Fernbedienung anlernen
#1
Hallo Leute,
Langsam glaub ich ich hab mir eine Kranke und vor allem sehr Wiederspänstige Lady zugelegt... haarsträubend

Ich wollt grad eine Fernbedienung anlernen, aber ich komm nur zum Reifenkalibrieren Heulen diese Option kommt ja laut beschreibung nach dem FBAnlernen... In diese Option komm ich leider nicht rein. Da ich genau diesen Anweisungen folgte:


FOB anlernen:
Übersetzung aus 99er Handbuch
1. Zündung auf AN (Motor nicht starten)
2. Lösche alle Meldungen im Display mit der Taste "RESET"
3. Drücke die Taste "OPTION" solange, bis das Display leer ist. Dann den "RESET" Knopf für ca. 2 Sekunden halten.
4. Wenn die Meldung "FOB Training" im Display erscheint, "RESET" Taste 1x drücken.
Die Meldung "HOLD LK + UNLK 1ST FOB"...also "Halte die Taste SCHLIESSEN und ÖFFNEN der ersten Fernbedienung" erscheint.
5. Nun die beiden Tasten SCHLIESSEN und ÖFFNEN der ersten Fernbedienung gleichzeitig für ca. 15 Sekunden drücken.
6. Wenn die Fernbedienung angelernt wurde, wird dies im Display mit "FOB LEARNED" angezeigt. Das Display zeigt nun an, dass die nächste Fernbedienung angelernt werden kann. (Insgesamt 3 Fernbedienungen kann man anlernen)
7. Schritt 5 und 6 für weitere Fernbedienungen wiederholen.
8. Wenn Anlernen abgeschlossen, Zündung auf aus und Schlüssel abziehen.

Jetzt weis ich echt nicht mehr weiter. Wenn jemand einen Tip für mich hat bin ich wie immer sehr dankbar!

Gruss aus Bayern
  Zitieren
#2
Hallo,

dein Problem hatte ich auch mal!
Als ich mir damals meine C`5 zugelegt habe war keine FB dabei gewesen und ich habe mir eine gekauft und wollte diese natürlich anlernen wie du es schon beschrieben hast.Auch ich hatte kein Fobtraining in meinem Menu!
Bin dann zum GMler und der hat mir eine neue Software aufgespielt und schon hat es geklappt!
Also falls auch bei dir keine FB dabei war hast du vielleicht auch eine Software ohne Option des Fobtrainings!!
Hoffe konnte dir helfen!!
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#3
Ich habe meine bisher immer (wenn z.B. die Batterie leer oder raus war..) einfach nur mit
Zitat:5. Nun die beiden Tasten SCHLIESSEN und ÖFFNEN der ersten Fernbedienung gleichzeitig für ca. 15 Sekunden drücken.
angelernt...
Wurde dann mit nem kurzen *Tröt* der Hupe quittiert und die FOB ging wieder!
Also ohne den ganzen Kram vorher...
Schon mal probiert?
Viel Glück!

Gruß
Martin
  Zitieren
#4
Hi,

also ich würde da eher auf ein Softwareproblem tippen. Also auf zum freundlichen GM-Händler.

Ich habe nämlich am letzten Wochenende nun auch die zweite FOB aus den Staaten erhalten und das Anlernen hat genau wie von Dir beschrieben funktioniert.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#5
Hallo Spider,

ich denke ich kann Dir hier weiterhelfen. Ich habe mal in den Bulletins geschaut und folgendes gefunden. Es gab wohl einige Fälle, daß der "Anlernmodus" im DIC nicht gefunden wurde. Das lag daran, dass diese Funktion im BCM (Body Control Modul) nicht aktiviert war. Das RAF (Empfangs- und Steuergerät für Fernbedienung und Reifendruckkontrolle) ist meines Erachtens nicht flashbar, aber diagnosefähig.

Also wie schon beschrieben zum Händler an den Diagnosetester und beides prüfen lassen (ist eine Kleinigkeit).

Anbei das Bulletin. Wenn es nicht geklappt hat melde Dich einfach noch einmal.

Viele Grüße, Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#6
Danke
Dann werd ich mal zum GM Freund fahren... Der hat leider diese Woche noch Urlaub haarsträubend
Den 5. Schritt ohne dem anderen zeug hab ich auch schon probiert! Ging auch nicht.
Es ist ja so , ich bekomm im September besuch aus den USA, und da hätte ich mir ein paar Fernbedienungen mitbringen lassen. Aber erst mal muss es funktionieren....
Dennoch danke mit dem Software Tip!
Was die ursache war werd ich auf jeden fall reinschreiben wenn ich es gefunden hab!

Druss aus Bayern
  Zitieren
#7
Evtl. Euro Modell der Vette und US-FOB oder umgekehrt?
  Zitieren
#8
Hi Redneck,

das dürfte hier nicht das Problem sein. Er kommt ja nicht einmal in den Anlernmodus im DIC. Das Problem mit den verschiedenen Frequenzen dürfte erst auftauchen wenn er sich die falschen FOB's aus den USA mitbringen lässt. :-)

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#9
Es ist ein US Model und meine Tante hat die ID Nummer von der Vette!
  Zitieren
#10
dann sollte ja nichts schiefgehen.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FOB Anlernen Barbos 18 16.064 05.07.2023, 07:47
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.729 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Fernbedienung / Hallo an alle fbergs63 99 45.312 17.05.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Jensseine
  Reifensensoren anlernen MASD973 17 8.293 03.04.2019, 20:00
Letzter Beitrag: starbiker
  Schlüssel codieren/anlernen C5 Jürgen 5 4.851 28.10.2018, 21:43
Letzter Beitrag: C5 Jürgen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de