Tank
#1
38 Jahre Fahrbetrieb bei Wind und Wetter hinterlassen in jeder Ecke und Nische seine Spuren. Auch der Tank bietet genügend Fläche für Ablagerungen jeglicher Art.
Sicherlich Vorteilhaft ist seine Fertigung aus Aluminium. Nach der Inspektion seines „Innenlebens“ das mit positiv bewertet werden kann kommt nun die Außenreinigung dran. Mit Reiniger und einiger Lumpen findet man auch wonach man gesucht hat. Eine saubere und intakte Aluminiumaußenhaut das seinen Namen wieder gerecht wird. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Da macht es richtig Spaß kräftig zu rubbeln.
Gestern hatten wir ja den Rahmen nebst Achsteilen zur Aufbereitung abgegeben. Bedingt durch Rosenmontag und Faschingsdienstag war niemand zu sprechen der uns ein aussagfähiges Angebot über die Kosten machen konnte. Das werde ich erst morgen in Erfahrung bringen können. Vor 3 Jahren hatte Jose hier seine Teile herrichten lassen. Er hatte damals 1400,-- DM dafür bezahlt. Bin ja gespannt ob nun der Euro zum Teuro wird, zumal die Sache mit dem Pulvern seinerzeit noch gar nicht zur Diskussion stand. Bis spätestens zum Wochenende denke ich, werde ich genaueres wissen.
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Hello Mike...

ja tolle Sache..wenn man aus alt neu macht..oder... Feixen

Hey ..noch ein Vorschlag

Deine Resto-Bilder und Kommentare sind suppi...und es werden sicher weitere folgen...

mach doch einen eigenes Thread auf....deine Restauration....oder so

finde es schade dass deine Berichte irgendwo verstreut hier im Forum sind...wenn alles unter einem Thema ist..hat man auch die ganze Story von anfang an

Bin sicher Eckaat kann das noch biegen Yeeah! alle deine Berichte in ein Thema Restauration 65vettemike rein tun..

Gruss Roger
  Zitieren
#3
Hi Roger,
danke für deine Anerkennung. Ob das einen eigenen Thread rechtfertigt lasse ich mal so im Raum stehen. Die allermeisten Berichte/Bilder sind ja unter C2 richtig abgelegt, bis auf ein paar Bilder die unter -Eure geplanten mods- abgelegt sind.
Grüsse, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
Hi Mike!

Ich will Dich in Deiner Euphorie über den Aluminiumtank ja nicht bremsen, aber halt mal den Magneten dran!

Meines Wissens sind ALLE Corvette Tanks bis 96 aus verzinktem, tiefgezogenen, rollengeschweißten Stahlblech. (Ausnahmen: Grandsports aus Alu und Big Tankers aus Kunststoff)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Habe ich mich da so blenden lassen? Danke für den Tipp, wird am Sa. gleich nachgeholt.
Grüsse, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
@Alle Schleifer Hallo

Wenn Schleifarbeiten anstehen,wie z.B. ebene Flächen,wellige Flächen oder Rundungen, bestelle ich fürs Geschäft die Artikel von Artifex.
Gibt es für alle Werkstoffe.
Die verwendeten Materialien sind von sehr hoher Standzeit.
Des Schleifer's guter Freund

Gruß,Mike
  Zitieren
#7
Es ist nicht alles Aluminium was entsprechend glänzt.
454Big hat recht:
Zitat:Meines Wissens sind ALLE Corvette Tanks bis 96 aus verzinktem, tiefgezogenen, rollengeschweißten Stahlblech. (Ausnahmen: Grandsports aus Alu und Big Tankers aus Kunststoff)

Nun ist er aber sauber und zum Teil schon wieder montiert.
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage Tank Sending unit techdata1 6 2.713 15.01.2008, 16:13
Letzter Beitrag: techdata1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de