Neues Motorenprizip
#1
Zitat:Original von coolchevy
was an einem Motor der momentan einzigartig nicht aussergewöhnlich sein soll muss mir jemand auif deutsch erklären. Noch hat niemand anderes einen Motor in dieser Grösse gebaut oder am laufen gehabt, ähnlich gross sprich einiges kleiner ja, aber nicht mit 932ci. Also bis jemand anders sowas baut doch aussgewöhnlich. Und viele können das garantiert nicht, eine Handvoll maximal.

PS.: in deiner alten Auflistung ist ein ziemlicher Fehler, Nitromethan hat stöichmetrisch nicht 17:1 sondern 1.7:1, ein nicht unwesentlicher Unterschied

was auch noch alt ist, Top fueler und Nitro Funny Cars fahren keine 1/4 Meile mehr sondern nur mehr 1000 Fuss...........

Na ja....
Es gibt da so einen "Verrückten", der hat schon etwas beachtliches auf die Beine gestellt:

Einen "quasi" 32 Cylinder (auch wenn es keine 32 Zylinder sind, es wird aber so gerechnet) -4-Takter, 848 Cubic Inches, 850 hp (634 kW) min. (bis 2000 hp sind ohne bauliche Änderungen möglich und getestet, theoretisch sind bis 3000 hp ohne bauliche Änderungen möglich).
Der Clou: das Teil ist ca. 36 cm im Durchmesser bei 36 cm länge und wiegt Nackt mit Schwungscheibe nur ca. 150 lbs ( ca. 68 kg).
Ohne synchronisationsschwierigkeiten können 2, oder mehr, von diesen Maschinen einfach hintereinander zusammengeschraubt werden.
Dieses wiederum entspräche dann einem 64 Zylinder-Motor oder mehr, mit der daraus resultierenden addierten Leistung.
Bei dem Drehmoment dieses Motors tränen einem die Augen.

Einziger Nachteil für mich: Es ist ein langsamläufer.

Dieser Maschine ist es egal, ob sie links rum, oder rechts rum dreht.

Die Motor-Version braucht keinen Wasserkühler.
Benötigt als Sprit Diesel, oder Autogas, oder Benzin.
Muss bei der Order angegeben werden.


Also:
Zwei von diesen Motoren "zu einem Motor zusammengeschraubt" ergeben 1696 Cubic Inches, bei mindestens 1700 hp usw., bei ca. 140 kg Motorgewicht.
Das nenne ich eine "einzigartige und aussergewöhnliche" Entwicklungskunst, welche genug Auszeichnungen erhielt.


Trotzdem ist der am Anfang gepostete Motor "heavy" und Klasse.
Wäre das Bauen von solchen Motoren so "easy", würden es Alle machen.

Ach ja, der von mir als Beispiel benannte Motor besteht aus 50 verbauten Teilen pro Motor.

Grüsse an vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#2
Struppi, du weckst die technische Neugierde!, her mit mehr Details!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#3
Struppi dürfte diesen Motor ansprechen:
https://www.angellabsllc.com/ME%20theory.html
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#4
OT

Die Patentschrift erklärt die Konstruktion ja sehr gut. Die Frage ist natürlich, was ist in den letzten 5 Jahren passiert? Schaut jedenfalls sehr interessant aus.

Gruß
Uli

...der diese Postings mal in einen neuen Thread auslagert.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#5
Hallo

Zitat:Pistons travel only the same direction. No reciprocation, only stop and go.

And its not a Wankel.

Ich verstehe kein Wort von der Erklaerung ?

Unglaubwuerdig !

MfG. Günther

Edit; habe die Patentbilder erst jetzt entdeckt, sorry, now understandable. Engel
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Erklärungsversuche---> https://www.meinews.net/re-t445442.html
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#7
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das letztlich ein Fake und dient zur Investorenabzocke.

mit skeptischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#8
Es gäbe schon interressante Alternativen, im PM Magazin war vor einigen Jahren ein Bericht über div. Konzepte drinnen.
Tw. Motoren mit Wellen, wie bei Doppelschraubenkompressoren oder Zahnradpumpen, wo bei der Verdichteten Stelle gezündet wird oder sogar in den 80igern bereits von einem Tüftler in einem 2er Golf verbaut, eine Umlenkung des Pleuels, daß bei OT bereits ein größerer Hebel anliegt, usw.

Nur in Summe er nötigen Eigenschaften (Kosten, Verbrauch, Haltbarkeit, usw) scheint es doch noch keine Alternative zu geben, deshalb nie aus dem Modell oder Prototypenstatium rausgekommen.
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#9
ich denke die Elektromotoren werden sich bald durchsetzen.

Hab irgendwo gelesen bei BMW ein Sportler mit 4 E-Motoren die hatten zusammen mit einem Dieselmotor zwar nur um die 340 PS aber 2500 Nm Drehmomment. Ich hab mich nicht verschreiben 2.500 ist richtig...... Yeeah! Waaas?

Also von mir aus können die kommen............ Yeeah!


Gruß

W.
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#10
Jau, dann ist wenigstens mehr Sprit für richtige Motoren da Dafür
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