Corvette C3/STINGRAY 370PS bei mobile
#11
Zitat:Original von Ingo Rausch
Über den Händler in Speyer gibt es im Internet sehr unterschiedliche Ansichten. Der Vorbesitzer meiner Corvette war mal da und nicht angetan. Mitnahme eines C3 Kenners daher sicher ratsam.

Gruß, Ingo

Kann ich nur bestätigen mit US Classic and Musclecars Speyer.

Erst mal wird mir der Motorleistung in den Anzeigen maßlos übertrieben. Ein Standard Small Block mit 180 PS kommt hier ohne weitere Modifikationen mal locker auf um die 250 PS!?

Ich hatte mir vor 2 Jahren dort eine Corvette ( war nur neu lackierter Schrott!!!) sowie einen neu lackierten Pontiac Le Mans Coupe angesehen. Da sah er noch gut aus. Vor einem Monat sah ich ihn in HD auf einem Treffen. Die Lackierung an den hinteren Kotflügeln total zerissen und der Spachtel darunter ebenso.

Ich denke hier wird immer grundsätzlich alles schwarz neu lackiert damit es gut aus sieht und darunter wird mordsmäßig gepfuscht.
  Zitieren
#12
Moin Ralph,

ich habe gerade Deinen Beitrag "gefunden".

Du bist ja immer noch nicht weiter. Ich glaube fasst du musst in dieser Preisregion so oder so ein paar abstriche machen. (Wobei ich Dir garantiert nicht zu DIESEM Auto raten möchte)

Auf Bildern sehen alle immer klasse aus und kosten nur 12 Scheine...... dumdidum

Ich hoffe Du schaffst es noch dieses Jahr eine zu bekommen, denn Du hast versprochen damit bei mir vorzufahren. Feixen (Oder muss ich doch Angst haben dass meine garage eines Tages leer steht?)

viel Glück bei der Suche


Frank
  Zitieren
#13
Hallo Frank,
Du kannst mir glauben, die vielen Tiefschläge bei meiner Suche nerven mich auch. Das war bestimmt schon der 6. oder 7.Anlauf. Entweder vor meiner Nase weggeschnappt oder zu schlechter Zustand.

Ich weiß, dass ich in der Preisklasse kein Showfahrzeug erwarten kann. Aber für mich ist das "Bauchgefühl" wichtig. Wenn das paßt, nimmt man auch reparierbare Mängel in Kauf. Und die Obergrenze für meine Anschaffung steht fest, da wende ich auch nicht schwach.

Ich hoffe am Samstag in Köln komme zum Erfolg. Bj.75, weiß, innen dunkelrotes Leder, H-Kennzeichen, Schaltgetriebe, Klima... Der 62-jährige Besitzer machte am Telefon einen seriösen Eindruck und sprach von "keine Mängel". Aber schauen wir mal.

Aber Du kannst Dir sicher sein, dieses Jahr blubbert noch ein anderer V8 vor Deinem Haus und das ist dann MEINE C3 !! :C3spin:

Gruß, Ralph
  Zitieren
#14
Zitat:Original von rawe007
in Köln komme zum Erfolg. Bj.75, weiß, innen dunkelrotes Leder, H-Kennzeichen, Schaltgetriebe, Klima... Der 62-jährige Besitzer machte am Telefon einen seriösen Eindruck und sprach von "keine Mängel".

Ich denke, dass ich das Auto kenne. Zwinkern
  Zitieren
#15
Hallo Leute,
ich muss beim allgemeinen Lesen diverser Beiträge immer wieder schmuntzeln wenn es um das Thema Klimaanlage geht.
Ich persönlich halte dieses Teil für unnötig. Gefahren wird grundsätzlich ohne Dach und bei geöffneten Fenstern. Die Herrschaften mit Fönfrisur haben da sicherlich ihre Probleme. Ich habe meinen ( funktionierenden) Kompressor ausgebaut und schwupp in die Mülltonne gestopft. Ich habs bis heute nicht bereut. Und wenn ich mal meine Vette verkaufen will und der Interessent bemängelt die fehlende Klimatechnik...mir egal.
Ob bei einem 30 Jahre alten Auto eine funktionierende Klimaanlage kaufentscheidend ist ?


Gruss Oliver
:C3spin:
  Zitieren
#16
Nicht kaufentscheidend, aber kaufbeinflussend.
Ein komplettes Auto, dann auch noch matching numbers, kann sich von einem Driver im Endpreis durchaus 10 bis 20 Tausend Euro unterscheiden. Deswegen finde ich Deine Aussage nicht verbindlich.

Schade, dass Du Deine funktionierende Klimaanlage weggeworfen hast. Das ist ein gesuchtes Teil und nicht gerade billig.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Vollgas
Hallo Leute,
ich muss beim allgemeinen Lesen diverser Beiträge immer wieder schmuntzeln wenn es um das Thema Klimaanlage geht.
Ich persönlich halte dieses Teil für unnötig. Gefahren wird grundsätzlich ohne Dach und bei geöffneten Fenstern. Die Herrschaften mit Fönfrisur haben da sicherlich ihre Probleme. Ich habe meinen ( funktionierenden) Kompressor ausgebaut und schwupp in die Mülltonne gestopft. Ich habs bis heute nicht bereut. Und wenn ich mal meine Vette verkaufen will und der Interessent bemängelt die fehlende Klimatechnik...mir egal.
Ob bei einem 30 Jahre alten Auto eine funktionierende Klimaanlage kaufentscheidend ist ?


Gruss Oliver

Wahrscheinlich hast Du etwas verwechselt, oder ?
Der Thread befindet sich im C3 Technikforum und nicht im Schwachsinnlaberforum.

Klimalose, aber .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#18
Das habe ich damals nicht gewusst das die Teile so begehrt und teuer sind.

Ich geb dir recht das bei einer hochpreisigen Vette alles vorhandensein sollte und funktionieren muss. Desto niederer der Preis deto mehr Abstriche muss man in Kauf nehmen.
Gruss Oliver
:C3spin:
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Vollgas
Hallo Leute,
ich muss beim allgemeinen Lesen diverser Beiträge immer wieder schmuntzeln wenn es um das Thema Klimaanlage geht.
Ich persönlich halte dieses Teil für unnötig. Gefahren wird grundsätzlich ohne Dach und bei geöffneten Fenstern. Die Herrschaften mit Fönfrisur haben da sicherlich ihre Probleme. Ich habe meinen ( funktionierenden) Kompressor ausgebaut und schwupp in die Mülltonne gestopft. Ich habs bis heute nicht bereut. Und wenn ich mal meine Vette verkaufen will und der Interessent bemängelt die fehlende Klimatechnik...mir egal.
Ob bei einem 30 Jahre alten Auto eine funktionierende Klimaanlage kaufentscheidend ist ?


Gruss Oliver
Ich sehe das ähnlich.
Wenn dann müsst ihr alle eure 2 Rohr Blubberanlagen rauswerfen, euch nen Kat einbauen, die dünnen Reifen aufziehen, die Ölkühler rauswerfen, die Holleys.....
Alles wertmindernd.
Ich halte meinen zwar auch weitestgehend origninal, aber für Sammler muss dann auch alles Original sein. Da rettet eine (zumeist defekte) Klimaanlage die Matching numbers auch nicht mehr.
Stephan
  Zitieren
#20
Seid mir nicht böse, aber bei den diesjährigen Temperaturen habe ich die vette manches Mal einfach stehen lassen und bin mit einem Ami mit befüllter und funktionstüchtiger Klima besser gefahren. Wenn es etwas gibt, auf das ich nicht verzichten wollte, dann ist es das, was bei einem solchen Auto serienmäßig reingehört. Mag vielleicht auch daran liegen, daß ich Amis fahre, gerade weil die diesen Luxus einfach anbieten. Wer das Geld nicht hat, die Klima regelmäßig zu warten sollte sich doch besser nicht so ein Auto kaufen... Aber schmeißt nur alles weg. Cool man! Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.011 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 872 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 2.463 02.06.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Wesch
  Greenwood Corvette bei EKA sparkplug 11 2.958 13.12.2022, 23:48
Letzter Beitrag: René K.
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 2.336 27.05.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de