• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal eine andere Reifenfrage
#1
Hallo,

ich habe mir 2006er C6 Felgen mit EMTs ( 245/40/18 und 285/35-19 ) an meine C5 geschraubt, hinten mit 20er Spurplatten und soweit so gut passt alles.

Die alten und neuen Reifen sind Eagle F1 haben jedoch jeweils ein anderes Profil .
Beide Reifensätze sind fast neu.

Ich habe den subjektiven Eindruck dass die C6 Reifen besser haften, das Fahrwerk weniger poltert und der Versatz in welligen Kurven geringer ist wie zuvor.

Dachte eigentlich bedingt durch den geringeren Querschnitt müsste es eher umgekehrt sein !?
Ich habe die Dinger leider nicht gewogen - wäre auch ein interessanter Ansatz für Überlegungen zu den ungefederten Massen.

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Gruss
Alex
  Zitieren
#2
Die Reifenentwickung geht schon weiter im laufe der Jahre uns so verändern sich Profile und auch die Eigenschaften der Reifen.

Ich kann mir schon vorstellen das die C5 mit "modernen" Reifen deutlich besser fährt.
Viele User berichten ja von deutlich gesteigertem Fahrverhalten nach einer Umrüstung auf NON EMT Reifen bei einer C5.
Der GY EMT der C5 war schon ein übler "Holzbock", da ist der GY EMT der C6 schon ein anderes Kaliber.
Ich würde mal so sagen, C5 Reifen gleich Hartholz und C6 Reifen eher Weichholz Zwinkern

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Ja da schließ ich mich little an.
Hast du die Felgen mal ohne Spurplatten hinten probiert? Sollte eigentlich auch passen.

mfg chris
  Zitieren
#4
--- das kann ich auch unterschreiben Yeeah!

schade um jeden km den ich mit den EMTs auf der C5 fahren mußte

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#5
Das wird es wohl letztendlich sein, es liegen ja auch knapp 10 Jahre Entwicklung zwischen den beiden Reifenversionen.

@Carstyler
Die Räder passen hintern auch ohne Spurplatten. Im Radkasten bleiben hinten noch knapp 10mm Luft.
Nach Aussen fehlen gemessene 11mm und mit den 20er Platten schliessen die Flanken exakt mit der Kotflügelaussenkante ab - sieht so auch besser aus.
  Zitieren
#6
@alexxx

Ja dachte ich mir schon. Klar 10er pro Seite und gut is.

merci für die Info
  Zitieren
#7
@Carstyler

mit 20erPlatten meinte ich 20mm pro Seite / 40mm pro Achse.

Bei 10mm pro Platte musst du die Radbolzen gegen längere tauschen und bei 20mm pro Platte die Radbolzen kürzen was für mich einfacher war.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax/ wer kann mir eine Abfrage machen furious 4 5.170 03.06.2018, 06:47
Letzter Beitrag: marlboroman
  Empfehlung für eine USB-Endoskopkamera? Rainmaker 17 7.527 26.08.2017, 07:31
Letzter Beitrag: SeKle
  Gibt es noch eine weitere C4 in Gold hier ? alexxmichael 3 3.830 01.05.2017, 23:58
Letzter Beitrag: buumeli
  Kann mir jemand eine Car Fax Auszug besorgen? Janvandam 6 5.697 03.08.2015, 08:35
Letzter Beitrag: Legend32
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.654 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de