Drittes Kabel an Batterie
#1
Meine Batterie ist mal wieder mausetot (nach 1 Woche Standzeit). Ich denke ich muss mir jetzt doch eine neue kaufen damit dieser nervige Zustand vielleicht endlich einmal ein Ende findet.
In diesem Zusammenhang 2 Fragen:
1. Es gibt bei meiner Batterie (scheint eine Varta Silver Calcium zu sein - auch wenn man auf der Varta Homepage bei der Suche nach Corvette nicht fündig wird) ein drittes Kabel, welches direkt in die Batterie gesteckt ist. Was hat es mit diesem Kabel auf sich?
2. Bei dem Versuch den Wagen mit Hilfe einer Starterbatterie wieder flott zu bekommen (über die Anschlüsse im Motorraum) geht ständig die Alarmanlage los. Wie kann man das unterbinden ?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Johannes
  Zitieren
#2
Hallo Johannes,

bei dem "dritten Kabel" wird es sich wohl um den Entlüftungsschlauch handeln.

Grüße, Peter
  Zitieren
#3
Hallo Johannes,

zum Thema leere Batterie gibt es hier viele Beiträge.

Nachdem eine nagelneue Batterie (Banner - ich glaube 50300...) nach 1 Woche auch mausetot war, habe ich das Problem mit einem ständig angeschlossenen Erhaltungslader gelöst.

Alles andere kostet auf Dauer unverhältnismäßig viel Nerven.

Grüße Walter
  Zitieren
#4
Hallo Walter ! Hallo-gruen

Welchen Lader hast Du denn Frage

Bei mir stand die ZETTI auch schon mal fast 4 Wochen , sprang aber immer an . Ist dennoch eine Überlegung wert . Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
Hallo Ingo,

CTEC XS 3600.

Stand bei mir auch schon 3 Wochen und ist angesprungen.
Dann aber nach 2 Tagen nicht mehr.
Dann neue Batterie -- und (nach einiger Zeit) nach einer Woche Standzeit = mausetot = 3,6 Volt.

Ich bin mir sicher : das Auto lebt !!

Aber mit dem Erhaltungslader ist jetzt Ruhe.

Grüße Walter
  Zitieren
#6
Hallo Walter,

haben uns ja schon mal darüber unterhalten, bei meiner ist nach dem Software-update und dann einem letzten Batteriewechsel immer Spannung vorhanden auch nach mehreren Wochen. Meine hatte vorher auch ein Eigenleben...

Gruss Rainer
  Zitieren
#7
Big Grin 
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info und ja, so ist es. Nachdem sich auf meine Anfrage mehrere lang nichts getan hatte, habe ich erst heute wieder reingeschaut. War in der Zwischenzeit in der Werkstatt wo meine Batterie getauscht wurde und ich auch gelernt habe, dass das Kabel ein Schlauch ist. Augenrollen

@Rainer: Ich habe den Meister auf das Softwareupdate und das Bulletin angesprochen. Er wußte auch worum es ging, meinte aber das beträfe nur die normale C6 und nicht die Z.

Ratlose Grüße,
Johannes
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie ständig leer Richie 36 31.401 16.08.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Markus_HH
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.331 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
wink Batterie leer joergregina 21 14.219 13.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: hdrosi
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 25.143 05.03.2019, 02:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Kleinste zu empfehlende Batterie? JuergenD 57 34.365 01.02.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Carpmaster79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de