Reifensensor
#1
hallo,

ich habe neue reifen montiert bekommen und dabei wurde ein sensor vom ventil gerissen. der reifenhändler hat schon ein neues bestellt. es handelt sich um die eu-version. konnte hier auch schon einiges nachlesen und so wie ich das sehe, funktioniert das wohl nicht mit neuer sensor einbauen und gut ist. habe mir im forum von hucky2 die beschreibung zum anlernen der sensoren ausgedruckt und werde mir im bauhaus oder so einen magneten besorgen. meine frage ist eigentlich nur, ob ich da jetzt alle sensoren neu anlernen muss, oder ob man zb die vorderen auslassen kann? noch ne vielleicht blöde frage: für mich ist eigentlich magnet magnet, oder muss man da auf etwas achten?

grüsse sascha
  Zitieren
#2
---- kauf Dir einen kl. starken Rundmagneten --- für ein paar Cent und gut iss Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#3
hallo sascha genau so isses kleiner magnet reicht. gruss ottmar Prost!
auf die dauer hilft nur power !
  Zitieren
#4
danke euch. muss man alle sensoren machen?
  Zitieren
#5
Zitat:Original von MASD973
danke euch. muss man alle sensoren machen?

--- versuche erst den einen --- wenns nicht klappt --- oder vorsichtshalber alle 4
wenn Du den ersten erledigt hast ist es nur ein Klacks.

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Sascha,

das Menü fragt mit VL beginnend in der Reihefolge VL, VR, HR, HL die Sensoren ab.
Sicherheitshalber solltest Du alle Sensoren kalibrieren.

Gruss,

Frank
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
hallo frank,

ok, danke für die info. werde ich dann so probieren.
das mit den teilen hat übrigens super geklappt. ist alles eingebaut und ist jetzt irgendwie ein anderes auto. kommt einem vor wie 100ps mehr. danke nochmal fürs besorgen!!!!!

grüsse sascha
  Zitieren
#8
Ich habe nun zwei Mal die Sensoren angelernt, da ich zunächste HL keine Meldung bekam. Als ich dieses Jahr neue Hinterreifen bekommen habe habe ich HL einen neuen Sensor tauschen lassen. Dann hatte ich zwar sofort Meldung vom neuen Senso, habe aber trotzdem neu angelernt.
Ich wüßte nicht, wie man die ersten Abfragen ohne anzulernen umgehen kann, der die Abrage wartet so lange bis man der entsprechenden Sensor anlernt oder der ganze Anlernmodus wird irgendwann beendet.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Hab gerade gesucht ohne Ende ......
wie komme ich in das Programm ? habs vergessen :-)
Weche Knöpfe muß ich drücken Frage

C5 und C6 huldigen

Danke Gruß Tim
  Zitieren
#10
Option so lang bis es leer ist, das ist nach Sprache du musst aber auf der Optionstaste bleiben und dann gleichzeitig die Restet taste drücken, 3 Sekunden dann muss es kommen das Reifenkalibrieren...
Das ist für die C5 bei der C6 keine Ahnung dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifensensor C5 Jürgen 52 29.301 21.06.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Reifensensor angelernt, ABER ... BerndS 7 3.529 03.07.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Erwin
  Batterie US-Reifensensor jo80 36 7.735 17.04.2013, 18:30
Letzter Beitrag: siggi
  Reifensensor oder nicht? Dr4g0n 4 2.836 15.01.2009, 10:26
Letzter Beitrag: Molle
  Reifensensor defekt??? bigbaer 18 4.584 04.10.2008, 00:06
Letzter Beitrag: Wollis-corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de