Innenraumluftfilter
#31
Super Hallo-gruen,
ja der kleine Schlauch ist mächtig kurz und kann eventuell beim vorziehen schon abgegangen sein,Frage mal am besten Werner Moll,der kennt sich wirklich gut aus mit der Marterie,vielleicht hat er ja noch nee Idee oder wie Ralph schon geschrieben hat,liegt es an dem Luftklappensteuerblock Waaas?,
gruss Ralph
  Zitieren
#32
So, endlich funzt auch meine Lüftungsverstellung Yeeah!

Der schwarze Schlauch, der vom Mainfold kommt, geht durch die Motortrennwand und mündet in den violetten Schauch (der auf dem letzten Bild von Ralph2 zu sehen ist) und versorgt den Ventilblock mit Unterdruck.

Bei mir war der schwarze Schlauch gebrochen.
Am Mainfold war noch Unterdruck. An der Steckverbindung zum violetten Schlauch leider nicht mehr.
(Den schwarzen Schlauch kann man aus der Steckverbindung des violetten einfach herausziehen)

Nun hab ich einfach einen zweiten Schlauch (herkömmlicher Festo-Pneumatikschlach D=4mm) durch die Trennwand verlegt, und angestöpselt.

Den gebrochenen Schlauch zu verfolgen würde ich nicht empfehlen, da dieser mitten im umwickelten Motorkabelbaum verläuft.
Hier kommt man nur sehr schwer dran, und die Gefahr, den Kabelbaum zu verletzen war mir zu groß.

Vilen Dank nchmal für eure Hilfe Blume

Lg. André
  Zitieren
#33
Super,das Du es gefunden hast Respekt,sone Kleinigkeiten rauben einen den letzten Nerv haarsträubend,
gruss Ralph
  Zitieren
#34
Na wunderbar! Yeeah!
Und man ist imme ganz stolz, wenn man solche Fehler selbst findet.
Auch oder gerade Werkstätten tun sich bei solchen Fehlern oft sehr schwer und stellen meist nur Diagnosen auf Verdacht ohne irgendetwas nachzuprüfen. Kopfschütteln

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#35
Hallo, ch habe auch das Problem, dass die Scheiben beschlagen. Wenn ich die Lüftung voll anhabe komt oben nichts aus dem Gitter, ist es dann das Problem mit diesem Schlauch? Danke für jede Antwort. Gruss Reiner
  Zitieren
#36
Zitat:Original von andree
Wow, danke für die Bilder und dein super Angebot Yeeah!

Leider liegen aber über 700km an entfernung zwischen uns Kopfschütteln
Ich komme aus Zell a.H.

Aber ich denke, mit den Bildern und deinen Anweisungen wird das auch kein Problem sein. Blume

Sobald der Öldruckgeber da ist, mach ich mich an die Arbeit Jumping

Lg. André

Servus fast NAchbar aus Meissenheim, ich habe auch das Problem mit der beschlagenen Scheibe.

Gruss Reiner
  Zitieren
#37
Zitat:Original von reiner_1962
Hallo, ch habe auch das Problem, dass die Scheiben beschlagen. Wenn ich die Lüftung voll anhabe komt oben nichts aus dem Gitter, ist es dann das Problem mit diesem Schlauch? Danke für jede Antwort. Gruss Reiner

Du hast aber eine C6, oder was? Hier geht es um die C5. Die C6 hat diese Schläuche nicht mehr, aber ein Bedienteil an welchem man die entsprechenden Düsen aktiviert. Wenn alles richtig eingestellt ist und trotzdem die Scheiben beschlagen ist wahrscheinlich die Klimaanlage leer.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de