Rost
#1
Hallo.
Nachdem ich meine Vette nun ca. 4 Wochen habe, und der große Wagenheber auch schon angekommen ist,
hab ich mich mal auf Rostsuche begeben, da die Vette ja leider keinerlei Unterbodenschutz hat, und bin fündig geworden.

Wer seine Vette liebt, sollte da vielleicht mal ein Auge drauf werfen Dafür

Als erstes hatte ich den Rost an der rechten Wagenheeraufnahme bemerkt.
Diesen verfolgte ich unter Abbau des Kotflügels bis zur Batterie.
Scheinbar ist diese meinem Vorgänger mal ausgelaufen, und wurde durch eine neue ersetzt.
Die Kaufberatung weißt ja schon auf dieses Problem bei den Baujahren 97-01 hin.


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#2
Zum zweiten ist mir die Roststelle oberhalb der Endrohre aufgefallen.
Nach Abbau des Hecks war der größte Teil des Rostes nur an der unterseite des Trägers.


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#3
Zum Glück war der Rost nicht besonders tief, und konnte nahezu vollständig entfernt werden.
Zum Schluß kam Zinkspray, eine Lackschicht und etwas Wachs drüber.


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#4
Zitat:Original von andree
da die Vette ja leider keinen Unterbodenschutz hat,

Zum Glück hat sie nicht dieses Teufelszeug draufkleben. Sonnst hättest Du nämlich gar nicht bemerkt, wie Dein Rahmen unter dem Unterbodenschutz rostet.

Lackieren und gut ist es. Und ein mal im Jahr auf Beschädigungen der Lackoberflächen untersuchen.
Ganz penible ziehen eine Schicht durchsichtiges Wachs drüber.
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#5
Hi,
hab ne 98 ohne einen Ansatz von Rost.
Weder untem Heckbumper ( Prallschutz gerade abgenommen )
noch am Träger unterhalb der Batterie.

Es kann helfen, gekapselte Batterien zu nehmen.
Die laufen und vor allem gasen nicht aus.
Hallo-gruen
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#6
Da geb ich dir recht.
Bei meinem SL hatte ich eine Roststelle im Radlauf, die erst sichtbar wurde,
nachdem sie zum Motorraum durchgewandert und somit durchrostet war.
Duch den Unterbodenschutz war vorher nichtmal eine Wölbung zu sehen.

Aber eine nachträgliche Wachsschicht halte ich für Pflicht.

Lg. André
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#7
Holla, das sieht ja echt schlimm aus für so ein neues Auto. Heulen Auch wenn es jetzt noch oberflächlich ist. Ein Oldtimer wäre das ohne Behandlung nicht geworden.

Das sieht der Rhmen meiner ollen C3 ja besser aus.

Gruß

Frank
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#8
Zitat:Roststelle beim SL

Der Daimler ist da eigentlich sehr kulant,
30 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Habe zwei meiner Taxen bei Km 950.000 und 650.000 auf Lau instandgesetzt bekommen,
obwohl die Karre vor 850.000 Km das letze mal beim Service war.
Kein Scheckheft. Dazu noch Leihwagen gratis.
Vielleicht sollten Sie mal anklopfen

Hallo-gruen Mick
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#9
Das ist nur etwas Flugrost! huahua
Grüess Sani
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#10
Hallo.
Den SL hab ich seit 2 Monaten nicht mehr.
Im SL-Forum ist darüber auch diskutiert worden.
Da sagte man, daß die "30Jahre" erst ab einem bestimmten Bujahr gelten.
Meiner war Bj ´92, und sollte nicht mehr dazuzählen.

Lg. André
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