Frage zu Unterdrucksystem
#1
Smile 
Hallo Leute,
mal eine Frage an die LT5 Spezialisten. Tatort ist auf der Fahrerseite zwischen Firewall und Maschine. Auf dem Foto sieht man drei Leitungen, zwei von unten kommend, die mit der oberen linken verbunden werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#2
Hier im Bild das Teil, mit dem alles zusammengefasst wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#3
Wie fest oder auch locker muss der Gummi auf den unteren Leitungen sitzen? Oder ist das sogar das falsche Teil? Fakt ist, dass das Teil einfach nur so aufliegt und munter Falschluft zieht (hörbar). Die Leitungen müssten doch eigentlich mit leichtem Widerstand in den Gummi gehen, so kenne ich das von der 5er. An der oberen Leitung könnte man ja noch eine Schelle rummachen, aber unten eher unmöglich.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#4
Das sind die beiden PCV-Ventile der linken und rechten Bank. Mit den Jahren nudelt der Gummi etwas aus. Wenn der Gummi Falschluft zieht, spielt Dein Leerlauf verrückt. Frage
Am besten mit einem Kabelbinder zusammenziehen und sichern.
Da gibt es auch einen thread dazu. Klick

De Gummi ist der Richtige, aber aktuell nicht neu zu kriegen.

Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von schneidmeister
De Gummi ist der Richtige, aber aktuell nicht neu zu kriegen.
Hallo-gruen
Kai

Kai Du Ei, Großes Grinsen

guckst Du : https://www.whiteracingproducts.com/inde...cts_id=260

Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Schiebe einfach auf jedes PCV Ventil einen O-Ring und dann das
Gummi drüber und wie Kai schreibt zusätzlich mit einem Kabelbinder
sichern.

Aber nicht die PCV Ventile vertauschen, die sind unterschiedlich
für links und rechts !


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Danke Hermann!

Hab letztens mal geguckt, aber da hat es doch geheißen, das es ausverkauft sei. Frage

Vielleicht auf Anfrage ....

Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#8
Vielen Dank für die Antworten, werde erst mal die Rohre mit Schrumpfschlauch dicker machen, dann spannt es wieder.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo ZR-1 Gemeinde,

wie Christian, ist mir jetzt auch dieses Gummiteil, was oben auf dem Bild gezeigt wird, karputt gegangen. Es handelt sich um das Gummistück, in dem die beiden Ventile sitzen. Ich hatte hier im Forum vor einer Weile geschrieben, dass ich leichte Probleme mit dem Leerlauf habe, aber da konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Als ich neulich um mein Plenum rumging, sah ich, wie eine schöne Öllache die Stirnseite zierte und kurz darauf sah ich, dass der Gummi porös ist und hier das Öl ausläuft.
Wo bekomm ich denn dieses Schlauchstück her???
White Racing hat ein komplettes Set mit der Nr. 10122198 für $389,99 im Angebot, ist das das Richtige???

Ich habe bei Samco in England angefragt, weil ich auch noch Wasserschläuche aus Silikon möchte, aber die Jungs da drüben haben wohl keine Finanzkrise, die melden sich einfach nicht! Wie sind Eure Erfahrungen hier...

Dankende Grüße
Stefan

Patriot
  Zitieren
#10
Hi Stefan
was Du beschrieben hast ist der untere Gummischlauch.
Da ist der Satz, den Du rausgesucht passend. Linkservice
Hier gings bis jetzt immer um den oberen Gummi. Klick
Der obere Gummi sieht nur komplett anders aus. Grübeln

Egal ob oben der unten, wenn das System Falschluft zieht, macht der Leerlauf was er will.


Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufruf an Schweizer...Vorstellung...Frage betr. Fahrzeugausweis smcjoe 4 6.833 02.10.2017, 09:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  FRAGE wegen Blinkerdefekt protos 6 3.810 16.09.2006, 00:08
Letzter Beitrag: protos
  Frage an alle ZR1 Besitzer Betreff Reifen Vorderachse ZR-1 XXXL 2 4.357 22.03.2006, 00:06
Letzter Beitrag: Hansi
  Frage an ZR1 Schweizer Fraktion walo 7 5.577 29.09.2003, 05:56
Letzter Beitrag: sumsum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de