50er Jahre Festival - Bielefeld Ringlokschuppen - 29.-30.08.
#1
[Bild: 50erJahreFestival.jpg]

Für alle Fans und Freunde der guten alten Wirtschaftswunderzeit.

Dürfte zwar an die Veranstaltung in Kaunitz nicht ran kommen, aber vielleicht mag ja der Ein oder Andere dort hinfahren.
Bis Baujahr '64 ist der Eintritt kostenlos.

CU Hallo-gruen
Frank
  Zitieren
#2
Jo Mann, werde wohl mal hinlaufen Großes Grinsen

Evtl. am SO hape mit passendem Fahrzeug auch.








CU Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
mal sehen wie das Wetter ist,

Parken am Bahnhof. oder ist in der Nähe was Frage

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#4
Ich erlaube mir dringend vor solcher Art Veranstaltung zu warnen. Lest bitte aufmerksam selbst das Plakat.

Die Attraktion, nämlich die alten Wagen kommen mit Fahrer umsonst rein. Die Gattin muss Eintritt zahlen. Das ist eine ganz üble Masche von trittbrettfahrenden Veranstaltern, von der sich viele Oldtimervereine schon vor Jahrzehnten durch erklärtes Fernbleiben distanziert haben.

Die paar Musikboxen, als weitere Attraktion, locken erfahrungsgemäß nur eine ganz geringe Zahl von zahlenden Zuschauern. Unsere Autos sind die Kassenmagneten. Wer ist bereit dafür noch Eintritt zu zahlen???? Frage
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Habe ich als Solist beim Lesen gar nicht drauf geachtet, Thanks !
Sollten die darauf beharren, drehen wir wieder um und schlürfen ´nen italienischen Kaffee mit Milchschaum im Dorf.
Diese Aktion macht auch Spaß huahua
Gar nicht erst aufstehen am SO ist noch besser Feixen




Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Zitat:Original von achsbruch


Parken am Bahnhof. oder ist in der Nähe was Frage


Quatsch, ca. 300 Meter entfernt ist der Imbiss von Gudula,
direkt an der Kreuzung Herforder Str. Ecke Stadtheider Str.
wenn ihr wollt könnt ihr da gerne parken - Imbissstube Generotzki

Wir werden mal schauen, ob wir den einen oder anderen Tag mal reinschauen,
leider fehlt uns das adäquate Fahrzeug - dafür kenne wir den Hausmeister vom
Ringlogschuppen Yeeah!


CU, Tommy
  Zitieren
#7
War überhaupt jemand von euch da??

Ich war heute nachmittag für ein Stündchen da, sehr trockene
Veranstaltung Kopfschütteln es standen 2 Corvette C 1 dort, eine helle
mit Bielefelder Kennzeichen und eine rot-weiße mit Herforder Kenn-
zeichen und häßlichen Felgen. Ansonsten vielleicht 20 Autos, einige
deutlich jünger als Bj 64, also mit der C 3 hätten die mich garantiert
auch reingelassen, wer sich für alte Musikboxen und Rockabilly Bekleidung
interessiert war vielleicht richtig, aber mein Ding war das leider
nicht.

Zumal ich um 15 Uhr zu den letzten zählte, die noch 5 Euro Eintritt
berappen mussten haarsträubend, danach machte sich die Eintreiberin
von dannen. Leider fuhren so gegen 16 Uhr auch die meisten der
Oldtimer wieder ab. Ich bin dann uach gefahren.........


Nochmal zurück zur Eingangsfrage: War noch jemand da?


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#8
Also, wir waren gestern da. Hier mal unsere Kritik.

Negativ:


1. Die Aussage das die Oldtimerausstellung ca. 250 Fahrzeuge umfasst ist eine Frechheit. Wir fahren auf viele Oldtimertreffen, und die Zahl kam uns eh im Vorfeld schon sehr hoch angesetzt vor. Aber da man sich ja anmelden konnte sind wir von einer gewissen Zahl vorangemeldeten Fahrzeugen ausgegangen. Wir waren gestern bis ca. 16 Uhr vor Ort und es waren im ganzen ca. 50 Fahrzeuge vor Ort.
Abgesehen davon stellt sich die Frage wo 250 Autos hätten parken sollen, gerade US-Fahrzeuge die ja angesprochen waren passen niemals so viele dort hin ! Denn es gab ja keine zusätzlichen Parkplätze außer dem beim RLS. Schade das dann auch noch ein Pärchen aus Österreich angereist kam, die taten uns echt leid dafür so eine weite Strecke unter die Räder zu nehmen. Also mit solchen Aussagen Zuschauer anzulocken ist scheinbar absichtlich erfolgt um Besucher zu bekommen die den hohen Eintritt zu kassieren. Womit wir beim zweiten Kritikpunkt wären.

2. Die Preise: 10 Euro Eintritt pro Person ist viel zu hochgegriffen. Im Vorfeld haben wir mit mehreren gesprochen die nicht vorbeikommen wollten wegen dem hohen Eintrittspreis für Besucher. Und auch gestern gingen manche wieder als sie den Preis an der Kasse gesehen haben. Und auch die anderen Preise: 3 Euro für eine Flasche Herforder. Das sind normale Diskopreise.

3. Die Ordner: Die ganze Zeit nur am rumquatschen anstatt mal auf den Verkehr zu achten. Es wurden die Fahrer von normalen Autos darauf hingewiesen das sie nicht auf den Parkplatz vom RLS fahren dürfen wenn sie schon abgebogen waren und die Fahrern von Oldtimern wurden nicht mal ein Zeichen gegeben das dort die Einfahrt zum Treffengelände ist. So kam es vor das einige an der Einfahrt vorbeigefahren sind und suchen mußten.

4. Die Modenschau: Gerade für Frauen ein Grund mit den Männern das Treffen zu besuchen. Also sollte es um 15 Uhr losgehen. Um 15 Uhr wurde dann auf der Bühne gesagt das die Modenschau noch nicht anfangen kann weil sich nicht genug gemeldet hätten die mitmachen wollten und ob nicht noch welche von den Zuschauern mitmachen wollen. Das ist ja mal richtig peinlich. Eine Modenschau ohne Modells ? Außerdem wurden dann die Kleider vorgestellt die die Frauen eh anhatten, sollten bei sowas nicht Kleider von irgendeinem Designer o.ä. präsentiert werden ? Auch war ja kein Laufsteg vorhanden weil die Mädels ja nur auf der Bühen im Kreis gehen konnten. Wieso sowas nicht in der Halle mit einem ordentlich Laufsteg - oder halt einem Bereich auf der Tanzfläche ? Lustig auch das dann noch aus Verzweifelung die Mitglieder des ersten R'n'R Club Bielefeld auf die Bühne (draueßen) geholt wurden um sie etwas zu füllen. Bei schlechten Wetter wäre die Aktion genauso wie die Musik ganz ausgefallen ?


Positiv:

1. Die Idee ist nicht schlecht, die Location eigentlich gut dafür.

2. Die Musik: Die Bands haben gute Musik gespielt.

3. Die Händlermeile: Gutes gemischtes Programm, auch wenn die Händler meinten das sie die Unkosten wohl nicht rausholen könnten.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#9
@ Sven...
Da ich füher ebenfalls mal US-Car Treffen mit organisiert und veranstaltet habe musste ich garnicht erst vor Ort erscheinen um nicht bereits vorab zu wissen, dass das so nichts wird... Dennoch danke für Deine Kritiken... Waren sehr hilfreich zumindest dahingehend, das Sie meine Vorabahnung zu 100% bestätigten... King
  Zitieren
#10
Zitat:Original von TommyW.
War überhaupt jemand von euch da??

Ich war heute nachmittag für ein Stündchen da, sehr trockene
Veranstaltung Kopfschütteln es standen 2 Corvette C 1 dort, eine helle
mit Bielefelder Kennzeichen und eine rot-weiße mit Herforder Kenn-
zeichen und häßlichen Felgen. Ansonsten vielleicht 20 Autos, einige
deutlich jünger als Bj 64, also mit der C 3 hätten die mich garantiert
auch reingelassen, wer sich für alte Musikboxen und Rockabilly Bekleidung
interessiert war vielleicht richtig, aber mein Ding war das leider
nicht.

Zumal ich um 15 Uhr zu den letzten zählte, die noch 5 Euro Eintritt
berappen mussten haarsträubend, danach machte sich die Eintreiberin
von dannen. Leider fuhren so gegen 16 Uhr auch die meisten der
Oldtimer wieder ab. Ich bin dann uach gefahren.........


Nochmal zurück zur Eingangsfrage: War noch jemand da?


Grüße vom Tommy


Hey Tommy,

meiner einer war auch kurz da heute Nachmittag, so von 13:30 - 14:30. Ja was soll ich sagen, war schon an der Einfahrt mehr oder weniger genötigt worden auf das Gelände zu fahren wo doch eigentlich nur die Oldtimer hätten stehen sollen. Eintritt sollte ich trotz Nachfrage nicht zahlen also fuhr ich dann auf das Gelände. Als ich meinen mir zugewiesenen Parkplatz einnahm wusste ich auch warum ich ohne Probleme Einlass bekam. Es waren wenn es hoch kam vielleicht 20 Oldtimer am Start wovon ca. 5 älter waren als Bj. 64 waren, ich denke es war den Leuten recht bei dieser mäßigen Resonanz soviel Amerikanische Autos wie möglich aufs Gelände zu lassen.
Ich blieb so lange wie ich brauchte eine Portion Pommes zu verzehren und habe mich dann wieder verabschiedet.
Auf meine Frage, wie denn der Samstag verlaufen wäre, sagte man nur "MAGER".

Ich denke das ROT ankreuzen im Kalender 2010 lohnt sich nicht wirklich.
Hätte ich 5 € wie du bezahlen müssen, hätte ich mich schon geärgert. Zwinkern

Gruß Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkwerk Bielefeld 18.04. korays117 0 121 18.04.2024, 09:09
Letzter Beitrag: korays117
Question OWL-Stammtisch 9.04.2015 im Road House Paderborn - 10 JAHRE ! - JUBILÄUMS-STAMMTISCH ! hape 102 18.615 20.04.2015, 13:24
Letzter Beitrag: V10BOY
  Musikbox- und Straßenkreuzer-Festival (Kaunitz) und Anfahrt Porter 52 9.517 26.05.2014, 14:28
Letzter Beitrag: Porter
  La Strada am Wochenende in Bielefeld - fahrt da bloß nicht hin !!! TommyW. 45 12.654 05.05.2014, 14:48
Letzter Beitrag: mrchevy
  5. Stammtisch Bielefeld/Herford 27.11.13 ermi 18 5.763 28.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: jwause

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de