Zieht nach rechts & Radio gestört
#1
Tongue 
Hallo Leute,

Winterpause ist nun auch für mich rum! Yippiiiiiiie!

DOCH 2 kleine Probleme sind aufgetreten:

1.) Der Wagen zieht jetzt nach rechts. Das Lenkrad muss im Winkel von ca. 20Grad nach links gehalten werden, damit ich geradeaus fahren kann. Übelübel. Kann sowas im stehen passieren? Luftdruck ist wieder auf normal.

2.) Mein Radio (Serie) empfängt Störgeräusche sobald ich das Licht einschalte! Nachts irgendwie blöd - so ohne Licht. Stört auch schon bei Standlicht.


Viele Grüße @alle
MaXim

p.s. Noch zur Info, meine Rückleuchten werden jetzt zum 3. Mal gewechselt (Opel Brass). Grund: wieder undicht - mit Sprüngen.
"Mit Volldampf durchs Leben!"
  Zitieren
#2
BJ2002 - ab zum Händler (vielleicht auch mal den Händler wechseln?) und auf Garantie diese Punkte beheben lassen. Das ist nicht dein Problem sondern deren Problem!

Mike
  Zitieren
#3
MaXim,
hattest du den Reifendruck vor dem "Winterschlaf" erhöht?
  Zitieren
#4
Hi MaXim
Würde tippen, das vorne ein Bremsbelag fest sitzt, mal mit einem Schraubenzieher ein bisschen hebeln.
Wie weit bist Du denn schon gefahren?
Wenn die Störgeräusche erst nach anklemmen der Batterie entstanden sind, hilft vielleicht Kontaktspray an den Batteriepolen und –Kabeln.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Nochmal als Ergänzung...

Reifen:
Habe den Druck auf 5,5 bar erhöht. Dann das ganze Teil auf 5cm Styroporplatten gefahren.

! Apropos Styroporplatten
Beim ersten Versuch draufzufahren gabs eine riesen Sauerrei :-) zuviel Gas und keinen Schwung - schwupps hatten sich die 2 hinteren Styroporplatten in ca. 5Millionen kleine weiße herumfliegende Kügelchen verwandelt. War sehr funny. Zumindest sah es dann auch in der Halle weihnachtlich aus. Gruß an den Staubsauger.

Radio:
Wie gesagt der Fehler war schon vor dem Winterprogramm. Hat sonst keiner dieses Problem?

Gruß MaXim
"Mit Volldampf durchs Leben!"
  Zitieren
#6
Also über Autoradios kann ich Bücher schreiben ....

Meines ist auch schon wieder kaputt..... Zum K....n


Kaputte Grüsse,

Ricane
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Wie gesagt der Fehler war schon vor dem Winterprogramm

Wo gesagt? besoffen

Bei der C5 geht doch sicherlich auch die Radiobeleuchtung an, wenn man das Licht einschaltet, dann würde ich mal in der Richtung forschen, Schalter und Kontakte auch am Radio auf Masse testen. Vielleicht hat ja einer einen Schaltplan für die C5.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Oh, sorry - hatte das Winterprogramm gar nicht erwähnt. Aber ich hab fest daran gedacht! Engel

Das mit der Radiobeleuchtung leuchtet ein. Da werde ich die Opel-Männer mal in diese Richtung lenken.

Nun denn, danke schonmal für die netten Tips - Ihr seid schon gut drauf.

Habe eben noch die Scheinwerferbirnen gewechselt - auf Blue Laser Light. Mal sehen heut abend. Und letztendlich mein sch*** Nummernschild..Kuchenblech...halben Klodeckel...Tennisplatzabdeckung...vorne drangewuchtet. Ätzend! Zum K....n
280x200mm großer Mist!
Ich habe sogar das Gefühl jetzt vorne ein wenig tiefer zu sitzen.

MaXim
"Mit Volldampf durchs Leben!"
  Zitieren
#9
Zitat:Blue Laser Light


Gibts davon Bilder? Sind die Dinger nur blauer oder auch heller?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#10
Zitat:2.) Mein Radio (Serie) empfängt Störgeräusche sobald ich das Licht einschalte!
Das hört sich eher nach Funkenstrecke an, also ein Wackelkontakt der beim Einschalten des Lichtes kleine Lichtbögen erzeugt (Funken) und den Empfang stört.. Meist ist es der Schalter,die Sicherung (eher unwahrscheinlich),eine Kabelverbindung (auch eher unwahrscheinlich bei so einem neuen Auto) oder ein Wackler am Verbraucher selbst. Vielleicht ist durch das Wechseln der Einsätze das Problem schon behoben!

hofft Eckaat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 299 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.388 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.548 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.098 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.201 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de