Auspuff Flexrohr gesucht
#1
Hallo Männers,
kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für Edelstahlflexrohr, 2,25" - ca. 57mm Durchmesser?
[Bild: 0217.jpg]

Ohne Eure Hilfe muß ich demnächst mit meiner Original - Anlage spazierenfahren. besoffen

Nein, ich will nicht! Jumping Jumping

Mehrere hoffende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
Hallo,Reiner

Solche Schläuche liegen bei mir im Keller. Leider nur in der Größe 1".
Wofür benötigst Du diesen Schlauch? Ich möchte sicher gehen,daß Wir über den selben Schlauch reden.

Gruß,Mike
  Zitieren
#3
Hallo Mike,
diese Teile brauche ich um meine neuen Töpfe an das Y-Rohr anzupassen.
Ich weiß, ich weiß, nicht oginool Schnarchen , aber besser, als mit 10 verschiedenen Rohrbögen zu stückeln, und poliert sieht das bestimmt goil aus.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
das gibts glaub ich bei M&F in diversen grössen,
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln sieht aber sehr mergwürdig aus [SCHILD=1]meine Meinung[/SCHILD]

corvette_jörg hat das unter seiner c3 und das sieht mehr als gewöhnungsbedürftig aus,
ich würde mir an deiner stelle rohr zusammenschustern auch wenn es etwas aufwendiger ist Zwinkern
gruss rene Hallo
bow Tie
  Zitieren
#5
Hallo,Reiner

Wenn Du mit einer Schmiege oder einem Gradmesser die Gradzahl herausmessen kannst,
werde ich Dir die passenden Bögen herstellen.
Ich habe allerdings nur 48,3 mm und 60,3 mm Außendurchmesser zur Verfügung.

Rene's Vorschlag ist aber meines Erachtens die bessere Lösung.
M&F haben diese Rohre im passenden Durchmesser und in variablen Bogenmaßen.
Den Schlauch würde ich nicht empfehlen,es kann sich bei Kurzstrecken Kondenswasser in den Wellen des Schlauches absetzen.

Welche Endtöpfe hast Du Dir zugelegt?
Warum passen die nicht?
Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.

Gruß,Mike
  Zitieren
#6
Die Kollegen passen nicht, weil ihnen ein Stück Rohr fehlt.[Bild: magna flow.gif] Ich hätte ja auch lieber ein glattes Rohr, das müsste dann aber gebogen und nicht gestückelt sein.

Mike, 60,3 außen ergibt doch so ungefähr 57 innen. Wenn wir da irgendwie ins Geschäft kommen könnten, wär schon Klasse.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
hallo reiner Hallo

mach doch mal ein foto von deinem problem und stell es hier rein, dann sehen wir genau was du meinst
Zitat:Die Kollegen passen nicht, weil ihnen ein Stück Rohr fehlt.

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#8
Ich kann im Moment leider kein Foto machen, weil die Töpfe noch nicht da sind.
Aber wie auf dem Bild zu erkennen, sind das Universaltöpfe,d.h. ich benötige die komplette Verbindung zwischen Topf und Y-Rohr.
Und wenn schon gebogen und angepasst werden muß, dann soll das neue Stück Rohr auch bis kurz vor den Kat gehen, bis dorthin, wo die beiden Rohre zusammenlaufen.

Deswegen dachte ich zuerst eigentlich auch an Flexrohr, weil das ohne Probleme anzupassen ist.

Mehrere leichtgestresste Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Hallo Speutz,
wenn Du die vorhandenen Teile einbaust und Dir dann aus einem biegsamen Material eine Art Schablone baust sollte das mit dem Stückeln doch ohne allzuviel Aufwand gehen - oder irre ich mich da?
Frank
  Zitieren
#10
was hast du eigentlich mit deinem mäusekino gemacht Kopfschütteln ...analogamaturen haarsträubend das is doch nich mehr orginool Heulen
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff Vette7013 4 1.355 30.01.2023, 00:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 1.539 29.06.2022, 19:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 1.796 08.06.2021, 06:39
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Auspuff corvettedc1 13 17.431 02.12.2020, 10:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Auspuff-Töpfe für die Aussaugluft? C4/89 25 7.683 04.08.2020, 13:57
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de