Wie lange muss ein Rangierwagenheber "hoch" halten???
#1
Ich höre schon das berechtigte Gelächter von Euch, ja, ich habe also bei der Metro für günstiges Geld, nein, extrem günstiges Geld, einen Rangierwagenheber erstanden....

Das Problem ist, dass er "ihn" , also den Arm, zwar hoch kriegt, aber dann nach 8 - 10 Stunden schon 4 Zentimeter Höhe verloren hat und damit ist das Ding wieder einmal "Chinamüll", es sei denn, dass Ihr jetzt sagt, dass auch teure Rangierwagenheber innerhalb von Stunden den Druck verlieren und der Arm herunterkommt???????????????????

Wenn teure Wagenheber den Druck halten, werde ich der Metro das Ding wieder auf den Tisch stellen, nett und höflich, wie ich nun mal bin... Knüppel Knüppel Knüppel
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
Hallo Cord,
das ist vollkommen ok so. Profiwagenheber kosten das 10-fache und senken sich halt etwas weniger ab.
Allerdings solltest du deine gehobene Last auch keine Stunden auf dem Wagenheber stehen lassen, sondern auf Unterstellböcken absenken.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Das ist nicht in Ordnung so! Bring den Scheiß zurück, da ist ja jeder normale Reifenwechsel lebensgefährlich!
Ich hab hier im Geschäft 3 Profi und 2 14Euro Rewe Wagenheber und die halten ALLE den Druck über mehrere Tage! Unsere Sonic´s sogar bis zu nem halben Jahr intensiv getested! Zwinkern Kann ich nur wärmstens empfehlen! http://www.sonic-equipment.de kostet ca. 150,- mit 10 Jahren Grantie und ne C6 Z06 kann man damit problemlos am Diff hochnehmen...
  Zitieren
#4
Ich habe sowas noch nicht getestet, aber meine Erfahrung ist, zumindest im Bereich Werkzeug ( wer zu billlig kauft, kauft 2mal )

DiDi Augenrollen
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Naja, 4cm in 10 Stunden ist sicher kein Spitzenwert, weshalb damit ein Reifenwechsel lebensgefährlich seinsoll, ist mir aber nicht klar. Selbst wenn man zwei Reifen grleichzeitig wechselt, sollte das doch in einer Halben Stunde erledigt sein... in der Zeuit wäre es ca. 2mm runtergegangen.

Ich benutze die Dinger ohnehin immer nur zum Anheben, dann wird abgestützt. Die einfachen Wagenheber (schmales Blechchassis und Kunststoffrollen) selbst sind mir viel zu wackelig/unsicher, wenn man mal etwas fester hinlangen will oder muss.

Ich hatte einmal früher ein Profigerät (Überbleibsel aus der früheren werkstatt meines Vaters), das war zwar richtig gut (massives geschweißtes Chassis / kein Blech, langer und breiter Schlitten zum tiefen Unterahren, u.s.w.), das hat aber schon vor 25 Jahren mehrere hundert Mark gekostet. Darunter hätte man auch arbeiten können.

Für den Hobbyisten sollte es doch auch ein einfaches Gerät tun (nur zum Anheben).

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#6
Wer auf seine Sicherheit wert legt, wird immer umgehend
Böcke unterschieben sobald er das Fahrzeug angehoben
hat.
Von daher kann man es vernachlässigen, wenn der Druck
nicht für Tage oder Wochen gehalten wird.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Z28-Fan
Naja, 4cm in 10 Stunden ist sicher kein Spitzenwert, weshalb damit ein Reifenwechsel lebensgefährlich seinsoll, ist mir aber nicht klar. Selbst wenn man zwei Reifen grleichzeitig wechselt, sollte das doch in einer Halben Stunde erledigt sein...

Wer lesen kann ist auch hier wieder klar im Vorteil! Ich hab anstatts Stunden, Minuten gelesen... Waaas? King

Naja, dann ist´s wohl nicht sooo schlimm, nichts desto trotz daneben... Zwinkern
  Zitieren
#8
Hallo!

Auch der preisgünstige Wagenheber müsste in seiner ausgefahrenen Position mindestens einige Wochen unter Last halten. Ich hatte auch schon Wagenheber die sich nach einem Tag abgesenkt haben.

Abhilfe: Die Hydraulik entlüften, bei Bedarf Hydrauliköl auffüllen. Meist liegt auch ein Ersatz O-Ring bei, der bei einem gebrauchten Wagenheber getauscht werden sollt. Wie das alles zu machen ist, entnehme man der Betriebsanleitung.

Den gegenständlichen Wagenheber würde ich bei Metro umtauschen.

Beste Grüße
Gerhard
  Zitieren
#9
Hallo

Mein 2 Tonnen Baumarktrangierwagenheber sackt auch ab mit der Zeit.

Ich gebrauche den nur zum Reifenwechsel und wenn ich mich mal drunterlege, immer mit Stützböcken.

Auch bei professionellen Hydraulikwagenhebern ( die nicht mechainsch arretieren ) , darf man niemals ohne Stützen drunter arbeiten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Wenn es dir so reicht und genügt, dann behalte ihn. Wer was gescheites will muss halt richtig investieren. Was war denn der Preis? Hast mal ein Bild?
Und ganz ehrlich, für unter 50 Euro kann man auch nichts erwarten. Wenns zum Reifenwechseln reicht ist doch ok. Ansonsten Böcke drunter. Ist sowieso sicherer. Es kann ja auch an einem Profigerät mal eine Dichtung flöten gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 1.156 22.07.2023, 13:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Leerlaufdrehzahl während der Fahrt zu hoch Patrick540 2 1.171 06.05.2023, 15:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Wie heissen solche Teile ?? stingray427 11 5.777 12.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: stingray427
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.380 05.01.2022, 23:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? Noplan 2 3.916 22.05.2021, 19:34
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de