• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C 1 Kaufberatung wäre sehr nett
#1
Hallo liebe Corvette Profis

Bin absolut neu in der Gemeinde der Corvette Fans und würde mir gerne eine C1 aus den Staaten holen. Habe langjährige Restaurierungserfahrung (Porsche / Mercedes Oldtimer ) und relativ gute Möglichkeiten mir selbst zu helfen. (Sandstahlen, Pulverbeschichten, lackieren, V8 Motorentechnik)

Aber .... Ich habe null Plan, wonach ich am Besten suchen soll (welcher Motor, welches Baujahr, welches Getriebe wo in den Staaten am Besten)

Evtl. hat jemand ja eine brauchbare Adresse. Ich hätte gerne ein komplettes Auto zum Restaurieren oder aber auch eine richtig gut restaurierte C 1zu einem realistischen Preis.

Einfuhr über Rotterdam habe ich mir mittlerweile gegoogled wegen der sehr günstigen Bedingungen.

Wer hat gute Erfahrungen mit einer bestimmten Spedition zur Abwicklung des Transportes nach Rotterdam ?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Preisen. Was darf eine komplette, nicht verbastelte C1 (als gute Basis) kosten ?
Was zum Vergleich eine richtig gut restaurierte ?

Vielen Dank schon mal im voraus,

Ralf
  Zitieren
#2
Hi, lies dir mal diesen thread durch. Da findest du etwas zur Rotterdam Problematik, und zusätzlich macht der Threadersteller diese Art der Transporte beruflich...kannst ihn ja einfach mal anhauen.
Ich habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen!Wird sich aber bestimmt noch jemand melden.

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Kaufberatung C1

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Hallo Ralf,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Suche nach einer C1.

Zitat:1960 u. türkis wäre schön

Kann ich bestätigen Großes Grinsen, es gibt aber auch noch andere fantastische Farbkombinationen bei der C1.

58 und Panama Yellow, 60 und Horizon Blue ...