lackworkshop
Ich hab jetzt sämtliche Bestandteile für die Aufbereitung meiner C5 zusammen.
Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die anschl. Versiegelung.

Wo liegen denn die Vor- oder Nachteile von der Sonax-Nanoversiegelung im Vergleich zum Zaino/Liquid Glass/NXT usw... ?
Vor allem, wenn mir die Nanoversiegelung vom Glanz her nicht zusagen sollte, bekomme ich die überhaupt ohne weiteres wieder runter???
  Zitieren
Der Vorteil der Nanoversiegelung ist, dass sie etwas länger hält und dass Schmutz und Wasser etwas weniger haften bleiben.

Vom Glanzgrad her ist das Ziano aber besser. Der Nachteil ist, dass man die Ziano-Versiegelung öfter mal auffrischen muss...

Von daher würde ich den Leuten, die gerne öfter mal an ihrem Auto putzen und polieren, immer Ziano empfehlen.
Für die, die möglichst wenig Putz- und Polieraufwand haben möchten, sind mit der Nanoversiegelung richtig.

Wenn das Nano-Zeugs mal drauf ist, dann haften andere Versiegelungen natürlich nicht mehr für die nächsten Monate. Ist auch nicht so einfach runter zu bekommen...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
Ich habe die Sonax Nanoversiegelung ( von Gunnar aufgetragen ) seit über einem Jahr drauf und bin damit happy . Dreck , Teer , oder Fliegen bleiben kaum haften , oder lassen sich mühelos wieder entfernen . Im Frühjahr muss der gute Gunnar aber wieder ran . King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Vom Glanzgrad her ist das Ziano aber besser.

Danke, damit ist die Entscheidung aufs Zaino gefallen. Feixen
  Zitieren
Ich habe die letzten drei Tage die Lackaufbereitung komplett nach Empfehlung von Herrn Nasemann
gemacht. Der erste Eindruck ist hervorragend. Danke für die Gebrauchsanleitungen.

Gruß Anton
Anton1945
  Zitieren
Hallo Gunnar, wie grad am Tel. besprochen-das ist die Elise von meiner Lebensgefahr, die aufgearbeitet werden soll.

Grüße Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
Heute kam die Liesel dran-Tina hat feste mitgeholfen.

Morgen noch mal eine oder zwei Schichten Canubawachs

Edit, die neue Exzenterpoliermaschine ist ideal !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackworkshop 2010 Nasenmann 87 11.368 03.06.2010, 14:26
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de