• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C 1 Kaufberatung wäre sehr nett
#1
Hallo liebe Corvette Profis

Bin absolut neu in der Gemeinde der Corvette Fans und würde mir gerne eine C1 aus den Staaten holen. Habe langjährige Restaurierungserfahrung (Porsche / Mercedes Oldtimer ) und relativ gute Möglichkeiten mir selbst zu helfen. (Sandstahlen, Pulverbeschichten, lackieren, V8 Motorentechnik)

Aber .... Ich habe null Plan, wonach ich am Besten suchen soll (welcher Motor, welches Baujahr, welches Getriebe wo in den Staaten am Besten)

Evtl. hat jemand ja eine brauchbare Adresse. Ich hätte gerne ein komplettes Auto zum Restaurieren oder aber auch eine richtig gut restaurierte C 1zu einem realistischen Preis.

Einfuhr über Rotterdam habe ich mir mittlerweile gegoogled wegen der sehr günstigen Bedingungen.

Wer hat gute Erfahrungen mit einer bestimmten Spedition zur Abwicklung des Transportes nach Rotterdam ?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Preisen. Was darf eine komplette, nicht verbastelte C1 (als gute Basis) kosten ?
Was zum Vergleich eine richtig gut restaurierte ?

Vielen Dank schon mal im voraus,

Ralf
  Zitieren
#2
Hi, lies dir mal diesen thread durch. Da findest du etwas zur Rotterdam Problematik, und zusätzlich macht der Threadersteller diese Art der Transporte beruflich...kannst ihn ja einfach mal anhauen.
Ich habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen!Wird sich aber bestimmt noch jemand melden.

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Kaufberatung C1

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Hallo Ralf,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Suche nach einer C1.

Zitat:1960 u. türkis wäre schön

Kann ich bestätigen Großes Grinsen, es gibt aber auch noch andere fantastische Farbkombinationen bei der C1.

58 und Panama Yellow, 60 und Horizon Blue ...

Wenn Du es einrichten kannst, fliege im Januar nach Kissimmee in Florida zum NCRS-Winter Meet. Dort wirst Du eine Menge wunderschöner C1en sehen können und Dir einen ganz guten Überblick verschaffen können.

Es wird dort auch wieder einen Sonderstammtisch des Forums geben.

Solltest Du in der nächsten Zeit mal nach Holland kommen, fahre unbedingt mal bei Andre Boer vorbei, bei ihm stehen auch etwa zehn C1en aus fast allen Jahrgängen.

Auf die Kaufberatung hier hat Uli schon verlinkt, wegen des Transports nähme ich an Deiner Stelle Kontakt zu Cord (C-556) auf, er macht das beruflich - außerdem hat er eine wunderschöne 60er in Tasco Turquoise.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten und diese hammermäßige Kaufberatung


Hat einer von Euch evtl. einen realistischen Händler in den Staaten im Petto ?


Sehr gerne würde ich mich auch mal am Telefon mit Jemandem unterhalten, der selbst eine C1 importiert / restauriert hat.

Würde mich sehr über eine Kontaktmöglichkeit freuen.

Bei uns in Niederbayern (Raum Passau) habe ich noch keine einzige C 1 / C 2 gesehen.

Viele Grüße, Ralf
  Zitieren
#6
Na, was ist ein schon "realistischer" Händler? Bis vor kurzem gab's noch das "ProTeam" in Ohio, aber die sind (meine ich) inzwischen liquidiert - die waren wohl in etwa das, wonach Du suchst/was und wie Du Dir das so vorstellst... Allerdings hatten die auch "Apothekenpreise"!
In der Realität läuft das aber anders: lange/ausdauernd suchen und (hochwahrscheinlich) von privat kaufen, oder Abstriche in Deinem Lastenheft vornehmen und schneller "was Geeignetes" finden...

Was das Importieren angeht, wird der Unterschied zwischen C1 und c3 sicher nicht so riesig sein (anders als bei der Suche des geeigneten Objekts) - insofern: was willst Du denn wissen??? Selbst importiert haben hier (inkl. mir) Einige!
  Zitieren
#7
Willst Du importieren des Importieren willens oder weil du fürchtest hier nichts zu finden?
Der Hiob (Dream car Corner), Petty's Vette Shop oder auch Malburg können evtl. helfen, ansonsten kennt der JR ja vermutlich jede in Europa verfügbare C1 und kann dir was zu denen sagen.
Wenn Du flexibel in deiner Farbpalette bist könnte es auch hier was passendes geben.
Frank
  Zitieren
#8
...Sich "drüben" SEIN Auto (aus einer größeren Auswahl - allerdings auch über WEIT größeren Entfernungen) auszusuchen und sogar noch ein bißchen dort zu fahren ist schon eine unschlagbare Erfahrung!!! Yeeah!
Dafür verbleibt hier dann der "Spaß" mit den Behörden.......
  Zitieren
#9
Die hier steht seit heute beim Jaguar-Restaurator 100 Meter neben dem Büro. Dachte zuerst, es wäre die vom Jürgen. Ist aber ein kompletter Sanierungsfall, so wie sie aussieht.
Soll ich mal nach einem eventuellem Verkauf fragen?




Zitat:Bei uns in Niederbayern (Raum Passau) habe ich noch keine einzige C 1 / C 2 gesehen.
Komm nach Hessen oder Köln, dort stolperst Du fast jeden Tag über diese Autos.
Zumindest C1 werden hier häufig bewegt, aber darum mußt Du nicht traurig sein in Bayern. Die Kasperbuden sind nicht so spannend. Das aber C2 bei Dir fehlen, ist wirklich tragisch... Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche einen sehr guten Orthopäden/Klinik schupppe 9 2.723 18.01.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Torsten K.
  C3 Kaufberatung in "Oldtimer Markt" Gattling 4 3.770 19.12.2021, 02:53
Letzter Beitrag: JR
  Sehr frühe C3 MacVette 20 26.194 11.06.2019, 12:38
Letzter Beitrag: MacVette
  Ware zurück in die USA schicken. Einfuhrgebühren? öltaucher 11 2.906 26.02.2015, 16:16
Letzter Beitrag: cooper
  Sehr viele Autozeitschriften im Paket verkaufen Leonie 0 2.744 24.02.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de