Rote Blinker bei H-Zulassung?
#1
Hallo.Gibt es die Möglichkeit bei H-Zulassung,Bj.80,rote Blinker,kl.Kennzeichen eingetragen zu bekommen? Wenn ja wo?
:C3spin:Viele Grüße Harry
  Zitieren
#2
Hallo,

fahr zu deinem örtlichen US-Car-Schrauber und laß den das machen kostet etwas mehr, aber ich denke der bekommt das hin und du schonst deine Nerven, kommst ohne Probleme durch den TÜV, das mit dem Kennzeichen hatten wir hier schon ausführlich.
Dieses mit dem Kennzeichen kann selbst in ein und der selben Zulassungsstelle unterschiedlichsein, ist jedenfalls in BS so, Personen und Charme abhängig Kopfschütteln

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Rote Blinker OK!
Kleines Kennzeichen hinten OK!
Kleines Kennzeichen vorne Kopfschütteln

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Edgar,

mach hier keine miese Stimmung, geht wohl Yeeah! siehe z.B. von 78er pace Großes Grinsen

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
meines wissens ist es legal nicht mehr möglich, weder rote blinker noch kleine kennzeichen eingetragen zu bekommen. rote blinker sind nach neuestem zulassungsrecht ab dem 1.1.1970 verboten, seit der erfindung der selbstleuchtenden kennzeichen sind auch keine beleuchteten (zu kleinen) mulden mehr notwendig und können somit auch nicht mehr gesondert positiv begutachtet werden.
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
  Zitieren
#6
Hi rb25,
hat Stuttgart mit Bremen (HB) ein Rechtsabkommen?

Am 14.09.09 durfte ich mir solche Antworten vom "Stellvertreter des Senats für Strassen und Verkehr, Abteilung Ausnahmegenemigungen für KFZ" anhören.

Auch habe ich noch mal "Museumsfahrzeuge für Strasse zulassen" angesprochen.
Knallhart: Hat das Fahrzeug noch nie PRIVAT eine Strassenzulassung oder Title erhalten, wird der Tag der ersten Privaten Zulassung mit all den Erfordernissen genommen und das gilt für alle Fahrzeuge.

Das Baujahr oder das Modeljahr wird auf keinem Fall als Erstzulassung genommen.

Zum Glück habe man dieses Problem noch nicht in Bremen gehabt und es wird auch wohl keiner so Dumm sein und ein Museumsfahrzeug regulär mit H-Kennzeichen zuzulassen.

Und darum hat mein Caballista auch nicht das Erstzulassungsdatum von Les Dunham (Oktober 1979), oder des US-Händlers (März 1980), sondern das Datum des ersten Privathalters (Juli 1980).

Ich liebe unser nichtkorupptes Bremen Narr

Aber es wurde mir noch einmal versichert:
Mit H-Kennzeichen gibt es für "Hinten" eine Ausnahmegenemigung (was im Brief oder KFZ-Schein wie bei mir steht, ist nicht von Belang und "nur" eine Empfehlung) für ein kleines Kennzeichen für mein Caballista, da es so in den Richtlinien für das Bundesland Bremen stehe.

Mahlzeit Geiger

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#7
Hi.Das habe ich auch von meiner US-Werkstatt gehört,Keine Roten Blinker und kl.Kennzeichen mehr über 1970,leider
:C3spin:Viele Grüße Harry
  Zitieren
#8
Ich habe das Thema vor kurzem intensiv mit meiner Zulassungstelle diskutiert.
Die brauchen bei Halterwechsel noch nicht einmal alte eingetragene Ausnahmegenehmigungen übernehmen! Kopfschütteln

Bei mir half nett sein - blinke Rot und hab vorne und hinten kleines Kennzeichen Yeeah!
  Zitieren
#9
Keine schöne Entwicklung in D/EU!
Da hilft es (Euch) nur bedingt, daß ich mit meinem Wagen (seit 17 Jahren Beleuchtung hinten rot und kleine KZ vorn und hinten) glücklich bin.....
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Harleyharry
Hallo.Gibt es die Möglichkeit bei H-Zulassung,Bj.80,rote Blinker,kl.Kennzeichen eingetragen zu bekommen? Wenn ja wo?

Ist das je nach Bundesland unterschiedlich?

Fahre mit meiner 78er seit 1991 mit roten Blinkern hinten und habe keine Probleme damit.

Im Brief ist eine Ausnahmegenehmigung des Regierungspräsidenten Arnsberg eingetragen.

Gruß

Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 629 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 489 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 711 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  68 C3 Rücklicht und Blinker Madfred 13 1.568 30.11.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Madfred
  Blinker links brennt dauernd Ulivette 7 2.907 03.08.2022, 17:31
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de