• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-- da könnte ich schwach werden
#1
--- schaut mal rein: https://iaa2009.t-online.de/technik/mercedes-sls-amg

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#2
Laut den ersten Fahrberichten dürfte es ein ganz feines Fahrzeug werden.
  Zitieren
#3
Leider lässt sich AMG dieses Fahrzeug wohl auch fürstlich entlohnen. Die Preise sind absolut abgehoben. Für das Renntaxi E 63 werden schon heute für die meisten Kundenfahrzeuge über 140ooo€ aufgerufen.

Technisch interessant ist das integrale Bauteil aus Differential und Doppelkupplungsgetriebe in transaxaler Bauweise an der Hinterachse. Weniger überzeugend für mich jedoch der Motor. Das Triebwerk wird mit Durckumlaufschmierung seit 2006 in verschiedenen Modellreihen angeboten und ist bereits am Ende seines Lebenszyklus. Die Nachfolger auf Basis des M 278 V8 mit Direkteinspritzung und Bi-Turboaufladung stehen doch schon in den Startlöchern und kommen zum Facelift der Baureihe 204 (C-Klasse).

Nein, optisch reizvoll, aber für mich leider zu teuer und technisch wohl einen Tick zu spät auf den Markt gebracht.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#4
Zitat:Original von C53
--- schaut mal rein: https://iaa2009.t-online.de/technik/mercedes-sls-amg

Hallo-gruen Heinz

Das kaputtdesignte Retrotaxi ist doch wohl nicht Dein Ernst Heinz, Du hast doch
sonst Geschmack huahua

enttäuschte Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Designmässig empfinde ich die Front als totales Desaster, das tut dermaßen weh, daß es schon nicht
mehr zu beschreiben ist. Da wird einerseits die Front des legendären 300SL mit dem berühmten
Kühlergrill nachempfunden, was vollkommen richtig und ästhetisch bei einem solchen Fahrzeug ist,
andrerseits werden raumschiffartige, potthässliche Hauptscheinwerfer aussen drangenagelt, noch
dazu in einer Position oberhalb des Grills, dass einem nur noch die Tränen kreuzweise den Buckel
runterlaufen. Wie man die Front eines Autos dermassen verhunzen kann, das wird wohl das ewige
Geheimnis des verantwortlichen Designers bleiben. Noch unverständlicher bleibt, daß die oberste
Heeresführung eine solche designerische Barbarei abgesegnet hat. Das alles wird den Verkauf des
Fahrzeugs freilich nicht im geringsten beeinträchtigen, sind doch bei der finanziell gehobenen Kaste
Geschmacksverirrungen an der Tagesordnung,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von C53
--- schaut mal rein: https://iaa2009.t-online.de/technik/mercedes-sls-amg

Hallo-gruen Heinz

Das kaputtdesignte Retrotaxi ist doch wohl nicht Dein Ernst Heinz, Du hast doch
sonst Geschmack huahua

enttäuschte Grüße Edgar

--- jetzt red mir nur nix ein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz
  Zitieren
#7
T`schuldigung, dann eben nur bei Anna Geschmack gehabt huahua

Gruß Edgar

Edith meint, wenn Mercedes drin sein muss, dann den McLaren MP4-12C


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Im Mc soll wenn überhaupt eher weniger Mercedes drin sein... OK!

Gruß

MAF
  Zitieren
#9
stimmt ..... habe ich übersehen, alles Eigenbau vom ML.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
naja schöne Kisten aber mal ehrlich um 180 000 zu haben muß mann mindestens 360 000 Tausend offiziel verdient haben.

Wer kann dass noch heute von normalos. Das können sich nur Promis Lottogewinner, Nachkriegkinder oder Erben leisten.


Heinz wen Du es kannst, hole Dir den..... Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Prost! Prost! Prost!


Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.092 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.678 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.417 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Rücklicht in Mannheim / Ludwigshafen abholen, könnte da wer helfen? Ace4271 3 1.987 21.03.2014, 20:08
Letzter Beitrag: Ace4271
Exclamation Wo kann ich eine Corvette mieten? MarcHornberger 33 18.356 08.06.2013, 08:00
Letzter Beitrag: robertV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de