Öl am Verteiler
#21
Hallo

Zitat:Die Einführung in das Gehäuse (wie eine flache Wanne geformt) ist "unten seitlich".

OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von wecki
Hallo Leute
Kann am Verteilerausgang, wo der Verteiler in der Ansaugbrücke steckt und mit einem Blech nach unten gedrückt wird Öl austreten?
Habe da in der Gegend nach einer längeren Fahrt immer Ölverlust!
Grüsse, Wecki

Um mal wieder auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Da kann Öl austreten.

Dort ist eine runde Flachdichtung montiert, ich meine sie ist original aus Dichtpapier.

Um die Dichtung zu wechseln muß der Verteiler nach oben herausgezogen werden. Neue Dichtung rein, Verteiler wieder in der Position einbauen wie er ausgebaut wurde. Danach Zündzeitpunkt einstellen, fertig.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#23
Hallo,
ich wärme das alte Thema mal auf.
Bei meinem Verteiler kommt Öl an der Verschraubung der Drehzahlmesserwelle raus.
Innen ist er trocken.
D.h. also neue Buchsen und Welle?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#24
Hallo

Würde ich so jetzt nicht behaupten.
Die Drehzahlwellenverschraubung kann man doch nachziehen. Die sollte man auch so dicht bekommen.
Notfalls neue Teile dort verbauen. Kann man ohne den Verrteiler zu demontieren.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Wenn man das dort dicht bekommt läuft das Öl später aus dem Drehzahlmesser.
Das hat natürlich auch seinen Reiz.

Bis zum Ausgang am Verteiler sollte gar kein Öl kommen.
Der wird unten etwas umspült und hat auch ein Loch damit das Öl im Gehäuse lieber
unten raus läuft als oben. Wenn es da oben raus kommt ist was im argen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#26
Hallo

Ich kann mir schoin denken, dass sich dort Ölpfützen sammeln und gegebenenfalls dann dort herauslecken.
Die Öldämpfe schaffen sicherlich auch den eg so nach oben.
Kann schon sein, dass es anfängt, Öl hochzupumpen durch einen ausgeschlagenen Schaft, aber ein Abdichtversuch ists wert,
bis es dann eben oben in den Verteiler kommt.
Dann kann man immer noch alles erneuern.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Hallo,

danke für die Tipps.
Ich habe den Wellenanschluss provisorisch aussen abgedichtet, da ich gestern AU/HU- Termin hatte. Reichte bis zur Prüfstelle, Plakette und knapp zurück.

Die Überholung des Verteilers wird dann Winterarbeit. Will bei dem Wetter noch fahren. 😁
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 673 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Verteiler steckt Franz_68vette 38 7.653 29.11.2020, 15:22
Letzter Beitrag: Franz_68vette
  Hei-Verteiler einstein66606 2 2.893 05.07.2020, 08:02
Letzter Beitrag: einstein66606
  Verteiler skipper 3 6.459 08.03.2019, 16:43
Letzter Beitrag: zuendler
  Zylinder 1 am Verteiler Mr.Rocket 13 6.233 06.05.2018, 07:09
Letzter Beitrag: Mr.Rocket

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de