Hat jemand ein TKO 600 lagernd
#1
Question 
Nach langen hin und her, reichts mir jetzt endlich mit dem Getriebe.
Springt immer aus dem 3.Gang wenn man vom Gas geht!!
Alles ausgetauscht (Syncro Ringe, Schaltgabeln, Schaltklauen,...)und 2 mal zerlegt. Heulen Motzen
Hat jemand ein Keisler lagernd? Hilfe!! Gerne auch gebraucht. Bitte melden
  Zitieren
#2
Naja kauf lieber neu bei keisler selber der Dollar steht gut

Wer gebrauchtes Schaltgetriebe weggibt hat, abhängig vom Preis, meist seine Gründe
  Zitieren
#3
Hallo

Hast du schon nen Hurst Shifter probiert ?

Der ist am Getriebe verschraubt und nicht am Fahrgestell.

Wegen Verdrehungen usw des Getriebes zum Fahrgestell, bei Gasgeben oder loslassen, kann das Gestänge, das am Chassis verschraubt ist, schon mal den Gang rauswerfen.

Ist beim Hurst fast unmöglich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Habe Hust Shifter eingebaut,
habe auch schon das ganze Gestänge abgebaut, 3. Gang eingelegt; das selbe Problem,
allso ist es nichts mit Justierung vom Gestänge oder Shifter;
Aber Danke trotzdem Dafür Frage
  Zitieren
#5
Hallo

Ich glaube das günstigste Keisler 5 Gang Getriebe für die C3 ist das T45.
Etwas schwächer als das TKO500 oder 600, aber betsimmt ausreichend.

Das T45 ist recht neu in deren Angebot.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
entschuldige, aber welches Getriebe hast Du denn verbaut?


mit neugiriegem Gruß aus München
Christian
Christian
  Zitieren
#7
Hi

Hier mal T45:

https://www.corvettefever.com/multimedia...index.html

https://www.lsxtv.com/forum/t45-rs-5-spe...1618.html#

https://www.keislerauto.com/index.php?/1...s-425.html

Leider gibt Keisler keine Preise mehr auf der Internetseite an. Die muss man anfragen.

Das 425 FT LBS kit kostet glaube ich 2300 USD . Also ein guter Tausender günstiger als das TKO.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Muncie 21
  Zitieren
#9
Danke Wesch,
aber glaube sind zu schwach; Hatte ja meinen Motor beim Coolen Heinz und bin jetzt bei 670NM
sprich knapp 500 lb.ft und hab lieber ein bisschen Reserve falls ich noch eimal die Nocke wechsle oder so Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.284 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.507 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.465 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.478 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 4.031 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de