten, laut DB Files belegbar.
Trotzdem, bei diesem Leistungslevel ist dies auch Fahrer und Tempferaturabhängig.
Nicht ordentlich geschaltet und schon bleibt eine Sekunde liegen.

Wenn hart ausgedreht, wird eine modifizierte Z schon dranbleiben können, aber im nicht "Messer-zwischen-den-Zähnen-Modus", wie zu 90% gefahren wird, wird sich die ZR1 schon deutlich stärker anfüllen, Drehmoment sei Dank.

Für knappe 10 Sekunden auf 200 muß schon alles passen: Fahrer, Belag/Reifen, Tempferatur
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.165 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.051 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.537 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.371 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.576 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de