Interesse an Slotcar-Event?
#1
Hallihallo,

mir ist da so eine Idee gekommen.

Die meisten von uns hier im Forum haben doch bestimmt als Kind mit einer Carrera-Bahn oder ähnlichem gespielt. Manch einer, so wie ich, hat die alte Bahn vielleicht auch ab und an mal wieder aufgebaut und mit Freunden Spaß gehabt.

Darum habe ich mir die folgende Frage gestellt:
Besteht vielleicht Interesse an einem Slotcar-Rennevent auf einer professionellen 6-spurigen-Clubbahn?

Wenn wir mindestens 12 Leutchen zusammenbekommen kann ich da mal ein nettes Event mit gestellten Wettbewerbsfahrzeugen organisieren. Kinder die mitfahren wollen/sollen sollten allerdings mindestens 13 Jahre alt sein, weil es sonst Konzentrations- und Koordinationsprobleme bei den schnellen Autos geben könnte.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#2
Moin Andy,

Interesse immer....aber leider für mich etwas zu weit entfernt. Wir betreiben hier im Harz auch eine 60m lange Clubbahn aus Holz.

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Hi Andy,
wo in der Slotpiste?

In Kassel betreiben wir ein 6 spurige Holzbahn, auch für Wettbewerbe ausgelegt.


Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#4
Hi,

60m sechsspurig, ist in Kaarst gell?

Gruss Rainer
  Zitieren
#5
Hallo-gruen Hallo Zusammen,

hier im Umkreis 100 km würde ich wohl mal mitfahren, also auch in Kaarst beim Rainer. Dafür

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#6
HI Andy,

coole Idee - kannst mich schon mal auf die Interessentenliste schreiben. Kann aber nicht versprechen ob ich auch gerade DANN Zeit habe.
Sowas macht immer richtig Laune

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#7
Hallo Jürgen,

sorry, aber unsere Bahn ist da nicht gemeint. Wir haben nur vier Spuren.

Aber es gibt eine sechsspurige Bahn in Kaarst, ich war aber selbst noch nicht dort.

Gruss Rainer
  Zitieren
#8
Hi,

nein, die Bahn in Kaarst meine ich nicht obwohl ich den Betreiber (Lutz Oleschinski) kenne und er ein guter Freund eines meiner Slotcar-Kollegen ist. Ich meine die Bahn vom SRC-Niederrhein in Moers auf der wir am letzten Wocheende unser 24h-Rennen gefahren haben.

Ansehen könnt ihr die unter http://www.src-niederrhein.de

Als Termin würde ich einen Samstag im Oktober oder Dezember vorschlagen.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#9
Hallo Andreas,

o.k. da habe ich die ersten beiden Antworten vermischt. Mein Fehler.

Wenn Ihr 24h-Rennen fahrt mit professionellem Material, dann braucht Ihr aber keinen der in der Kindheit mal mit der Carerrabahn "gespielt" hat, oder?

Was kostet den die Bahn zur Miete?

Gruss Rainer
  Zitieren
#10
Grundsätzlich bin ich auch immer dafür zu haben, kleine Autos über die Bahn flitzen zu lassen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Histori Car 2015 Oldtimer Event Duisburg Vette-LR 1 2.530 17.10.2015, 22:43
Letzter Beitrag: silverblue63
  31.05.2014 1. Duisburger Logport Charity Event man-in-white 2 2.058 30.05.2014, 14:58
Letzter Beitrag: lupo.z
Heart "Bekloppte" für außergewöhnliches Event gesucht BoxsterAndy 16 6.717 19.04.2011, 14:16
Letzter Beitrag: derCowboy
  Weihnachtsfeier vom Niederrhein Stammtisch - Interesse? man-in-white 17 4.068 13.11.2009, 13:48
Letzter Beitrag: man-in-white
  Interesse an Stammtisch in Duisburg/Moers BoxsterAndy 308 52.462 16.10.2009, 22:03
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de