Schaut mal was der Holländer? anbietet
#21
Hallo,
Mich interessiert die C3 und ich habe folgende Frage an die C3 Fachmänner: Welche Kosten, Umrüstung ect. würden noch auf mich zukommen? Für eure Antworten ein "Danke" im voraus.

Grüße Heinz
  Zitieren
#22
frag doch mal Jörg

(ACP in Euskirchen)

Gruß Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Samfrancisco
Hallo,
Mich interessiert die C3 und ich habe folgende Frage an die C3 Fachmänner: Welche Kosten, Umrüstung ect. würden noch auf mich zukommen? Für eure Antworten ein "Danke" im voraus.

Grüße Heinz

Hallo Heinz,

umrüsten brauchst Du glaube ich nichts, aber eine H-Zulassung sollte im Preis drin sein.

Wichtig ist was dann folgt:


Wenn Du Glück hast ist alles OK, die Substanz muss stimmen, also möglichst wenig Rost am Rahmen, ist Sie wirklich unfallfrei, oder zumindest gut instandgesetzt?

Die meisten Macken treten erst im Alltagsbetrieb auf, meine lag auch in der Preisklasse, da ich aber alles möglichst perfect haben möchte wurde schon einiges investiert.

Batterie, Generator, Lenkgetriebe, Innenausstattung, Buchsen, Radlager, Bremszangen mit Scheiben, Motor + Getriebehalter, rear spindle spacer, body mount, Achsträger Buchsen, Kreuzgelenke u.s.w., bei diesen Arbeiten wurde festgestellt, dass die Getriebetraverse mal einen Schlag bekommen hat, also die auch neu,

irgedwann ist dann alles OK King
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Harleytheo

...irgedwann ist dann alles OK...

...und dann fängst Du halt wieder von vorne an...

dumdidum


Zitat:romeomustdie11

...Ich kenne ja ein paar Holländer...

...Holländer oder Niederländer? Was die Niederländer (im Süden des Landes angesiedelt) angeht (da kenne ich ein paar), die mögen es gar nicht "Holländer" genannt zu werden...

Knutsch


Zitat:PG

...ach ja, und wirklich besseres Deutsch als von vielen hier bei uns in Deutschland...


Dafür Ich wäre froh, wenn ich so gut Niederländisch könnte...

Original-D-Jargon wäre wohl:
"Hey Alder hab isch voll geile Scheffi-Karre Mann. Is so alde Teil vonne 73ger. Mussde dir unbedingt reinziehen das Teil, woist..."

Zwinkern Engel Zum K....n

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#25
Hallo Theo Erwin!
Danke für deine Aufzählung der möglichen Defekte ect. Diese haben bei mir doch einige Bedenken hervorgerufen, besonders bei diesem günstigen Preis der C3, und mich wieder auf den Boden der Tatsache zurückgebracht, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich unter ein Auto zu legen, diese Zeiten sind endgültig (leider) nunmal vorbei.

Grüße aus Nürnberg
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Samfrancisco
Hallo Theo Erwin!
Danke für deine Aufzählung der möglichen Defekte ect. Diese haben bei mir doch einige Bedenken hervorgerufen, besonders bei diesem günstigen Preis der C3, und mich wieder auf den Boden der Tatsache zurückgebracht, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich unter ein Auto zu legen, diese Zeiten sind endgültig (leider) nunmal vorbei.

Grüße aus Nürnberg

Hallo Heinz,

ich wollte Dir keine Angst machen, denn die Freude beim fahren einer C3 wiegt alles wieder auf Hallo-gruen

Es gibt ja auch Werkstätten wenn Du nicht schrauben möchtest, in der Preisklasse wo Du suchst sollte sich doch was technisch gutes finden!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Qubi
Als ich auf der Suche nach einer Vette war, kam ich natürlich an den RDClassics nicht vorbei. Auch wenn die Übersetzung ein bisschen zum Schmunzeln ist und eigentlich fast alles in Superlativen angeboten wird, so war dort immer alles im Grossen und ganzen in Ordnung.
Da gibt es schon ganz andere kollegen.....wenn ich so an Emmerich denke........


Hallo,

RDClassics ist doch in Emmerich ?

oder wie ist das gemeint ?


Gruß Henning
  Zitieren
#28
Wau....!!! Du hast natürlich Recht. Ich hab jetzt die Seiten nochmal angeschaut und die sind identisch. Man konzentriert sich bei der Suche nach einem Auto anscheinend nicht auf Adressen etc.......die Antworten auf meine Anfragen erfolgten aber auch immer anders. Emmerisch bei Mobile antwortete immer recht kurz und trocken, über RDclassics eher ausführlich und objektgebunden.

Dann muss ich meine Aussage über RD Classics natürlich revidieren. Ich hatte wegen einer roten Corvette Bj. 74 für 12.500 € zwei Freunde zu denen geschickt. Die Aussagen per Mail waren zwei kleine Lackschäden vorne (auf dem Bild nicht zu erkennen), Innenraum gut erhalten (Bild zeigte die Sitzfläche des Fahrersitzes und und einen kleinen Teil des Beifahrersitzes) und kein Rost am Rahmen. Aufpreis für Zulassung und H-Kennzeichen wurde für 500 € ausgehandelt.
Herausgestellt hatte sich bei der Besichtigung, dass ein grosser Riss durch die ganze Motorhaube war. Lackabschabungen links und rechts an den Kotflügeln, die Türen waren wellig (gespachtelt?), der Fussraum war nicht feucht sondern nass, Rost war tatsächlich vorne am Rahmen keiner, weil der gar nicht mehr da war. Neben dem Auto stand eine flache Metallwanne, in der ca. 0,5 Liter Öl waren. Ein anderer Wagen stand nicht in der Nähe. Auf die Frage, dass doch H-Kennzeichen und Zulassung vereinbart waren, die Antwort "wir haben ja noch ein bisschen Zeit". Bilder liegen mir ausführlich vor.
In den oberen und hohen Preisklassen müssen sehr schöne Autos dort gewesen sein.
Insofern hatte ich mir dann fest vorgenommen, jedes Auto unbedingt selbst gesehen zu haben......
  Zitieren
#29
ups, gut Du bist nicht von München dort hin gefahren....
  Zitieren
#30
Hallo alle,

die Bilder bei RD Classic sind immer vom feinsten. Ich war im Januar diesen Jahres da, um die beschriebenen Vetten selbst zu sehen. Wie gesagt viele tote Autos... da muß man schon mächtig Glück und am besten jemanden mit Sachverstand dabei haben. Richter
Ich habe meine dann später wo anders gekauft.

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.501 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.317 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.272 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 3.874 18.10.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Mal wieder - Ferndiagnose Motorgeräusch. Joschi_ 24 4.729 19.06.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Joschi_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de