Fahrwerk C5 Baujahr 2000
#1
Hallo

Als erstes mal ein hallo an alle!

Bin Neuling hier und verfolge und lese schon des längerem hier. Bin aus der Schweiz wie man schwer im Namen erkennen kann und möchte mir in nächster Zeit div. Corvette Baujahr 2000 oder jünger ansehen und dann natürlich zu mir nach Hause stellen:-)
Nun habe ich mir auch schon die C5 Kaufberatung (hier im Forum) angesehen und muss sagen da glüht einem schon der Kopf vor lauter Codes!

Meine Frage wäre erstmal: Welches Fahwerk wurde überhaupt bei der Corvette 2000 verbaut und ist dieses elektr. gesteurtes Fahrwerk zu gebrauchen? Ist damit das Z51 Fahrwerk gemeint?

Grüsse Andreas
  Zitieren
#2
Hallo Andreas

Willkommen im Forum. Grundsätzlich würde ich dir zu einer 2002er oder jünger raten. Die sind in der Regel etwas teurer, haben aber z.B die besseren Bremsen. Ich rate dir, eine Besuch bei Kurt Huber http://www.corvettecenter.ch in Bonstetten zu machen. Da bist du gut beraten.

Grüess Christoph
  Zitieren
#3
Nein das Z51 Fahrwerk ist nicht das elektrische, das heisst noch irendwie anders?
Z51 bedeutet wenn ich nicht verkehrt liege, das da die Stabi´s von der Z06 drinne sind und härtere Stossdämpfer!
  Zitieren
#4
Danke für die schnelle Hilfe. Z51 ist also das "Sportfahrwerk". Habe ich so auch gelesen. Zwecks diesem elektronischen.....habe mal irgendwo gelesen das es nicht gut sein soll. Kann das sein? Hab in letzter Zeit ziemlich viel gelesen und kann es so langsam nicht mehr einordnen dumdidum deswegen die Frage.

Und was ist besser? (wenn man das so fragen kann)
  Zitieren
#5
Vor 2 Jahren, beim Kauf, hab ich auch noch unbedingt nach einer ab 2002, wegen Bremsen, Fahrwerk, Motor gesucht und dann bei der jetzigen zugeschlagen.
Würd ich heute anders machen, ich würd mir wahrscheinlich die günstigste, akzeptable C5 suchen und FW, Bremsen mit dem gespartem Geld upgraden. Dann gleich ordentlich auf FE4/C6Z06 Fahrwerk oder gleich auf Gewindefahrwerk, Bremsen auf C6Z06 oder Movit.